Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure Messer

Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
1.571
467
83
IMG_20191022_121324_369.jpg

Seit gestern stolzer Besitzer dieses Böker Burnley. Durch einen glücklichen Zufall von einem Bekannten nagelneu für wenige € erwerben können! Inkl. Sammlerbox :)
 
  • Danke
Reaktionen: FrankFlash

Flaschenlampe

Flashaholic*
25 Januar 2019
783
408
63
Mein erstes Keramikmesser ist da. Auf irgendeiner China-Schnäppchen-Seite empfohlen (gadgetwelt), bei Aliexpress gekauft, circa 1, 22€ bezahlt.

Erster Eindruck: Die Klinge hat so viel Spiel, dass ich diesen Papagei Wackeldackel nennen könnte, würde das nicht zu liebevoll klingen. Also Schraube festgezogen - aber jetzt geht das Ding so schwer auf und zu, dass es ein Trauerspiel ist. Zack, schon in die Fingerspitze geschnitten. Auch das noch, solche Aktionen sind Futter für die (gar nicht ganz abwegige) Argumentationslinie meiner Liebsten ("Warum bestellst du so viel Schrott?!")

Also Verarbeitung und Plastikgriff machen nicht viel her, aber eines ist das Messerchen tatsächlich: höllenscharf. Gleich mal den Plastikumschlag, in dem es gekommen ist, in tausend Stücke geschnippelt. Für den Alltagsgebrauch eher doch nicht das Wahre, naja, richtig bereuen tu ich den Kauf aber trotzdem nicht.

Achtung: sieht aus wie ein Kinderspielzeug, passt bloß auf wo ihr so ein Ding liegen lasst.
DSC_8782-1238x2201k.JPG DSC_8783-1238x2201k.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: itf

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.073
3.408
113
Berlin&München&GAP
Ich wollte kürzer treten aber daran ging kein Weg vorbei:

Hinderer Vintage Serie.
Klinge aus O1 Werkzeugstahl.
Griffmaterial Titan.
Griffschale Walnuss.

37078664if.jpg


Hier zusammen mit meiner leicht modifizierten BOSS auf 2600 Metern in den Zillertaler Alpen.

Beste Grüsse, Sören
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Sorry, aber diesem Style (eine Seite Holz andere Seite Metall) kann ich nix abgewinnen. Das ist wie "nicht Fisch und nicht Fleisch". Aber wer´s mag...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich denke mal, die Titanmesser sind nicht für schwere Arbeiten gedacht, eher als EDC oder für die Vitrine.
Ist das Messer auf dem Foto ein SRM 9008 TZ Titan?
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Guten Abend.
ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst das Titan eher für die Vitrine ist8|, aber mein Spartan ist eher hart im nehmen. :D8B890614-EAA5-45AC-997A-30DF916167C9.jpeg
Wie schon mal erwähnt gehört gehört neben der TaLa ein Messer und eine Uhr zum EDC.
Und in letzter Zeit ist die Fw3c ein Stammgast in meiner Tasche.

5370C54E-4305-4969-951C-4E91052FE436.jpeg 22F98229-B1B5-4A57-98D3-FAFE1760875D.jpeg E2EDDA91-6689-470F-98FB-97E8EFFE8B0E.jpeg

Grüße
Kostas
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Guten Abend.
ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst das Titan eher für die Vitrine ist8|

Aus zwei Gründen (trifft auch auf Stahl und andere Metalle zu):
- Die Messer haben meist glatte Griffflächen und werden daher leichter rutschig, vor allem bei Nässe
- Glatte Griffflächen sehen nach Kratzern nicht mehr so gut aus (Geschmackssache)
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
ich glaube da ist auch das Design mitschuld.
Ein ZT0055 wird nie so ein handschmeichler sein wie das Eschaton oder SHF.
Aber ok Micarta und co bieten sicher noch viel mehr grip.
2B0E2BD1-ECA8-4C3B-9BA1-B14B1DE0CB50.jpeg


