Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4SV2

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
kann ich hier dann auch im TLF bestätigen ... :thumbsup:

img_5531yejsf.gif


(sorry für die schlechte Bildqualität, aber in GIFs umwandeln ist nicht so meins .... :oops:)

Daher noch ein paar "normale" Bilder:
emisard4sv2bluepartsatk6a.jpg


img_1560btku3.jpg


emifamiliyxqjbp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
9 September 2019
32
7
8
Habe heute meine D4SV2 bekommen und zwar mit den farbigen Aux LED´s . Naja schaut selbst. Ich hab da etwas Farbe reingebracht!
 

Anhänge

  • IMG_1581 2.JPG
    IMG_1581 2.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1584 2.JPG
    IMG_1584 2.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_1585 2.JPG
    IMG_1585 2.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Dr.Devil
9 September 2019
32
7
8
Moin,
bei meiner D4SV2 habe ich folgendes festgestellt! Wenn ich bei ausgeschalteter Lampe 4 Klicks mache sollte ich eigentlich in den Lockout / Momentary / Moon / Low Modus kommen. So ist es jedenfalls auf dem Screen der Anduril UI Version auf der HP von Hank zu sehen. Bei mir ist das anders, meine Lampe ist aus, ich klicke jetzt 4 mal und jetzt findet dort ein ständiger Farbwechsel der Aux LED´s statt. Wie ist das bei euren Lampen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Im lockout sind die aux led unabhängig vom nicht-lockout konfigurierbar... Allerdings mit dem Unterschied dass du nicht 7click bzw 7click hold benutzt, sondern 3click und 3click hold....
 
9 September 2019
32
7
8
ich habe die D4SV" auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Aber in den Lockout Modus komm ich mit 4 Klicks immer noch nicht. 3 Klicks= Battery Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Sir Karl
9 September 2019
32
7
8
wenn ich nach den 4 Klicks einen einzelnen Klick mache bin ich im Moon- Mode. Mit drei weiteren Klicks bin ich im Rainbow-Mode. Mal sehen was ich noch so rausfinden werde. Ich habe Hank mal diesbezüglich angeschrieben mal sehen was er dazu sagt.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Alles richtig... Im lockout Modus ist gedrückt halten moon 1 und 1klick und halten moon2.

Im lockout sind 3 Klicks die aux modi und 3klicks und halten die aux farben....


Edit: nach zurücksetzen ist rainbow standard
 
9 September 2019
32
7
8
Hm, wäre schon nicht schlecht wenn es da eine Anleitung zu geben würde. Die D4V2 reagiert jedenfalls anders auf 4 Klicks.
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Eigentlich sind die d4v2 und die d4sv2 hardwareseitig und firmwareseitig gleich... Evtl. Haste Unterschiede in der firmware version!?
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo steht, aber folgendes habe ich heute bei meiner D4 V2 beobachtet:

Die Lampe stand mit angeschalteten Aux-LED's auf dem Fensterbrett...... In den Moment in dem ich hin gucke, geht die Aux Beleuchtung aus...... Wtf?

Akku raus, rein ins Ladegerät und dieses zeigt mir 2,99V an.

Heißt also, die D4V2 schaltet ab, bevor der Akku komplett leer gezogen wird.....
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Ja, aber nur bei den Blink-Modi und bei den RGB-LEDs.

PS: Hier geht's um die D4Sv2 (was treiberseitig aber keinen großen Unterschied macht).

Richtig, falscher Thread, sorry.

Und das die Lampe nur bei den Blinkmodi und beim Farbwechsel abschaltet, stimmt nicht. Meine Lampe stand mit roter Dauer Aux Beleuchtung rum....
 

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
2.603
3.458
113
Celle
www.sammyshp.de
Du sprachst von einer D4v2, die hat RGB-LEDs und hat demzufolge eine Überwachung. Oder anders formuliert: Nur bei den konstanten Modi der Lampen mit einfarbigen LEDs gibt es keine Überwachung.
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Meine D4SV2 ist Heute per Post eingetrudelt ... Leider bin ich aktuell zu blöd die AUX LEDs einzustellen bzw zu verändern ...

Ich hatte schonmal eine D4S mit AUX LEDs aber die hatte nur rote und war dementsprechend einfacher zu bedienen :(
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Von aus 7 x click = low>high>blinken>off
Von aus 7 x click(den 7. Halten) =modi
Im sperrmodus das gleiche, nur halt mit 3x click
 
  • Danke
Reaktionen: Smakstar

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Irgendwie bin ich zu blöd dafür ..

Wie ich die Farben wechsle habe ich verstanden , aber beim Modi wechseln hört es auf ...

Sie blinkt nur und bei weiteren 7klicks gehen die AUX LEDs aus , bei weiteren Blinken sie wieder ... :confused:
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Es gibt 2 schaltmöglichkeiten.... Einmal nur 7 clicks und einmal 7 click und den 7. Halten
 

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Bei mir ist Aux super niedrig, heller, beacon und aus.

Bei tageslicht erkennt man den niedrigen modus fast nicht. Vielleicht liegt es daran.

