Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Armytek nicht erreichbar

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Ich würde mich als Händler auch nicht wohl damit fühlen, dass ein Hersteller einen eigenen Shop betreibt und da regelmäßig Mörderrabatte gewährt. Wie soll man denn da noch Umsatz machen.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich würde mich als Händler auch nicht wohl damit fühlen, dass ein Hersteller einen eigenen Shop betreibt und da regelmäßig Mörderrabatte gewährt. Wie soll man denn da noch Umsatz machen.
Ergo müsste sich jeder, der Dumpingpreise nutzt, an die eigene Nase fassen, wenn die Quelle irgendwann versiegt.

@placebo: Bist also selbst schuld an deiner Misere, zumindest zum Teil ;)
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Nun ich denke die Armytek Geschichte ist kein Einzelfall. vor Jahren gab es ja auch zwischen den deutschen Olight General Importeur und Olight einen kleinen Disput. Olight selber hat die eigenen Lampen auf Handelsplattformen zu Preisen verramscht, die er Distributor nicht im EK hatte...
Ich glaube das ist so einwenig der Lauf der Zeit im Moment. Aber irgendwann stellen die halt fest, das sie sich selber das Vertriebsnetz kaputt machen. Die Leute sind auch nicht bekloppt. Ich würde mir als Händler genau überlegen, ob ich mit z.B. Olight oder Armytek ins Bett gehe.
Anders ist es wohl bis jetzt zumindest bei Fenix. Ich denke die haben verstanden, dass funktionierende lokale Händlernetze das A und O sind, und auch der Hersteller daraus nutzen zieht.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Armytek hat seit wirklich sehr langer Zeit keine Neuentwicklung mehr gebracht.Irgendwann sind die angebotenen Lampen halt verkauft.Das kann ein Problem werden.
Da triffst Du einen interessanten Punkt. Manches kann man aktuell kaum verbessern, finde ich, aber auf den jüngsten Kritikpunkt mit der ineffizienten Optik hätte man irgendwie reagieren können.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Könnte mir vorstellen, dass die konservative Modellpolitik von Armytek zur Firmenphilosophie gehört. Ist heutzutage geradezu ein Alleinstellungsmerkmal, nicht sofort auf jeden vorbeifahrenden Zug aufzuspringen.
 
25 August 2019
27
2
3
Hallo,

Ich weiß nicht an wen ich mich jetzt wenden soll oder wo das hingehört:

Ich habe am 03.09.19 eine Armytekpredator Pro zu armytekstore.de nach Berlin zurückgeschickt...aber nie eine Rückzahlung erhalten.

Website ist nicht aufrufbar und über Telefon sind sie nicht erreichbar. Seit 7 Tagen keine Antwort auf Mails.

Was soll ich tun?

Danke für eure Hilfe
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Hallo Lamplighter,
ich habe heute im Rahmen des 14 Tage Rückgaberechts auch eine Lampe zum Armytekstore gesandt. Eine Antwort auf meine vorherigen Mails habe ich auch nicht erhalten. Mal sehen, was daraus wird. Jetzt, wenn ich Deinen Post so lese, habe ich die Befürchtung, dass es mir ähnlich ergehen wird. An den Tipps unserer Forumskollegen bin ich daher genauso interessiert. Ich hoffe aber, dass sich das für uns in Wohlgefallen auflösen wird.
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Update:

Guten Abend,

Armytek hat mir eine neue Wizard XHP 50 geschickt. Sie ist diesmal wasserdicht und hat eine tolle Lichtfarbe. Auch das richtige Produkt für die Versandkosten wurde diesmal mitgeliefert. Mir ist nur aufgefallen, dass die Lampe anfängt zu fiepen, wenn ich die höchste Leuchtstufe abrufe. Manchmal ist das fiepen nach einigen Sekunden weg und manchmal fiept es so lange, bis ich die Lampe eine Stufe runterschalte oder aus mache. Ist dieses fiepen bekannt? Könnte es die Funktionsfähigkeit der Lampe beeinträchtigen?
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Ist dieses fiepen bekannt? Könnte es die Funktionsfähigkeit der Lampe beeinträchtigen?
Das nennt man Spulenfiepen und es kommt von der Drossel des Reglers.
Spulenfiepen ist nicht per se ein Problem und tritt z.B. auch bei manchen Computermainboards oder Grafikkarten auf. Es nervt in erster Linie, schränkt aber die Funktionsfähigkeit eines Produktes nicht ein.

Es tritt auf durch die normalen Schwingungsfrequenzen der beteiligten Bauteile, die bei bestimmten Belastungszuständen in den Bereich von Resonanzen kommen können. Je höher der Stromfluss durch die Spule, desto stärker wird in der Regel das Fiepen, so dass es auch erst dann hörbar wird/werden kann.
Da u.a. auch die Bauteiletoleranzen eine Rolle spielen, kann es passieren, dass die eine Lampe Spulenfiepen zeigt und die nächste Lampe nicht...

Spulenfiepen ist die Folge normaler physikalischer Vorgänge und kann nur wenig beeinflusst werden, besonders beim fertigen Produkt. Es kann sein, dass das Fiepen im Laufe besser oder schlimmer wird - oder sich gar nichts ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: 1095 und casi290665

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Ich hoffe nicht das, dass fiepen schlimmer wird. Noch ist es in einem Bereich des erträglichen. Auch möchte ich nicht noch einmal, solange auf ein fast perfektes Austauschmodell warten müssen. Der ganze Ärger hat mit dem Wartemonat zusammen 3 Monate gedauert.

@Lamplighter, @1095
Ihr könnt eigentlich nur versuchen dort anzurufen und hoffen das jemand abnimmt oder denen eine E-Mail schicken mit dem Zusatz das sie doch bitte den Empfang der E-Mail bestätigen sollen. Das hatte bei mir geholfen. Pakete nur mit Tracking ID dort hinschicken.
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
Statusupdate bzw. Ergänzung
@casi290665 @Lamplighter

Ich habe zwei Mails an shop@armytekstore.de geschrieben, mit der Info, dass ich ein (mangelhaftes, da Glas von innen verschmutzt) Produkt innerhalb der gesetzlichen 14 tägigen Rückgabefrist an den Shop zurücksenden möchte. Ferner bat ich um ein Rücksende-Label. Da ich keine Antwort erhielt, habe ich das Produkt mit schriftlichem Widerruf als dhl Paket an die Berliner Adresse gesandt. Das Paket wurde laut Tracking am 20.09. um 12.49 Uhr zugestellt und um 13.17 Uhr selben Tages erhielt ich eine englische Mail von service@armytek.com mit der Mitteilung, dass sie die Lampe erhalten haben und um Info bitten, ob das Produkt getauscht oder das Geld erstattet werden soll. Ich bat um Rückerstattung via paypal und warte noch auf diese. Allerdings ist ja auch noch Wochenende. Ich hoffe, dass ich das Geld in der nächsten Woche erhalten werde.
 

1095

Flashaholic
1 April 2018
126
55
28
So, heute habe ich meine Rückerstattung inklusiver meiner Rücksendekosten von Armytek bekommen. Zwar bin ich nicht begeistert, dass man anfänglich nicht auf meine Mails reagiert hat, doch wurde, nachdem ich die Lampe zurückgesendet hatte, alles sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.

Viele Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Ja finde ich auch, Armytek sind ein ganz feiner Laden und unterm Strich ist man immer zufrieden genug!
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
So, heute habe ich meine Rückerstattung inklusiver meiner Rücksendekosten von Armytek bekommen. Zwar bin ich nicht begeistert, dass man anfänglich nicht auf meine Mails reagiert hat, doch wurde, nachdem ich die Lampe zurückgesendet hatte, alles sehr schnell und zu meiner Zufriedenheit abgewickelt.
Ende gut, alles gut! Schön, dass es sich doch noch geklärt hat.
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Hat zufällig jemand innerhalb der letzten Woche im Armytekstore.de bestellt? Habe vor einer Woche eine Bestellung abgegeben, aber bislang kam keine Änderung zum Status - außer der Bestellbestätigung.
Sind die Jungs wieder im Urlaub?;) Habe dort keinen erreicht.

Grüße
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Habe jetzt eine Rückmeldung bekommen. Scheinbar ist die Wizard in NW nicht auf Lager in D und wird jetzt aus China verschickt. Ich bin mal gespannt.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Interessant wäre mal zu wissen, ob's in anderen (EU) Ländern auch so haarsträubend mit der Erreichbarkeit des Service-Teams zugeht. Oft sind solche Erscheinungen Ausdruck für eine sich anbahnende Reorganisation der gesamten Vertriebsstruktur. Vielleicht rechnet sich eine Niederlassung in Deutschland nicht mehr und zukünftig erfolgt der Direktvertrieb aus Canada oder über ein Amazon Warehouse Vertriebssystem (siehe ThruNite).
 

