Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.302
5.318
113
Hamm, NRW
Och, was nicht da ist, muss auch nicht erwähnt werden.





(aber in´s Waschbecken pinkeln würde ich besser mal nicht...) :hinter:
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Die finde ich extrem schuckelig...

g-000211-g_W2114517_2-ktm-duke-790-einzigartig-636992031248663389.jpg


https://www.hmf-motorrad.de/de/gebrauchtes-motorrad-ktm-790-duke-2114517

Ansonsten zwengs Farbenlehre:

- Ferarris in Rot? Ok, das kann ich gelten lassen.

- KTMs in Orange? Ok, geh ich auch mit kondom. Aber da ist das auch eher die Grundfarbe als die normale Farbgebung. Da ist immer auch noch eine andere Farbe bei, auch wenn es meist Schwarz ist...

- Bei Grün bin ich aber extrem anderer Meinung. Gelände-Kawas ja - aber eine Straßen-Kawa muss auf keinen Fall grün sein. Meine sah damals so aus:

Kawasaki GPZ900R 89.jpg


So hat sie auch Tom Cruise am besten gefallen - und meine Frau sah damals nicht umsonst aus wie die jüngere Schwester von Kelly McGillis
 
Zuletzt bearbeitet:

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Meine Frau war beim Mopedkauf dabei und hat bezüglich meines Geschmacks nur den Kopf geschüttelt. Sie ist der Meinung die Duke sieht aus wie ne furchtbar hässliche Gottesanbeterin, wo die Hälfte vergessen wurde (naked eben)

Das Blau trifft meinen Geschmack so rein garnicht. Am Montag hol ich die Duke ab, da muss aber an den Felgen noch was gemacht werden, die sind so trostlos schwarz. Entweder lass ich die Pulvern oder mach zumindest ein paar Orangene Stripes drauf.

Kennzeichenhalter ist schon ein kurzer montiert sowie andere Spiegel. Sozius ist keiner drauf.
 
18 April 2016
0
11
0
Wo kauft Ihr mittlerweile Euer Moppedzeug ?

Die gängigen Händler (Lo.. ; Po...; etc.) sind mittlerweile m.M.n. eher zu Kasperbuden verkommen bei welchen die Verkäufer oftmals so weit weg vom Motorradfahren sind wie Helsinki von Kapstadt sprich "die haben nahezu keine Ahnung".

Will man einen neuen Lederkombi kaufen wollen die einem allen ernstes irgendeinen Textilmist andrehen :rofl::rofl: . Hat aber schon einen Grund warum ich seit knapp 18 Jahren auf Leder schwöre...

Vor 16 Jahren sah es noch anders aus, da war der Chef vom örtlichen Kleidungs- und Zubehör-Discounter noch gelernter Zweiradmechaniker und obendrein Motorradfahrer mit Leib und Seele der dann auch schonmal mal von einem Produkt abgeraten hat und obendrein im Stehgreif wusste was er in seinem Lager so alles hat.

Der Typ war der Hammer, da konnte man reinlatschen "Du ich brauch ne NGK B6HS" --- hat er kurz überlegt, ist ins Lager geschlappt und hatte die Zündkerze in der Hand; oder er sagte gleich "nee, ist nicht da aber wenn ichs bestelle in 2 Tagen".

Aber heute ?
Irgendwie nur ein Haufen Dampfplauderer die entweder garkein Motorrad fahren oder im Jahr vllt. 1000 km auf die Uhr bekommen :pfeifen: aber so reden als würden Sie zum Frühstück die Feuerland Route rocken.

Daher mal die Frage - ist das nur bei uns in der Ecke so dramatisch, oder sieht das allgemein so aus?
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
1. Man kann keinen inhabergeführten Motorradkramer mit Ketten vergleichen. Dein geliebter Chef hätte bei 30.000 Artikeln im Sortiment sicherlich auch nicht mehr im Kopf, ob alles auf Lager ist. Nebenbei hörst Du von dem sicherlich öfter "nee, ist nicht da aber wenn ichs bestelle in 2 Tagen", als bei den Großen.

2. Während man beim Kramer die Wahl hat zwischen dem Handschuh der Marke X und dem Handschuh der Marke Y, bieten die Ketten eine große Auswahl.

3. Im Verkauf stehen Kaufleute. Müssen die jetzt als Einstellungsvoraussetzung Zweiradmechaniker gelernt haben, um Sturmhauben verkaufen zu können?

4. Ich mag es nicht, wie Du bis in die Nebensätze hinein alle möglichen Dinge verreißt. Wir sprachen an anderer Stelle schon darüber. Insofern gehe ich auf den "Textilmist" auch nicht weiter ein. Oder doch: Setz dich mit einer Lederkombi auf eine 125er, die Blicke an der Eisdiele sind sicherlich unbezahlbar.


Und nun als Antwort: Ich kaufe noch regelmäßig bei den Großen, hier in Hannover haben die auch halbwegs Ahnung - zumindest findet sich in der Filiale einer, der sie hat.

Beste Grüße,
Flummi
 
18 April 2016
0
11
0
1. Man kann keinen inhabergeführten Motorradkramer mit Ketten vergleichen. Dein geliebter Chef hätte bei 30.000 Artikeln im Sortiment sicherlich auch nicht mehr im Kopf, ob alles auf Lager ist. Nebenbei hörst Du von dem sicherlich öfter "nee, ist nicht da aber wenn ichs bestelle in 2 Tagen", als bei den Großen.

...das war auch eine große Kette, habe ich sogar indirekt geschrieben :)



2. Während man beim Kramer die Wahl hat zwischen dem Handschuh der Marke X und dem Handschuh der Marke Y, bieten die Ketten eine große Auswahl.


Das ist klar, aber siehe oben ich vergleiche hier Kette mit Kette und nicht Kramer mit Kette :)



3. Im Verkauf stehen Kaufleute. Müssen die jetzt als Einstellungsvoraussetzung Zweiradmechaniker gelernt haben, um Sturmhauben verkaufen zu können?

Nein, müssen Sie nicht ! Aber sinnvoll wäre es schon. Im Bereich der Holzfachhändler ist es gar so, dass diese gerne eben Zimmerleute, Schreiner o.ä. einstellen da die eben wissen was Sie da verkaufen.

Allerdings sollte man zumindest eine Affinität zu seinem Produkt haben und wissen was man da sabbelt.

Ich für meinen Teil würde auch zum Beispiel nie in einem Angel- und Jagdgeschäft anfangen zu arbeiten. Klar könnte ich jedem was aufschwatzen, aber ich hätte nicht den blassesten Schimmer davon :pinch:


4. Ich mag es nicht, wie Du bis in die Nebensätze hinein alle möglichen Dinge verreißt. Wir sprachen an anderer Stelle schon darüber. Insofern gehe ich auf den "Textilmist" auch nicht weiter ein. Oder doch: Setz dich mit einer Lederkombi auf eine 125er, die Blicke an der Eisdiele sind sicherlich unbezahlbar.

...generell zerreise ich nur Dinge mit denen ich Erfahrungen habe (und das ist bei weitem nicht alles mögliche).

...setzt dich mit der Lederkombi auf eine 125er und flieg mit 100 auf die Fresse; mach das gleiche mit der Textilkombi und dann mal schauen womit Du besser aussiehst :pfeifen:. Danach fährst Du dann an die Eisdiele und schaust mal mit welchem Kleidungsstück Du eher ausgelacht wirst :)...

...die Wortwahl "Textilmist" kommt daher da ich schon LIVE und in Farbe bei einem solchen Lowsider dabei war. Während ich meinen Kollegen aus dem Graben aufsammelte, sammlte ein anderer Kumpel die Protektoren auf der Straße ein.

Ich schreib dem grad mal ne WhatsApp ob er den alten Dinger immernoch im Keller hängen hat und mal Fotos davon machen kann :) (zumindest war er vor 1,5 oder 2 Jahren noch im Keller).



Und nun als Antwort: Ich kaufe noch regelmäßig bei den Großen, hier in Hannover haben die auch halbwegs Ahnung - zumindest findet sich in der Filiale einer, der sie hat.

Dann ist es wohl tatsächlich ein regionales Problem
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Anderes Thema. Neulich in der schönen Schweiz...
2800 km, 7 Tage.

-Von Hannover durch das Weserbergland, über Kassel und Fulda bis nach Würzburg.
-Über Dinkelsbühl, Rothenburg und Ulm bis Lindau am Bodensee.
-Vaduz, Davos, Zernez, Flüelapass, Sankt Moritz, Julier-Pass, Grono.
-Alte Gotthardstraße (2x wegen Naviproblemen), Nufenenpass, Grimsel, Furka, Sustenpass bis Innertkirchen.
-Mäandern Richtung Glarus (Klausenpass) , dann zurück nach D in den Schwarzwald an den Titisee.
-Durch den Schwarzwald, dann etwas Strecke Autobahn an die Mosel. Entlang der Mosel bis Müden.
-Sauerland. Biggesee, Sorpesee und schließlich AB nach Hause.

Impressionen:
IMG_20190716_110102594_HDR.jpg IMG_20190716_120933236_HDR.jpg IMG_20190717_101328515.jpg IMG_20190717_111304272_HDR.jpg IMG_20190717_113431084_HDR.jpg IMG_20190717_141807219.jpg IMG_20190718_122110379_HDR.jpg IMG_20190718_122230102_HDR.jpg IMG_20190718_123839048.jpg

Schön war es :).
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Wo kauft Ihr mittlerweile Euer Moppedzeug ?

Entweder bei meinem Motorradhändler oder bei Tante Louise

Die gängigen Händler (Lo.. ; Po...; etc.) sind mittlerweile m.M.n. eher zu Kasperbuden verkommen bei welchen die Verkäufer oftmals so weit weg vom Motorradfahren sind wie Helsinki von Kapstadt sprich "die haben nahezu keine Ahnung".

Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler:

- sowohl mein Moppedlieferant als auch meine Louise haben alteingesessene Mitarbeiter - bei Ersterem ist es der Chef selbst, bei Letzterem ein alter Sack, der ähnlich bescheuert ist wie ich selbst. Es passt also

- bei beiden gibt es aber genauso auch irgandwelche Königsposer, die vielleicht von Blasen, aber nicht von Tuten eine Ahnung haben. Aber auch die haben die Kunden, welche gerne bei ihnen kaufen. So what...

Will man einen neuen Lederkombi kaufen wollen die einem allen ernstes irgendeinen Textilmist andrehen :rofl::rofl: . Hat aber schon einen Grund warum ich seit knapp 18 Jahren auf Leder schwöre...

Siehe oben - wobei ich selber Textil trage und bei Temperaturen über 30° doch eher schmunzele, wenn ich so Sado-Maso-Jungs im eigenen Saft garen sehe. Die systemimmanenten Einschränkungen nehme ich hin - dafür fahre ich Motorrad und sammle keine Briefmarken. Das ist aber eher eine Grundsatzgeschichte - ich bin halt auch der Typ, der seinerzeit ohne Kondom mit Marilyn Monroe ins Bett wäre... es gibt Sachen, die sind es einfach wert, dass man sie ohne Grenzen geniesst...

Daher mal die Frage - ist das nur bei uns in der Ecke so dramatisch, oder sieht das allgemein so aus?

Wie geschrieben - ich lebe da eher im Tal der Glückseligen...