Wenn die lampe aus ist, 7x clicken.. Wenn sie gesperrt ist, 3x klicken. Du kannst zwei verschiedene Sachen einstellen. Einmal für gesperrt und einmal für entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Am besten du machst es erstmal nur mit den 7 clicks bis du auf der hellen Stufe bist.... Dann drückst du 7 mal und hälst den 7ten fest.... Festgehalten lassen und die Lampe wechselt alle Farben durch und wenn du der meinung bist jetzt passt es lässt du los.... Die letzten beiden modi unterscheiden sich beim gedrückt halten durch langsames und schnelles blinken der Farben..... Das langsame blinken ist der rainbow( dauernder farbwechsel) und das schnelle blinken ist der akkustatus(blau, grün und rot je nach Spannung)...
Danach kannst du dich entscheiden ob du hell, dunkel, blinken oder aus willst.... Das machst du durch reines 7 mal kurz klicken

Eigentlich ist es total simpel.... Viel komplizierter finde ich es die verschiedenen ui unterschiedlicher Lampen im Gedächtnis zu behalten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Ich habe ein Screenshot im Handy, das hilft.
Obwohl ich mittlerweile eh alles verinnerlicht habe.

Etwas holprig wird es wenn ich die D4 mitnehme dort ist es etwas anders.
Aber ich finde Anduril schon ziemlich einfach. Nicht Stresssicher aber mir gefällt es. Besser als NarsilM :rofl:


Aber Leute ich hab mal jemanden die Fw3c gegeben. Der kam nicht klar damit. Nicht mal einschalten ging. Der drückte und machte und es klappte nicht. Ich nehme sie ihm ab schalte sie ein und er kuckte nur doof o_O
10 Minuten später hätte er wohl alles verstellt. :pfeifen:

Grüße
Kostas
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Aber Leute ich hab mal jemanden die Fw3c gegeben. Der kam nicht klar damit. Nicht mal einschalten ging. Der drückte und machte und es klappte nicht. Ich nehme sie ihm ab schalte sie ein und er kuckte nur doof o_O
10 Minuten später hätte er wohl alles verstellt. :pfeifen:
Dem kann ich nur voll zustimmen. Meine Frau ist meine Muggel-Versuchsperson und die hat mindestens jede meiner Taschenlampen einmal in der Hand gehabt und trotzdem nehme ich sie ihr in der Regel nach 30 Sekunden wieder ab, weil ich Angst habe, dass sie sich selbst verletzt ;)
Ich will damit gar nicht sagen, dass sie sich immer so blöd anstellt, sondern eher dass ich bestätigen kann, dass Taschenlampen die nicht einfach nur per Klick an und aus gehen für die breite Masse einfach nicht praxisgerecht sind.
 

tigerpeil

Flashaholic
9 Dezember 2014
104
51
28
Oberhausen
Das ist sicherlich nicht der richtige thread. Aber vielleicht darf ich hier doch meine Frage stellen:
In einem Forum (budgetlightforum?) hatte neulich jemand den Stromverbrauch der AUX-LEDs der D4V2 und D4SV2 in Abhängigkeit von der eingestellten Farbe gemessen. Ich finds leider nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
915
93
Nähe Wien
Ich will damit gar nicht sagen, dass sie sich immer so blöd anstellt, sondern eher dass ich bestätigen kann, dass Taschenlampen die nicht einfach nur per Klick an und aus gehen für die breite Masse einfach nicht praxisgerecht sind.

für die sind sie auch nicht gedacht, haben aber dennoch genug Abnehmer das sich das Geschäftsfeld offensichtlich lohnt :)
 

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Konnte nun auch nicht mehr von der D4Sv2 ablassen :D
Im BLF hab ich allerdings eben gelesen, dass die SST20 4000k bis zu mittleren Helligkeit einen deutlichen Grünstich haben soll :confused:
Ein anderer User berichtete, dass es eher ein Gelbstich sei. Gegen gelb hätte ich nix, gegen grün allerdings schon. Kann hier jemand ne Aussage dazu treffen? Müsste ja egal sein, ob D4v2, D4Sv2, D4S...
 
  • Danke
Reaktionen: repeatog

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
554
144
43
Wismar
Mh ok. Habe Hank nochmal fix geschrieben, ob er die LEDs noch tauschen kann. Ist ja immer ein top Kundenservice da, das muss man einfach so sagen.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Die 4K Variante meiner D4V1 hat bei mir keinen Grünstich die 5K D4V1 und 5K D4V2 haben beide einen sehr starken. Bei der 4K Variante hat man es auch deutlich seltener gelesen, dass dieser vorhanden wäre.
 
9 September 2019
32
7
8
Hallo an alle,

Wenn jemand die D4SV2 in Neutral Weiß hat würden mich die LED interessieren. Kann mir jemand Bilder der Led‘s senden? Also Optik raus und nur Bilder der Led‘s so das ich die mit den bei mir verbauten vergleichen kann. Wäre schön wenn man mir die per Mail senden könnte.

Danke