Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bildimpressionen *Sammelthread*

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.538
113
nördlich von Stuttgart

Toll :thumbsup:
Lediglich der Rückspiegel im ersten Bild stört etwas den Gesamteindruck :zwinkern:

Ich liebe die sich anbahnende, und jetzt schon mit herrlich frischer Morgenluft daherkommende Jahreszeit

Und ich habe am So. mit Wehmut die Sommerzeit verabschiedet. Letzter Tag im hiesigen Freibad

full


Im 50m- Becken im Hintergrund diesen Sommer viele Bahnen geschwommen :zufrieden:

Grüße Jürgen
 
18 April 2016
0
11
0
Heute mal kein Bild, aber eine Frage.
Gibt es µFT Olympus User her im Forum? Möchte im Bereich Reise/Spontanausflug mir eine µFT Olympus EM 10 III mit 14-150mm Objektiv als Immerdrauf besorgen, da es weniger Schlepperei bedeutet.Gibt es Erfahrungen?


<--- Er hier ist µFT Nutzer; Olympus OM-D E-M10 II.

Zur Abbildungsleistung des 14-150er speziell kann ich nichts sagen; ich selbst nutze das 12-100 1:4.0 Pro daher kann ich höchstens vom Brennweitenbereich her die Infos geben.

Ich war, wie oben vllt. unschwer zu erraten war einige Wochen in Dänemark - Norwegen - Schweden unterwegs. Nachdem ich ~3 Wochen vorher nach Jahren der Nutzung von Pentax auf Olympus umgestiegen bin.

Den Schritt des Superzooms habe ich mir auch recht schwer gemacht da ich im Endeffekt immer mit Festbrennweiten fotografiert habe und von Superzooms nie überzeugt war --> bei anderen Bodys sind die Teile einfach nix.

Nach den Wochen im Urlaub kann ich nur sagen "GENIAL". Ich hatte zwar noch das 17 1.8er und das 75 1.8er dabei aber zu 90% war das 12-100 drauf.

Der Brennweitenbereich ist wirklich TOP, mir fehlte obenruas nix und vom Weitwinkel her war es für Landschaften auch in Ordnung (klar für Innenaufnahmen oder mehr Dramatik sollte vllt. noch ein UWW her) - ich bin restlos überzeugt.

Da du ja obenraus noch mehr Brennweite hast denke ich, dass Du damit sehr gut rumkommst ohne ein anderes Objektiv
 
Hallo Hausmeister ich stehe an der Schwelle wo Du warst.Superzooms 18-300 oder 16-300 , bei aller Bequemlichkeit, das will ich mir nicht antun.Eine Sony RX10IV ist viel zu teuer, kleiner als 1 Zoll Sensor möchte ich nicht.
Also Olympus oder Panasonic, lieber Olympus. Der Stabi und der Sucher sollen sehr gut sein.Schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast.
Das 12-100 mm ist mir zu teuer, ein 14-150mm kostet schon unter 300 Euro.Ich bleibe aber außerhalb Reise bei Sony, da ich noch gute alte Festbrennweiten habe.Fotostress im Urlaub geht gar nicht, besonders meine Frau ist bisher immer betroffen gewesen.
Gut ist die Auswahl Olympus/ Panasonic Objektive.Außerdem ist die Life Bulp View im Monitor interessant.
Da wir seit 21 Jahren regelmäßig nach Kreta (Koutsounari bei Ierapetra) fliegen kenne ich die Gegend gut, länger als 200mm Brennweite umgerechnet brauchte ich kaum, eher 24mm Weitwinhkel umgerechnet.
Allerbesten Dank, Ernst-Dieter
 
18 April 2016
0
11
0

Nein, aber das sieht mir auch eher "Effektüberladen" als nach ernsthafter RAW-Bearbeitung aus.

Ich selbst bin vor kurzem auch umgestiegen und habe etliche RAW Konverter angetestet. Grund für den Umstieg war, dass Lightroom mit meinen Olympus RAW-Dateien nichts anfangen kann und ich es nicht einsehe eine Software zu "abonnieren" ---> Nee, das sehe ich als Privatanwender nicht ein.

Habe dann einiges durchgetestet Luminar, Capture One, Darktable, Silkypix und Dxo Photolab. Bei letzterem bin ich dann hängen geblieben. Kannst Dir ja mal in der 30 Tage Demo-Version mal anschauen.

Dein oben genanntes Programm erinnert mich etwas an Luminar welches auch sehr viele Effekte einbauen kann aber m.M.n. ist das ganze irgendwann ausgelutscht, man sieht sich satt und es wirkt schnell kitschig.
 
18 April 2016
0
11
0
Neu Ich habe die Version 10 Elite von DxO seit dem Erscheinen als Rawkonverter,suche aber einen Nachfolger für für mein Photoshop 9 in dem ich Bilder verwalten kann.

...hihi, ja das ist die Crux. Da ich selbst aber lieber mit Windows Ordnern meine Bilder bzw. RAWs sortiere wars mir dann egal. Die Bibliotheksfunktion habe ich nie wirklich genutzt, wenn man sowas aber möchte wird die Auswahl der möglichen Programme echt rar.

Wie gesagt zum oben genannten kann ich nicht wirklich was sagen, aber im Normalfall müsste es da auch eine 10- oder 30-Tage Testversion geben; da würde ich mal ausgiebig testen. Habe ich auch so gemacht und bin mir nun sicher mit DxO eben genau das Programm zu haben was mir am besten liegt.

Ich kann dir nur den Tipp geben "Testen, Testen, Testen"; Meinungen von anderen bringen zumindest mich bei Software nicht wirklich weiter...
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Da hab ich ja echt Glück, dass meine Bilder schon fertig aus dem Smartphone kommen:thumbsup:
 

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
.:thumbsup: hehe, ich glaub da sind wir vor ~ 3 Jahren auch gestrandet als wir auf dem Weg von Göteborg nach Malmö am Meer noch eine kurze Pause machen wollten.
Ich hab auch nur Zwischenstopp auf Hin und Rückweg gemacht!
Hatte eigentlich vor auf dem Rückweg noch Fjällbacka mit zunehmen,aber leider
hat mein Auto Zicken gemacht.:)
Sind echt schöne Ecken dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Was tun wenn Frau Frühdienst hat kann man um 6:00 Uhr schonmal die Wandersachen packen und loslaufen; heute hat es sich gelohnt.

49044860557_09032d3df8_b.jpg



Hatte eigentlich vor auf dem Rückweg noch Fjällbacka mit zunehmen,aber leider
hat mein Auto Zicken gemacht.:)

:) ...hehe, bei uns gab es auch eine Art Panne. Eine Streckensperrung aufgrund des an dem Tag richtig starken Windes so dass wir einen Umweg fahren mussten und am Campingplatz in Fjällbacka keinen mehr angetroffen haben (bis 18 Uhr wäre jemand da, wir kamen 18:10 an) --> egal der Parkplatz bei der Firma TetraPack ist empfehlenswert.
 

Nightwolf

Flashaholic
15 Februar 2016
121
76
28
Hannover
Wow...das ist durchaus nah dran... Planespotter töten für solche Bilder ;)

Ich hätte da auch mal wieder was, bereits verkleinert, wieder mal aus dem Flugzeug ne Reihe geschossen...
Bitte verzeiht leichte Unschärfe, das waren 5 Sekunden Freihand am Fenster des Flugzeugs mit Bewegungen, aber ist dennoch HighISO die aufgehende Milchstraße etwa Höhe Dakar/Afrika ;)

20191215_5DsR_29744_24,0 mm.jpg

Immer gutes Licht :)
Wolf
 

ferengiman

Flashaholic
21 Januar 2017
116
153
43
Hennef
Wow...das ist durchaus nah dran... Planespotter töten für solche Bilder
Ich weiß...die stehen immer auf der anderen Seite des Zauns mit riiiiieeesen Rohren an den Kameras...:cool:

Bei Deinem Bild hättest Du die nette Dame mit dem Tablett fragen können ob sie die Kabinenbeleuchtung mal für 5min runterdreht..
Ist aber auch schwierig nachts aus dem Flugzeug nach draussen zu fotografieren, da es sich um Doppelfenster handelt.
Aber Sternenhimmel aus dem bewegten Flugzeug ist schon Hammer.
Was Kameras heute so können finde ich immer wieder bemerkenswert, wenn ich da mal 10 Jahre zurück denke..

HG