Aktuell aber viel wichtiger: bei Glemseck 101 soll die neue Rocket vorgestellt werden... ich kann kaum noch ruhig schlafen... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord und Flummi
18 April 2016
0
11
0
Solangsam geht die Rolle rückwärts. Alle Deckel poliert, neue Dichtungen drin, neue Schrauben dran und frisch lackiert...

...freu mich schon drauf das 80kg Baby wieder in den Rahmen zu zirkeln. Man könnte die Krümmerbolzen wegmachen dann hätte man mehr Luft aber lieber ein paar verklemmte Finger wie ein paar versaute Gewinde....

Medium 31726 anzeigen
 
24 Mai 2019
4
2
3
Ach schön, diesen Thread entdecke ich ja jetzt erst. Ich würde mich jetzt schon als einen leidenschaftlichen Motorradfahrer bezeichnen, auch wenn ich erst seit diesem Jahr eine eigene Maschine besitze und auch erst im letzten Jahr den Führerschein erworben habe. Fahren tue ich eine 12er Suzuki Bandit von '96, die mir mein Großvater überlassen hat. Jetzt ist die Saison ja leider schon vorbei, aber im nächsten Jahr wäre ich auf jeden Fall an gemeinsamen Touren interessiert. Gesetz den Fall, dass hier im Forum etwas organisiert wird und ihr kein Problem damit habt einen Newbie dabei zu haben. In diesem Jahr konnte ich mich nicht mehr um alles kümmern und so bin ich z. B. versicherungstechnisch auch noch gar nicht richtig aufgestellt. Das Bike ist noch nicht angemeldet und auch ich bin nicht entsprechend versichert. Da würde mich direkt mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob ihr als Motorradfahrer zusätzlich privat versichert seid und eine Unfallversicherung habt? Bisher bin ich nämlich nur gesetzlich versichert, aber ich denke, dass solch eine Versicherung sicherlich nicht verkehrt ist. Ich wollte jetzt demnächst mal etwas genauer auf einem Internetportal die Unfallversicherung vergleichen und mich dann je nachdem für einen privaten Unfallschutz entscheiden. Vor der neuen Saison ist ja noch einiges an Zeit und daher eilt es nicht, aber im Frühjahr sollte dann schon alles unter Dach und Fach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 April 2016
0
11
0
Da würde mich direkt mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob ihr als Motorradfahrer zusätzlich privat versichert seid und eine Unfallversicherung habt? Bisher bin ich nämlich nur gesetzlich versichert, aber ich denke, dass solch eine Versicherung sicherlich nicht verkehrt ist. Ich wollte jetzt demnächst mal etwas genauer auf einem Internetportal die Unfallversicherung vergleichen und mich dann je nachdem für einen privaten Unfallschutz entscheiden. Vor der neuen Saison ist ja noch einiges an Zeit und daher eilt es nicht, aber im Frühjahr sollte dann schon alles unter Dach und Fach sein.

...Unfallversicherung ? Naja, ließ Dir die Verträge mal genau durch da stellt sich die Frage ob sowas wirklich sinnvoll ist -- hier was lesenswertes dazu:

https://www.finanztip.de/unfallversicherung/

Gescheite Lebensversicherung (damit Frau und Kind im Fall des Falles nicht ohne was dastehen) und eine Berufsunfähigkeitsversicherung und gut ist.


Fahren tue ich eine 12er Suzuki Bandit von '96, die mir mein Großvater überlassen hat.

Tolles Mopped.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Ich bin gespannt ob sowas eine meiner neuen Maschinen nach 40 Jahren auch schafft...

neee, das msg fordert dann nach 'nem update unter w7, ventil shims kannste dir selbst basteln, 8 kolbenbremsbeläge ebenfalls,
und das ganze digi cockpit gelumpe ist verwelkter e-schrott.:D

watt bin ich froh noch eine 2J4 (sr500) in reserve zu haben. :verliebt:

welche cb ist das?
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
neee, das msg fordert dann nach 'nem update unter w7, ventil shims kannste dir selbst basteln, 8 kolbenbremsbeläge ebenfalls,
und das ganze digi cockpit gelumpe ist verwelkter e-schrott.

:rofl::rofl::rofl: ...besser hätte man es echt nicht beschreiben können; genau so stelle ich mir das auch vor.

Wenn ich bedenke wie mein Tacho nach 32.000 km und und knapp 5 Jahren aussieht; da wurde das Ding nicht gescheit entkoppelt von den Einzylindervibrationen weshalb sich innendrin schon Staub ansammelt.

Daher sollen mal noch ein paar Vergasermodelle ins Haus. Eine Güllepumpe wäre mal interessant;
eine Yamaha BT 1100 Bulldog ebenfalls und ganz geil wäre noch eine CBX.


welche cb ist das?

CB 750 four K7

watt bin ich froh noch eine 2J4 (sr500) in reserve zu haben. :verliebt:

Joa auch ein tolles Mopped, schade dass Sie die neue mit "nur 400ccm" gebaut haben und diese PS mäßig doch recht mager ausgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Dezember 2015
45
68
18
sächsische Schweiz
...witziges Teil; hatte die auch schon auf dem Radar.

Fährt die sich so handlich wie sie aussieht ?


Hallo,
Das Moped wiegt nun knapp 147kg und lässt sich wie ein Fahrrad bewegen.
Ich wollte erst eine Rninet und hab mich dann für die kleine 400er entschieden.
Ist zwar nichts zum verreisen, aber das ist mit zwei Kinder die noch mit in den Urlaub wollen sowieso nicht drin.
Fahr sie doch mal Probe.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Das Moped wiegt nun knapp 147kg und lässt sich wie ein Fahrrad bewegen.

Na das ist nicht viel mehr wie eine 125er, klingt spaßig


Fahr sie doch mal Probe.

...nee lieber nicht :Todlachsmiley:, ich vermute sonst muss ich die 701 vermutlich auch noch fahren und am Ende will ich noch eine von beiden.

Neues Mopped gibts erst wenn meine mindestens 50.000 auf der Uhr hat :grinsen:
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Meine Bandit
EFB8D4BB-0557-4072-AF68-99B024D436B1.jpeg

Ach schön, diesen Thread entdecke ich ja jetzt erst. Ich würde mich jetzt schon als einen leidenschaftlichen Motorradfahrer bezeichnen, auch wenn ich erst seit diesem Jahr eine eigene Maschine besitze und auch erst im letzten Jahr den Führerschein erworben habe. Fahren tue ich eine 12er Suzuki Bandit von '96, die mir mein Großvater überlassen hat. Jetzt ist die Saison ja leider schon vorbei, aber im nächsten Jahr wäre ich auf jeden Fall an gemeinsamen Touren interessiert. Gesetz den Fall, dass hier im Forum etwas organisiert wird und ihr kein Problem damit habt einen Newbie dabei zu haben. In diesem Jahr konnte ich mich nicht mehr um alles kümmern und so bin ich z. B. versicherungstechnisch auch noch gar nicht richtig aufgestellt. Das Bike ist noch nicht angemeldet und auch ich bin nicht entsprechend versichert. Da würde mich direkt mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob ihr als Motorradfahrer zusätzlich privat versichert seid und eine Unfallversicherung habt? Bisher bin ich nämlich nur gesetzlich versichert, aber ich denke, dass solch eine Versicherung sicherlich nicht verkehrt ist. Ich wollte jetzt demnächst mal etwas genauer auf einem Internetportal die Unfallversicherung vergleichen und mich dann je nachdem für einen privaten Unfallschutz entscheiden. Vor der neuen Saison ist ja noch einiges an Zeit und daher eilt es nicht, aber im Frühjahr sollte dann schon alles unter Dach und Fach sein.
Als Anfänger so eine schwere Maschine Du hast Mut.
Fahre erst einmal ein Paar "Tausend" Kilometer, bevor Du dich einer Gruppe anschließt, in einer Gruppe Herrscht ( leider) Gruppenzwang.
Ich bin einige male mit einer Gruppe mit gefahren, das ist nicht immer Lustig.
Meist fahre ich alleine, oder Maximal zu zweit.
LG
Wiegand
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Als Anfänger so eine schwere Maschine Du hast Mut.
Fahre erst einmal ein Paar "Tausend" Kilometer, bevor Du dich einer Gruppe anschließt, in einer Gruppe Herrscht ( leider) Gruppenzwang.
Ich bin einige male mit einer Gruppe mit gefahren, das ist nicht immer Lustig.
Meist fahre ich alleine, oder Maximal zu zweit.

....genau das dachte ich beim lesen auch (Fahranfänger und große Maschine), habe mir aber einen Kommentar verkniffen. :)

Bei den "Gruppenreisen" hast Du absolut Recht - das muss wirklich harmonieren und jeder den gleichen Fahrstil haben sonst wird das für den einen je nachdem langweilig und der andere ist überfordert...

...besonders schlimm wird es dann wenn noch ein paar Hitzköpfe dabei sind sich gegenseitig aufstacheln und meinen Ihre Maschinen zu beherrschen aber die Fahrpraxis von ~ 5.000 km was ganz anderes sagt....
 
  • Danke
Reaktionen: Wiegand

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
....genau das dachte ich beim lesen auch (Fahranfänger und große Maschine), habe mir aber einen Kommentar verkniffen. :)

Bei den "Gruppenreisen" hast Du absolut Recht - das muss wirklich harmonieren und jeder den gleichen Fahrstil haben sonst wird das für den einen je nachdem langweilig und der andere ist überfordert...

...besonders schlimm wird es dann wenn noch ein paar Hitzköpfe dabei sind sich gegenseitig aufstacheln und meinen Ihre Maschinen zu beherrschen aber die Fahrpraxis von ~ 5.000 km was ganz anderes sagt....
Hitzköpfe, genau dass wollte ich schreiben, geht bei mir gar nicht.
Fahre schon seit gut 35 Jahren Motorrad, da habe ich schon sehr viel gesehen , natürlich auch Super tolle Menschen kennen gelernt.
Die tollen Menschen sind meist die älteren, mit alten Maschinen.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Fahre schon seit gut 35 Jahren Motorrad, da habe ich schon sehr viel gesehen , natürlich auch Super tolle Menschen kennen gelernt.

...ja das gibt es mittlerweile viel Lager; ich für meinen Teil komme meist auch mit den Leuten die eigentlich schon immer Motorrad fahren (oder besser gesagt gar leben) automatisch klar. Selbiges sind dann meist auch die alten Haudegen die noch auf den Witwenmachern der 70/80er das fahren gelernt haben.

Mit den Hitzköpfen und mit vielen "spätberufenen Posern" die irgendwann mit 50 meinen im Leben was verpasst zu haben und sich dann aufs mal ein Mopped anschaffen komme ich absolut garnicht klar. Neulich war auch so ein Dampfplauderer bei meinem Teilehändler --> das Mopped grad 1/2 Jahr alt; den Führerschein erst 1 Jahr; die Fahrpraxis unter 5000 km aber dann schon die nächste Maschine kaufen weil die aktuelle "zu lahm" ist (ne Z900 mit 125 PS) ...
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
...ja das gibt es mittlerweile viel Lager; ich für meinen Teil komme meist auch mit den Leuten die eigentlich schon immer Motorrad fahren (oder besser gesagt gar leben) automatisch klar. Selbiges sind dann meist auch die alten Haudegen die noch auf den Witwenmachern der 70/80er das fahren gelernt haben.

Mit den Hitzköpfen und mit vielen "spätberufenen Posern" die irgendwann mit 50 meinen im Leben was verpasst zu haben und sich dann aufs mal ein Mopped anschaffen komme ich absolut garnicht klar. Neulich war auch so ein Dampfplauderer bei meinem Teilehändler --> das Mopped grad 1/2 Jahr alt; den Führerschein erst 1 Jahr; die Fahrpraxis unter 5000 km aber dann schon die nächste Maschine kaufen weil die aktuelle "zu lahm" ist (ne Z900 mit 125 PS) ...
Genau meine Gedanken, Du hast sie sehr gut in Worte gekleidet, Danke.

...ja das gibt es mittlerweile viel Lager; ich für meinen Teil komme meist auch mit den Leuten die eigentlich schon immer Motorrad fahren (oder besser gesagt gar leben) automatisch klar. Selbiges sind dann meist auch die alten Haudegen die noch auf den Witwenmachern der 70/80er das fahren gelernt haben.

Mit den Hitzköpfen und mit vielen "spätberufenen Posern" die irgendwann mit 50 meinen im Leben was verpasst zu haben und sich dann aufs mal ein Mopped anschaffen komme ich absolut garnicht klar. Neulich war auch so ein Dampfplauderer bei meinem Teilehändler --> das Mopped grad 1/2 Jahr alt; den Führerschein erst 1 Jahr; die Fahrpraxis unter 5000 km aber dann schon die nächste Maschine kaufen weil die aktuelle "zu lahm" ist (ne Z900 mit 125 PS) ...
Bin mit meiner Bandit 1250 Super zufrieden, 98 PS hat was, gut für Schalt faule wie mich.
Da meinte auch einer mal zu mir: " Da gibt es eine Elektronik, da bekommst 125 PS aus der Maschine!" Ich habe mir meins Gedacht, es kam zu keinem Dialog.
Auf all die Jahre habe ich die Maschine einmal voll Ausgefahren, reicht mir, Fahrspass kommt da bei mir keiner hoch.
Bis 120 km/h Super, alles darüber bekommst eine Genickstarre.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630
18 April 2016
0
11
0
Bin mit meiner Bandit 1250 Super zufrieden, 98 PS hat was, gut für Schalt faule wie mich.


...eben; mehr Mopped braucht doch auch kein Mensch.

Da meinte auch einer mal zu mir: " Da gibt es eine Elektronik, da bekommst 125 PS aus der Maschine!" Ich habe mir meins Gedacht, es kam zu keinem Dialog.

Das höre ich mit meinem 48 PS Einzylinder auch laufend von wegen "willst nicht mal was schnelleres". Aber auf unseren engen Schwarzwaldsträßchen ist das genau richtig und mehr als ausreichend.

Obendrein kommts aufs "Können" an und nicht auf die Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiegand

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Obendrein kommts aufs "Können" an und nicht auf die Leistung.
Ist beim Auto nicht anders. Ich erinner mich noch dunkel an ein Rennen auf dem Nürburgring in den 90ern. War so eins wo Privatfahrer (nicht die Touristenfahrten) in mehreren Klassen parallel gefahren sind. Die gabs einen wilden Zweikampf zwischen einem BMW 3er (E36) und einem Mini (ein richtiger, nicht der Retro Rotz), auf der Geraden zog der BMW gnadenlos davon, in den nächsten Kurven hing der Mini dem BMW wieder an der Stoßstange
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Meine Frau hat von mir letztes Jahr eine Sachs Ultra 80 bekommen, quasi NOS, das Moped ist 36 Jahre alt und hat bis jetzt 3000 km. runter.

Fazit: Das Ding ist ihr zu "lahm" der Motor läuft Bombe und bringt seine 5,5 PS am Hinterrad.
Hab das Ding vorhin Mal auf die Rolle gestellt, sieht gut aus.


Fazit: Sie will ne 125er.
Kennt sich hier jemand mit diesen neuartigen Spielzeugkram aus?
Kann da jemand was empfehlen?
Ich hab von diesen Dingern leider keinen Schimmer und auch nicht den Nerv mich damit zu befassen.
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
Meine Frau hat von mir letztes Jahr eine Sachs Ultra 80 bekommen, quasi NOS, das Moped ist 36 Jahre alt und hat bis jetzt 3000 km. runter.

Fazit: Das Ding ist ihr zu "lahm" der Motor läuft Bombe und bringt seine 5,5 PS am Hinterrad.
Hab das Ding vorhin Mal auf die Rolle gestellt, sieht gut aus.


Fazit: Sie will ne 125er.
Kennt sich hier jemand mit diesen neuartigen Spielzeugkram aus?
Kann da jemand was empfehlen?
Ich hab von diesen Dingern leider keinen Schimmer und auch nicht den Nerv mich damit zu befassen.
Ich "hatte" mal eine Yamaha 125 Viertakt, die war echt nicht zu gebrauchen (das ist ein Zwangsvibrator) Leistung nur beim Umdrehungsanschlag.
Eine 125 Zweitaktmotor die hat wums, aber sehr Stressig.
Ab 250 Kubik findest richtig gute Motorräder im Viertakt Himmel.

Eine 36 Jahre alte Maschine!?
Mit dem Teil wirst nicht glücklich.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
36 Jahre ist quasi Jung, hier steht viel älteres Zeug zum das Super läuft.
Die Ultra 80 ist halt ein Eisenschwein, das Ding wiegt locker 130kg.

Meine Frau darf nur 125er fahren. Und das langt auch, die fährt damit maximal Mal zum Bäcker oder aus Spaß Mal durchs Dorf.

Ich bin schon seit Jahren keine 4T HuFu mehr gefahren.
Ich fahr ein paar alte 50er Sachser, eine 790er Duke, und eine Beta RR 300 2T.
 

Wiegand

Flashaholic
10 Januar 2020
210
53
28
Belgien
36 Jahre ist quasi Jung, hier steht viel älteres Zeug zum das Super läuft.
Die Ultra 80 ist halt ein Eisenschwein, das Ding wiegt locker 130kg.

Meine Frau darf nur 125er fahren. Und das langt auch, die fährt damit maximal Mal zum Bäcker oder aus Spaß Mal durchs Dorf.

Ich bin schon seit Jahren keine 4T HuFu mehr gefahren.
Ich fahr ein paar alte 50er Sachser, eine 790er Duke, und eine Beta RR 300 2T.
Ist hier leider auch so, meine Frau darf bis 125 mit dem Führerschein fahren.
Meine Kinder die den Führerschein für das Auto haben, müssen für 50 er Moped die Erlaubnis nachholen Praktisch !!!

Bei dem "Eisenschwein", läuft zwar der Motor schön rund, jedoch bei allen Teilen die nicht aus Metall bestehen hätte ich starke Bedenken.
 
18 April 2016
0
11
0
Die Ultra 80 ist halt ein Eisenschwein, das Ding wiegt locker 130kg.

Nuja; so viel schenken sich andere 125er auch nicht. Die liegen so alle irgendwo um 120 kg rum.

Ein paar die ich schon gefahren bin:

- Suzuki GN125; als wir jung waren das Mopped meiner Frau; leicht und quirlig
- MZ RT 125 (ab Baujahr 2000); sieht etwas erwachsener aus und ist im großen und ganzen auch recht gut. Ein anderer Kollege hatte aber öfter Probleme damit (sprang nicht an etc. ich behaupte das war weil er einfach zu wenig gefahren ist.)

Ansonsten wenns nicht ganz 125 sein muss und ganz klassisch:

Honda DAX 80 --> aber bitte das Original und nicht der China Nachbau.

Klein, leicht und kommt überall super an.


Von den ganz neuen Modellen fällt mir nur die neue Honda Monkey ein. Der Rest der neuen Modelle (aller Hersteller) ist mir irgendwie zu komisch; auch vom klang her sind die Teile echt nervig.