Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam W10 Gen.2

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Am Freitag habe ich auf der Postbank Homepage gelesen, dass sich die Aufbewahrungsfrist genau um die Anzahl der Streiktage verlängert.
Danke, ja habe ich auch gehört, ist trotzdem sehr ärgerlich, Streik hin oder her!
Wir Polizisten können ja auch mal streiken (dürfen ja nicht!)keiner geht ans Telefon, geht nur ein AB ran bei 110!
Sollen ja streiken, aber intern wissen die es ja nicht erst einen Tag vorher, zumindest Pakete müssten dann in eine Packstation umgeleitet werden, anstatt in eine Postfiliale, die dann geschlossen ist, das nenne ich Vorsatz!
So das jeder an seine Ware kommt, weil das ist eigentlich eine Schweinerei!
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
F11DB117-89C9-4C2A-826C-D6DFF0438EEE.jpeg 07FF891E-4852-4371-9BC2-F3FDE384C0CE.jpeg 2FA616D6-6514-47B2-846D-F02E8622F4BA.jpeg C4810F2B-F6E6-4249-B54D-89275CB009B1.jpeg Da ist das heiss ersehnte Facelift W10.2 Laser Schwert.
Für Euch mal ein paar schnelle Bilder, bessere folgen noch.
Die Lampe ist in Größe, Form und Design identisch mit der W10. Wenn man genau hinschaut, sieht man, das die Punzierungen am Lampenkörper minimal ein anderes Design aufweisen, ansonsten ist die Laser Diode, quadratisch und nicht rechteckig, wie auf den Bildern zu erkennen ist!
Jetzt heißt es auf die dunkle Seite der Macht zu warten und das Laser Schwert zu zünden!:devil::D

PS: Vielen Dank an die Fa. Gatzetec für die schnelle Lieferung der W10.2 und zusätzlich noch mit Rabatt:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Wie, was, so ein winzigens quadratische Ömmekülchen ?

Das kann nix taugen.

Greetings
Klaus

:)

nun aber:

//Joke-Mode=Off//

Vielen Dank fürs zeigen :thumbup:.

Ich bin gespannt, wie sie sich im Dunkeln macht.

Wenn möglich, miß mal den Strom im Vergleich zur Gen-I.

Greetings
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Wie, was, so ein winzigens quadratische Ömmekülchen ?

Das kann nix taugen.

Greetings
Klaus

:)

nun aber:

//Joke-Mode=Off//

Vielen Dank fürs zeigen :thumbup:.

Ich bin gespannt, wie sie sich im Dunken macht.

Wenn möglich, miß mal den Strom im Vergleich zur Gen-I.

Greetings
Klaus

Erstmal Abwarten, ob der Neid Deinen großen Onkel zerfrisst, Onkel Otto:D

Sorry, ich kann Sie einschalten, das reicht, Strom messen, da bin ich der Falsche für!:sleeping::rofl:
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Schreiben!! jetzt!! :thumbsup:

Es kommt, wie es kommen musste! Heißt, einerseits stärkste Leistung, bzw. Reichweite behält die W30.

Trotzdem ist für mich der Sieger, nicht die W30, sondern die W10 Gen II, warum?!

Nicht weil sie neu ist und man seinen Kauf irgendwie rechtfertigen möchte, sondern weil ich kompaktere Lampen mag, weil man diese eher mal mit einsteckt, als größere.

Die W30 kann man durchaus noch Aufgrund Ihrer Abmessungen als kompakt bezeichnen, gegenüber anderen leistungsstarken LED Throwern.
In die Jackentasche passt sie nicht mehr wirklich wegen Ihres großen Lampenkopfes und das man vorsichtig sein muss, das keine Kratzer in die große Linse kommen.

Aber weiter zur W10.2, sie gewinnt für mich, wegen Ihrer Kompaktheit zum einen und Ihrer hohen Leistung zum anderen!
Gegenüber der W30 ist der Lichtstrahl nicht so extrem dünn, bzw. eng, hat aber den Vorteil, das der Strahl an weit entfernt angestrahlte Objekte, noch einen ausreichenden Durchmesser erreicht, damit man überhaupt noch was in diesem Licht erkennen kann. Deshalb ist die Lampe noch am besten als Taschenlampe geeignet und nicht als reiner Laserpointer! Wer dabei aber denkt, okay das kann mein LED Thrower auch, der irrt, die Charakteristik der Laser Lampen ist gänzlich anders.

Die "alte" W10 hat den gleichen Beam Durchmesser und gleiche Charakteristik, nur wird sie eindeutig schwächer auf Distanz, der Lichtstrahl erreicht auch hohe Reichweiten, jedoch erscheinen angestrahlte Objekte eher flau, denn sonderlich hell, hier spielt die neue Gen II Ihre Leistungsstärke deutlich aus!
Somit werden die angeleuchteten Gegenstände auch weit entfernt noch sehr hell angeleuchtet!
Also wer max. Laser Performance will, als Lichtspiel, greift zur W30, wer eine superthrowige Taschenlampe will, die er jederzeit überall mitnehmen kann, sollte die W10.2 wählen!
Für nur mal rumspielen mit einer Laserlampe, reicht auch die W10!

Ich hoffe, Ihr konntet meine ersten Eindrücke etwas nach nachvollziehen, Fotos folgen noch, falls es mal wieder aufhört zu regnen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Danke :thumbup: Also kann man diese durchaus auch als „Superthrower“ einsetzen?

Nein ! *

Greetings
Klaus

:)

* ... das wollen meine W10 V1 und ich nicht sehen. Nein, nein, nein.

Wenn der Unterschied nicht so sehr groß ist, wäre es ja noch ok, doch wenn es arg
deutlich ist, bitte ich höflich darum die Beamshots in einem Spoiler zu verbergen oder
eine andere geeignete Form der Vorwarnung zu etablieren.


Ich glaube, du musst demnächst hier ganz tapfer sein. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Also ich muss jetzt auch ganz tapfer sein und meinen Bestellfinger ruhig halten.

Vielleicht hat ja am 2.11. jemand die 10.2 dabei. :p

Grüßles Micha
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Hier endlich die Fotos vom Feld, W10, W10.2, W30 im Vergleich:

W10.2 links, W10 Mitte, W30 rechts210E1963-F753-4E67-89F2-81B914BCD114.jpeg

W10.2 links, W10 Mitte, W30 rechts
1F4C9730-EA6B-4282-95BE-800360477B20.jpeg

W10.2 links, W10 Mitte, W30 rechts
87950510-D9EF-40A2-A64E-5E3991D8CF12.jpeg

W10 links, W10 Mitte, W30rechts210E1963-F753-4E67-89F2-81B914BCD114.jpeg

W10.2 links, W10 Mitte, W30 rechts
01E9E3E3-191C-4BF3-BE8F-EF06F2C10976.jpeg

W10.2 links, W10 Mitte, W30 rechts9C80E6DA-C51F-416E-8326-C2143D482579.jpeg

W10.2 links, W10 rechtsFA426B29-860B-4AEA-B428-C57647FBB42E.jpeg

W10.2 links, W10 rechts
A150C14A-6765-413B-98D2-401FDDDD0C74.jpeg

W10.2
925FE3AC-4AFB-4280-AB15-06A76DB2BE8F.jpeg
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
Habe ich eben etwa auf 'Danke' geklickt ?
Ich habe eben auf 'Danke' geklickt.
Ja spinn' ich denn ? :eek:

Der Unterschied zur Gen-I ist schon heftig. Ei, ei, ei.

Irgendwie muss ich meine SchönredSubroutine auf Turbo schalten.

Ha, na klar. Die W10-II wäre mir viel zu hell, wenn ich hier im Haus
wie üblich an die vielen weissen Wände leuchte. Jawoll, so isses*.

Greetings
Klaus

* Wirkung der SrSr: minimal. Shit.
Plan B: @Corbon : könntest Du mir eine PN senden, in der Du mir
glaubhaft versicherst, die W10-I mit NiMH betrieben zu haben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank1984 und Corbon

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
@Onkel Otto Außerdem habe ich einen ganz deutlichen Grünstich bei der Gen II entdeckt! Sowas willst du doch nicht, oder?

Ansonsten...sehr beeindruckend! Ich glaube, ich brauche ne W10.2 :confused:

@Corbon Sei ehrlich! Wieviele Flugzeuge sind in der Nacht auf dem Feld gelandet?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Otto

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Frank1984
Tatsächlich ist hinter dem Feld die Einflugsschneise zum Flughafen Schönefeld, aber habe den Luftraum nicht wirklich gefährdet:D

Der Grünstich zeigt sich nur im ausgeschalteten Zustand:alien:

@Onkel Otto
Also beim besten Willen....:rofl:
...es hatten alle den selben 21700er Akku von Acebeam drinnen, deshalb kann man da nichts schummeln, alle gleiche Bedingungen, es hilft nichts:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Polylux

Flashaholic*
15 Mai 2018
309
249
63
Lustig, dass es die Gen II bisher nur bei Gatzetec gibt. Hätte nicht erwartet, dass @Stewitsch das entgehen lässt und (vorerst) noch auf dem Trockenen sitzt.
 

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Im Prinzip wartet man bis die 10.2 auch im Preis fällt, das tut sie sicher irgendwann
und kauft sich eine zweite der neuen Generation und der Käs ist gegessen. :D
 

Hawksch

Flashaholic
1 Oktober 2017
110
42
28
Friesland
Ist dann echt beachtlich das der Spot den man anleuchtet doch so weiß wirkt.

Ein Vergleich zwischen der 4000K und 6500K wäre noch sehr interessant!
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.941
1.569
113
Hat die Gen2 das gleiche Thema mit dem sinkenden Output oder hat Acebeam an der Regelung nachgebessert, weiss das jemand?
 

Rowk

Flashaholic*
30 September 2016
265
954
93
Sagt mal, haben diese Lampen eine Laserklasse?
Ist eine Schutzbrille nötig?
8|
 

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
522
140
43
SPN
Sagt mal, haben diese Lampen eine Laserklasse?
Ist eine Schutzbrille nötig?
8|
Laut Beschreibung bei Stewitsch.de Laserklasse 3B


da werden als Auswahl kalkweiß, warmweiß und CRi angeboten. Hätte jetzt kaltweiß genommen. Was wäre denn der Vorteil von CRI? Bzw. was muss ich mir darunter vorstellen? Dachte immer, das wäre neutralweiß?..
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Bernd1209
CRI heißt: "Color Rendering Index'", damit ist eine hohe Farbtreue gemeint, NW kommt dem zwar entgegen, CRI oder ein hoher CRI Wert bedeutet aber nicht primär, das die Lampe NW Licht hat.

Schau mal hier im Forum, auf den Kommentar z.B.:
https://www.taschenlampen-forum.de/...-wert-und-cri-wert-bei-leds.48844/post-665562

Wer was bevorzugt, liegt halt am Geschmack, eine WW Laserlampe finde ich persönlich schräg, zumal die Laserlampen ja einen extrem engen gebündelten Lichtstrahl abgeben, der sehr weit leuchtet und auf hoher Entfernung nur einen sehr kleinen Bereich beleuchtet, wozu der WW sein sollte, erschließt sich mir nicht wirklich!
 

Bernd1209

Flashaholic*
20 Januar 2013
522
140
43
SPN
Danke @Corbon, für dienErklärung. :thumbdown:
Dann habe ich ja lange Zeit etwas falsch gedacht. Dachte, hoher CRI ist immer besser, da neutraler. Aber bei einem Trower eher unwichtig. Hell und weiß muss es sein.
Und ww würde ich bei einem Trower generell nicht nehmen. Hatte ich mal bei einer großen Armytek, musste gleich verkauft werden.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Danke @Corbon, für dienErklärung. :thumbdown:
Dann habe ich ja lange Zeit etwas falsch gedacht. Dachte, hoher CRI ist immer besser, da neutraler. Aber bei einem Trower eher unwichtig. Hell und weiß muss es sein.
Und ww würde ich bei einem Trower generell nicht nehmen. Hatte ich mal bei einer großen Armytek, musste gleich verkauft werden.
Gruß
Also es muss nicht unbedingt weiss sein! Wie gesagt, hat jeder so seine eignen Vorlieben, CRI hat schon sehr schönes Licht, wir haben gerade eine Stirnlampe mit CRI Licht gekauft, da würde ich das als optimal bezeichnen!
Bei einem Thrower, besonders bei den Laserlampen halte ich das für nicht erstrebenswert, aus g. Gründen!
Das soll es ja ein möglichst heller Lichtstrahl sein, dashalb CW, meine Meinung!
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Kaltweißes Licht wirkt zwar etwas heller als die gleiche Menge neutralweißes Licht, allerdings unterliegt es wegen seiner Blauanteile einer stärkeren atmosphärischen Ablenkung (Rayleighstreuung). Die Reichweite wird daher zumindest bei hoher Luftfeuchtigkeit bei beiden Lichtqualitäten vergleichbar gut sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd1209