Grüße
Kostas
 
  • Danke
Reaktionen: itf

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Aus zwei Gründen (trifft auch auf Stahl und andere Metalle zu):
- Die Messer haben meist glatte Griffflächen und werden daher leichter rutschig, vor allem bei Nässe
- Glatte Griffflächen sehen nach Kratzern nicht mehr so gut aus (Geschmackssache)
Gestrahlte Titan hat eine recht gute Griffigkeit (die aber über die Zeit nach läßt), ich hatte da noch nie Probleme, dass es zu rutschig wird. Zur Optik, es bekommt Charakter, mir gefällt z.B. Ein gebrauchtes Titanmesser immer besser als ein neues
full

full
 

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Moin Moin.

kann ich gerne machen.
Gewohnheit aus dem anderen Forum, dort ist es keine Pflicht.

post 1305:
Spartanblades SHF
Zero Tolerance 0055
We-Knives Eschaton

Post 1303:
Von rechts nach links
Fw3c
Mido Commander II
Benchmade Bugout mit Kupfer Schalen

Zero Tolerance 0808blk
TRC TR12s
Seiko Samurai Padi

Lionsteel M1 custom
SAK mit Kupfer-Schalen
Citizen Navihawk

wenn was unklar ist kann man auch fragen :thumbsup:


Grüße
Kostas
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Kein Ding, #1306
Oben Cris Reeve Knives Regular Sebenza
Unten Cris Reeve Knives Small Sebenza 21
+ Surefire E1e
 
  • Danke
Reaktionen: Profi58

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Gewohnheit aus dem anderen Forum, dort ist es keine Pflicht.

Pflicht ist es auch hier nicht, es erleichtert aber nicht Fachleuten das Wiederfinden der Messer und sich ein Bild über selbige zu machen.
Eine kurze Beschreibung in Form einer Vorstellung wäre auch kein Fehler.
Freaks brauchen keine Bilderbücher, die kennen die Messer auch so.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke und Profi58

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Der Thread heißt: "zeigt her Eure Messer", heißt für mich, postet in erster Linie Eure Messerbilder, ist ja kein Diskussions Thread. Wer Interesse an einem Messer hat, kann ja im Zweifel auch fragen und Freaks wissen, um welche Messer es sich handelt!
 
  • Danke
Reaktionen: Kosta(s)

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Hier wüsste ich ja garnicht wo ich anfangen soll. Bin auch auf die schnelle nicht mal sich ob das alles ist :rolleyes::rofl:

76FDB097-2FE0-4EAB-A770-FE2AB3D4183C.jpeg

Wir standen mal auch vor der Frage. Und wir kamen zum Entschluss „ wenn was unklar ist kann man fragen. Und bei mehr Fragen gibt es DM“

Grüße
Kostas
 
  • Danke
Reaktionen: itf und Corbon

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Hier wüsste ich ja garnicht wo ich anfangen soll.
Ich auch nicht.
Es macht auch keinen Sinn, in einem "Wimmelbild" alles einzeln zu benennen. Wenn aber nur ein oder zwei Messer per Bild vorgestellt werden, sollten Firma und Modell dabeistehen. Das kostet kaum Zeit und jedem ist klar, welches Messer da abgebildet ist.
wenn was unklar ist kann man fragen.
Ja, aber das würde den Thread unnötig aufblähen.
Der Thread heißt: "zeigt her Eure Messer", heißt für mich, postet in erster Linie Eure Messerbilder, ist ja kein Diskussions Thread. ... und Freaks wissen, um welche Messer es sich handelt!
Das Nennen der Messerbezeichnung hat doch nichts mit Diskussion zu tun. Zudem sind wir im TLF, nicht im MF. Beim "Cheffe" wissen die meisten auch ohne Bezeichnung, was da zu sehen ist. Hier nicht.

Aber was soll ´s. Macht, was ihr wollt.
Meine Bitte war nur eine Bitte, keine Forderung.
 
Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Genau so sehe ich das auch, wenn ich mir ein Messerbildebuch anschauen wollte,
so gäbe es im Netz bessere Möglichkeiten.

Deine Antwort finde ich schon fast beleidigend:mad:

Ich bin sicher das war nur unglücklich formuliert und es war eher so gemeint dass man auf entsprechenden Seiten und Foren ebenfalls jede Menge Bilder schauen kann. Niemand wollte beleidigen, niemand ist beleidigt. Das ist doch Hobby hier und sollte entspannt Spaß machen. :thumbup: