Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Astrolux MF01 Mini / Mateminco MT07

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.496
1.450
113
Wie schaut es eigentlich mit den SST 20 eigentlich aus?
Ich habe zwar auch einige Lampen mit den Luminus LEDs bin aber verunsichert, bezüglich des Problems mit den Bondingdrähten.
Bei Lampen mit einer LED kann es bei hohen Strömen zum Durchbrennen der Drähte kommen,
wie schaut es bei Lampen mit mehreren LEDs aus, werden die kritischen Ströme da auch erreicht, oder hat man da etwas getan?
 
Bin etwas verwirrt, bei MSITC steht 4x18650 Akkus für die Mateminco MT07
Es paßt aber nur ein 18650 in die Lampe...;)

Gruß
Carsten
Bei MSITC steht aber 4X18650 in der Anleitung, Fehlerteufel eingeschlichen?
Außerdem ist in anderen Quellen von 6100 Lumen die Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Hab jetzt bei BG ne SST20 mit 4000k in Sand bestellt... sollte es nicht auch Nichia und XPL geben ?! Hätt gern noch ne XPL mit 4000k ... weiß einer, ob’s die wo gibt ?!
Danke und Lg LitN
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Oh man... Konnte nicht wiedersehen.... Kupfer und xpl-hi 5000k:rolleyes:....
Dabei wollte ich diesen Monat keine funzel kaufen...
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Aliexpress

Mod: Screenshot entfernt.
Inhalt:
Mateminco MT07 7*Luminus SST-20, 5500lm, USB Typ C, Kupfer XPL-HI(5000K)
111,57€.


Es sind wohl noch 12 Stück verfügbar.... Uiui
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Konnte auswählen..... Habe mich für die xpl entschieden weil es meine erste Kupfer Lampe ist... Für mich wohl meine erste echte vitrinenfunzel....

Steht übrigens unter der Produktbeschreibung leicht blassere schrift
 
Heute Abend leuchte ich! Erster Eindruck., wertig , liegt gut in der Hand , relativ zügiges Ramping, nicht zu kalte Lichtfarbe.Glow in the Dark in grün oder blau, je nach Einblickwinkel in den Reflektor.Der Schalter selbst leuchtet schwach blau wenn die Lampe aus ist.Die Größe, etwa so groß wie eine Lumintop SD26 in der Länge.

Hier ein Größenvergleich: Mateminco MT07, Fitorch P26R, Lumintop SD26, Niwalker MM6s(von links nach rechts).DSC06137 neu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Die Aux LEDs können per Trimmer um einiges heller gestellt werden, allerdings hat jemand in China da an den Werten meiner Berechnungstabelle rum gepfuscht

Ende vom Lied LED Widerstand 1kOhm Poti 100kOhm, Poti auf 50kOhm wie es aus dem Band kommt
95% vom Poti passiert fast nicht, dann wirds unglaublich schnell hell bis zu 10mA alleine bei grün

weil der Treiber Bauer meinte, dass nur diese Kombination im Low mode alle 3 Farben leuchten lässt, anstatt einfach mal ein wenig am grünen Poti zu drehen(, um die abfallende Spannung über dem kombinierten Vorwiderstand der 3 Farben anzugleichen) und die Potistellung zur Produktion weiterzuleiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Haste mal die Helligkeit der aux mit dem Taster verstellt? 7 mal klick von aus.... Schaltet durch die Modi off... Low... High... Strobe...

Im auslieferungszustand ist oftmals low eingestellt
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Du könntest das Glas einschlagen und die Optik raus brechen, dann kommst du an die Potis, ohne das Bezel ab zu schrauben und Glas + Optik raus zu nehmen. ;):pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke
9 Oktober 2019
28
4
3
Geesthacht
Moin, hab mich ein bissl verliebt beim stöbern in diese Lampe, gibts schon Erkenntnisse bei welcher Leistung sie Dauerfest ist? Also mindestens 30min in der Hand? Ohne sich die Flossen zu verbrennen? Kann man die max Leistung im Rampingmodus begrenzen? Und den Temperaturshutdown selber einstellen?