Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK22 V2.0

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Yep... Fenix baut unheimlich gute Lampen, welche auch über längere Zeiträume aktuell sind. Leider geraten die Fenixe bei den immer wiederkehrenden Hypes um andere Lampen schnell aus dem Focus. Gerade bei den Beratungen muss ich mir da auch an die Nase fassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Yep... Fenix baut unheimlich gute Lampen, welche auch über längere Zeiträume aktuell sind. Leider geraten die Fenixe bei den immer wiederkehrenden Hypes um andere Lampen schnell aus dem Focus. Gerade bei den Beratungen muss ich mir da auch an die Nase fassen.
Nur leider nie mit Firefly oder zumindest Ultra LOW, 30 Lumen ist schon recht hell, wenn man mal nur wenig Licht benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: drifter

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Hallo.
Ich bin Matze aus Worms.
Bin hier im Forum noch nicht groß in Erscheinung getreten...

Seit ca. 2 Wochen besitze ich nun die TK 22 V2. Bin wie gewohnt zufrieden von Fenix. Die angepeilten 405m könnten realistisch sein. Einziges Manko-dieTailcap Feder ist sehr stramm. Hinterlässt leichte Riefen auf dem Minuspol meines 18650er Soshine.
 

Anhänge

  • IMG_20191011_132626078_HDR~2.jpg
    IMG_20191011_132626078_HDR~2.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: casi290665

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Danke für das Kompliment (Foto)...ich hoffe auf euer Feedback zu dieser Lampe. Oder sogar ein Review?!

Falls jemand ein guten 21700er Akku weiß, bin ich dankbar für jeden Tip. Die Auswahl ist da scheinbar Recht übersichtlich
 

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Oha-danke für den Tip!
War mir unsicher bei den IMR/INR Akku's welchen ich nehmen kann.
PCB's kosten alle über 20 euro...
Von daher....
 
  • Danke
Reaktionen: Gray Matter

biiaktionaer

Stammgast
17 April 2015
72
125
33
Für mich eine der besten taktischen Lampen momentan auf dem Markt. Ich hatte und habe immer noch die Acebeam L16 zum Vergleich. Die Fenix wird nicht so schnell heiss wie die Acebeam L16 und das ist mir fast das Wichtigste. Die Acebeam kommt von der Reichweite her mit dem schmalen Spot ein bisschen weiter, der Spot der Fenix ist jedoch viel homogener. Die Lichtfarbe der TK22 ist wirklich Kaltweiss, aber mir gefällts sehr gut.
Die Bedienung der TK22 ist viel besser als die der Acebeam (welche schon immer ein Schwachpunkt war). D.h. die Seitentaster können immer bedient werden, auch wenn man den Heckschalter betätigt hat, das ist ja bei der Acebeam leider nicht so.
Fenix TK22 V2.0: top verarbeitet im aktuellsten 21700-er Format (18650-er ist für mich schon passé für taktische Lampen mit so viel Lumen).
Den USB-Anschluss benötige ich nicht, im Gegenteil: Ein Schwachpunkt mehr wegen der USB-Abdeckung. Ich lade die Akkus lieber extern. Aber wer den braucht, kauft eben die TK22UE. Einzig ein Kippschalter für den Strobo wie bei Klarus wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.
Übrigens 21700-er Akku: Ich benutze für die TK22 den Shockli 21700 mit 4550mAh. Super Akku. Eine enorme Kapazitätssteigerung zu den "alten" 18650-ern.
 
  • Danke
Reaktionen: pipa und Ostwestfale
So, heute Abend kommt die Lampe zum Einsatz.Taktische Lampe nur bedingt, der taktische Ring fehlt mir,.den Seitenschalter finde ich ich in seiner Art gelungen, wenn auch nicht beleuchtet.Er ist aus Metall.Für taktische Puristen sicherlich überflüssig.Verarbeitung sehr gut, der Beam gefällt mir ausgesprochen gut.Die Lampe liegt gurt in der Hand.Preisleistungsverhältnis 69.99 Euro ist hervorragend.
 
  • Danke
Reaktionen: MatZec

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
Hier ein ganz neues Video von der TK 22 UE, die einige User der normalen Version vorziehen würden

Auf wirklich festen bzw. harten Boden (z.B. Stein) wirft er die Lampe aber offenbar lieber nicht. Und ob am Bezel nach der Zertrümmerung von Glas auch keine Schäden zurückbleiben, davon sagt er nichts. Kann also durchaus sein.

Nichtsdestotrotz: Schaut in diesem sehr werblichen Testvideo gar nicht so schlecht aus das Lämpchen. Fenix fehlt mir ohnehin noch im Repertoire... :pfeifen:

Werd ich mal auf der Liste behalten, vielleicht auch die ohne UT.
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
260
199
43
Aachen
Entschuldigt, falls ich das einfach nur überlesen habe. Ich konnte keine Info finden, was für eine LED in der TK22 drin steckt. Kann mir das jemand sagen?
 

MatZec

Flashaholic
10 Dezember 2018
111
40
28
Frage: Wieviel Ampere zieht die TK 22 im Betrieb?
Habe eine Tail-Cap Messung durchgeführt, komm dabei auf ca. 3,40 A.
Trau aber meinen Messungen nicht

Kann jemand den Wert bestätigen?

Kam mir halt wenig vor.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191128-203610.png
    Screenshot_20191128-203610.png
    819 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: