Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

EA8 Schalter kaputt =(

27 März 2014
22
2
3
Hilfäääääää :ö(

Nach gut 6 Jahren treuen Diensten ist mir neulich meine EA8W caveman runtergefallen...

Nun muss ich gestehen, dass der Schalter schon eine Weile schon leichte Auflösungserscheinungen hatte.

Infolge des Runterfallens hat sich dieser Schalter nun geöffnet und ein Teil darunter ist mir abhanden gekommen.

Ich habe quasi jetzt als Anwender keinen physischen Kontakt mehr zum Kontakt darunter, kann die Lampe also gar nicht mehr bedienen....

Auf eine Mail auf der deutschen nitecore Seite wurde seit einer Woche nicht reagiert...

Hab ich jetzt nur noch Elektroschrott?
 

Anhänge

  • _20191103_124524.JPG
    _20191103_124524.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Sorry, aber bei dem Foto kann man ja überhaupt gar nichts erkennen, das ist ja völlig unscharf.
Könntest du bitte mal ein scharfes Foto aufnehmen, auf dem man die Details auch erkennen kann?

Aber grundsätzlich: Nur wegen eines Schalters muss man eine Lampe in der Regel nicht wegwerfen, da lässt sich oft etwas improvisieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Nun muss ich gestehen, dass der Schalter schon eine Weile schon leichte Auflösungserscheinungen hatte.

Infolge des Runterfallens hat sich dieser Schalter nun geöffnet und ein Teil darunter ist mir abhanden gekommen.
Jetzt wo du erfährst von der Qualität des Schalters (Konstruktion, Verarbeitung, Material, Ersatzteilbarkeit, kein Service), würdest du genau denselben Kauf noch einmal tätigen, wenn du die Zeit zurück drehen könntest_
 
27 März 2014
22
2
3
Grundsätzlich gefällt mir die Lampe, wenn vielleicht auch die Größe ein wenig grenzwertig ist...

Vielleicht gibt's ja mal ein Modell mit 2x3 Batterien hintereinander im Container (es sind bei meiner ea8 8x1900 eneloop Akkus), perfekt wäre natürlich ein Schalter am Heck...


So, zwei neue Bilder rangehängt....
 

Anhänge

  • _20191103_134133.JPG
    _20191103_134133.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 31
  • _20191103_134152.JPG
    _20191103_134152.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 30
27 März 2014
22
2
3
Super, heute Nachricht vom Importeur für Deutschland und Schweiz (ktl GmbH) bekommen.... Blabla.... seit mehreren Jahren ausm Programm.... Blabla.... 10% auf neue Bestellung....

@placebo : sowas gibt deutliche Abstriche, Service quasi gleich Null.....
Nur Interesse am Neuverkauf
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Tja, das ist ziemlich genau das, was ich an "Service" erwartet habe.

Ich denke aber dennoch, dass man da eine alternative Lösung improvisieren könnte. Dazu muss man auf jeden Fall die Elektronik ausbauen und nachsehen, welche Art von Taster man ersatzweise montieren könnte.
Und dann muss man noch eine Lösung für die Abdichtung des Seitentasters finden, wäre alles machbar, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
OK, dann könnte das ja jemand für dich machen, kostet dann aber natürlich mindestens zweimal Porto für Hin- und Rückversand plus Arbeitsaufwand.
Wäre dir das alte Schätzchen das noch wert?
 
27 März 2014
22
2
3
Gute Frage nächste Frage... Ich denk mal irgendwo hat jeder seine Schallmauer und Schmerzgrenze....

Und da ich wie gesagt reiner Endanwender bin hab ich null Referenzpunkte, wie groß der Aufwand sein könnte und wie hoch das zu entlohnen ist...

So ausm Bauch raus würde ich meine Limits mal unterhalb der Hälfte....

Ist das zu frech zu flach bemessen?
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Wenn dir die Größe eh zu grenzwertig ist,dazu noch die Kosten der Reparatur kommen?
Dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen mir eine neue oder gebrauchte Lampe hier aus dem Marktplatz zu besorgen!
Schalterprobleme sind leider nicht selten bei Nitecore.
Es gibt viele preiswerte und gute Lampen!

Gruß Mario
 
27 März 2014
22
2
3
Was gibt es denn für bessere Hersteller, was Service, Ersatzteilversorgung (wohlmöglich sogar über den Produktionszeitraum hinaus!?) und / oder zumindest Reparaturfreundlichkeit angeht?

Da mir ja jetzt erstmal meine Primärlüchte futsch gegangen ist, werd ich mich wohl oder übel um Alternativen kümmern müssen....

Sinnig wäre für mich, dass ich meine 1900er Eneloop AA Akkus samt Ladegerät weiter betreiben könnte, dann wäre zumindest dieses Invest nicht in die Tonne getreten

Ergo ein Modell, dass auch eher einer Taschensonne entspricht - ich glaub hier wird das Thrower genannt, oder? - und 2-8 AA Akkus mag....

(Jetzt müsste ich glaube ich die Überschrift wechseln....)

Bzw. gibt es einen EA8 Besitzer, dessen Gerät auch defekt ist und der seine Röhre samt funktionierendem Knopf hergeben würde? Falls ja, gerne eine PM an mich =)
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Ich hab DIr mal eine PM wegen einer EA8 geschickt.

Ansonsten würde ich vorschlagen, du öffnest einen Fred in der Kaufberatung und füllst dort den Fragebogen aus. Dies dürfte die zielführendere Variante als hier im Faden sein.