Mikesch54

Flashaholic*
31 Mai 2016
646
283
63
Mannheim
Also jetzt muss ich doch mal eine Lanze für Armytek brechen. Ich habe schon mehrere Lieferungen bekommen. Eine davon aus Polen.
2 Lieferungen musste ich zurückschicken, jedoch weil ich Fehler machte. Rücksendung und Erstattung ging flott und problemlos.

Grüßles Micha
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Vielleicht rechnet sich eine Niederlassung in Deutschland nicht mehr und zukünftig erfolgt der Direktvertrieb aus Canada
Hallo Lux,
der armytekstore ist doch vor 1-2 Jahren dafür gegründet worden, den Direktvertrieb aus Kanada zu einem größeren Teil nach Deutschland zu verlagern. Es ist aber mehr ein Versandbüro als ein Store. Die gesamte Kommunikation und auch die Garantiefälle laufen bis heute über Kanada, in Berlin werden von einem kleinem, und wohl immer noch unterbesetztem Team, lediglich die Waren versendet... ;)

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Lux-Perpetua

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
ja ist ziemlich erbaermlich der Schuppen in berlin
Och das sehe ich nicht so. die machen immer ordentlich Rabatte. Da wird dann am Personal gespart. Ist doch über all das gleiche. Hat mit erbärmlich nix zu tun. Der Gewinn kann geschöpft werden, wenn man ein Produkt gut kalkuliert, oder an anderen Stellen spart. Die machen halt letzteres.
Hier im Forum ist das Billich Billich, Geiz ist Geil, und ja keinen Cent mehr Zahlen, so extrem ausgeprägt, das der Shop eigentlich hier überall verlinkt sein sollte. Wenn man eine sich eine "überteuerte" Lampe kauft ist es eigentlich normal, dass blöde Bemerkungen kommen.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht. Armytek macht immer wieder Aktionen mir knallharten Preisen, dafür wird anderswo gespart... wo ist das Problem. die Sparfüchse sind Glücklich.
 
Hallo Lux,
der armytekstore ist doch vor 1-2 Jahren dafür gegründet worden, den Direktvertrieb aus Kanada zu einem größeren Teil nach Deutschland zu verlagern. Es ist aber mehr ein Versandbüro als ein Store. Die gesamte Kommunikation und auch die Garantiefälle laufen bis heute über Kanada, in Berlin werden von einem kleinem, und wohl immer noch unterbesetztem Team, lediglich die Waren versendet... ;)

Gruß
Carsten
Hmmh, ich sehe den Armytekstore als ein Provisorium was schon lange andauert.Die Crew in Berlin ist sehr bemüht und nett.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Hier im Forum ist das Billich Billich, Geiz ist Geil, und ja keinen Cent mehr Zahlen, so extrem ausgeprägt, das der Shop eigentlich hier überall verlinkt sein sollte.
Verallgemeinerungen sind grundsätzlich problematisch und deswegen eigentlich nicht opportun. Hier vermag ich dir in der auch von mir wahrgenommenen Tendenz allerdings nicht zu widersprechen.
 

licht-mh

Erleuchteter
27 Oktober 2018
87
37
18
Bei uns im Büro verbringen wir insbesondere am Montag den halben Tag mit unproduktiven Telefonaten.
In der Zeit, in der wir telefonieren, erledigen wir nichts und die Zeit fehlt für Sinnvolles.
Ich würde das Telefonieren lassen und per Mail kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: light-wolff

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Bei geringen Umsätzen und Gewinnen verstehe ich den Sitz in Berlin als reinen Umschlagplatz nicht. Den hätte man zu 2/3 der Personalkosten auch bei mir nebenan haben können. Oder machen das Studenten für einen Zehner die Stunde? Dann wiederum verstehe ich die Kommunikationsproblematik :D.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Oder machen das Studenten für einen Zehner die Stunde? Dann wiederum verstehe ich die Kommunikationsproblematik :D
Das waren anfangs wohl 2 Personen und dann ziemlich lange nur noch eine Person alleine !!
Die haben einfach keine Leute gefunden...
Wie es aktuell aussieht, weiß ich jedoch nicht !

Gruß
Carsten