Dort unterm Waschbecken, sind das die Stützräder dafür?
Abgesehen davon steh ich auf Orange
Blau- Orange hab ich noch gar nicht gesehen und hört sich ein wenig gruselig an.Wobei ich ja drauf gewettet hätte, dass Du eher die blau-orange Version nimmst. Die finde ich optisch extrem scharf...
Wobei ich ja drauf gewettet hätte, dass Du eher die blau-orange Version nimmst. Die finde ich optisch extrem scharf...
1. Man kann keinen inhabergeführten Motorradkramer mit Ketten vergleichen. Dein geliebter Chef hätte bei 30.000 Artikeln im Sortiment sicherlich auch nicht mehr im Kopf, ob alles auf Lager ist. Nebenbei hörst Du von dem sicherlich öfter "nee, ist nicht da aber wenn ichs bestelle in 2 Tagen", als bei den Großen.
Wo kauft Ihr mittlerweile Euer Moppedzeug ?
Die gängigen Händler (Lo.. ; Po...; etc.) sind mittlerweile m.M.n. eher zu Kasperbuden verkommen bei welchen die Verkäufer oftmals so weit weg vom Motorradfahren sind wie Helsinki von Kapstadt sprich "die haben nahezu keine Ahnung".
Will man einen neuen Lederkombi kaufen wollen die einem allen ernstes irgendeinen Textilmist andrehen . Hat aber schon einen Grund warum ich seit knapp 18 Jahren auf Leder schwöre...
Daher mal die Frage - ist das nur bei uns in der Ecke so dramatisch, oder sieht das allgemein so aus?
Naja, ist ein weiter Begriff. Teile gebe ich bei meinem Schrauber in Auftrag. Klamotten im Fachhandel, hier ist https://www.fc-moto.de/ nicht weit oder auch mal bei Louis. In aller Regel weiß ich vorher genau was ich möchte und benötige keine Beratung.Wo kauft Ihr mittlerweile Euer Moppedzeug ?
Da würde mich direkt mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob ihr als Motorradfahrer zusätzlich privat versichert seid und eine Unfallversicherung habt? Bisher bin ich nämlich nur gesetzlich versichert, aber ich denke, dass solch eine Versicherung sicherlich nicht verkehrt ist. Ich wollte jetzt demnächst mal etwas genauer auf einem Internetportal die Unfallversicherung vergleichen und mich dann je nachdem für einen privaten Unfallschutz entscheiden. Vor der neuen Saison ist ja noch einiges an Zeit und daher eilt es nicht, aber im Frühjahr sollte dann schon alles unter Dach und Fach sein.
Fahren tue ich eine 12er Suzuki Bandit von '96, die mir mein Großvater überlassen hat.
Ich bin gespannt ob sowas eine meiner neuen Maschinen nach 40 Jahren auch schafft...
neee, das msg fordert dann nach 'nem update unter w7, ventil shims kannste dir selbst basteln, 8 kolbenbremsbeläge ebenfalls,
und das ganze digi cockpit gelumpe ist verwelkter e-schrott.
welche cb ist das?
watt bin ich froh noch eine 2J4 (sr500) in reserve zu haben.
Die kleine hat neue Farbe bekommen:
...witziges Teil; hatte die auch schon auf dem Radar.
Fährt die sich so handlich wie sie aussieht ?
Das Moped wiegt nun knapp 147kg und lässt sich wie ein Fahrrad bewegen.
Fahr sie doch mal Probe.
Als Anfänger so eine schwere Maschine Du hast Mut.Ach schön, diesen Thread entdecke ich ja jetzt erst. Ich würde mich jetzt schon als einen leidenschaftlichen Motorradfahrer bezeichnen, auch wenn ich erst seit diesem Jahr eine eigene Maschine besitze und auch erst im letzten Jahr den Führerschein erworben habe. Fahren tue ich eine 12er Suzuki Bandit von '96, die mir mein Großvater überlassen hat. Jetzt ist die Saison ja leider schon vorbei, aber im nächsten Jahr wäre ich auf jeden Fall an gemeinsamen Touren interessiert. Gesetz den Fall, dass hier im Forum etwas organisiert wird und ihr kein Problem damit habt einen Newbie dabei zu haben. In diesem Jahr konnte ich mich nicht mehr um alles kümmern und so bin ich z. B. versicherungstechnisch auch noch gar nicht richtig aufgestellt. Das Bike ist noch nicht angemeldet und auch ich bin nicht entsprechend versichert. Da würde mich direkt mal in diesem Zusammenhang interessieren, ob ihr als Motorradfahrer zusätzlich privat versichert seid und eine Unfallversicherung habt? Bisher bin ich nämlich nur gesetzlich versichert, aber ich denke, dass solch eine Versicherung sicherlich nicht verkehrt ist. Ich wollte jetzt demnächst mal etwas genauer auf einem Internetportal die Unfallversicherung vergleichen und mich dann je nachdem für einen privaten Unfallschutz entscheiden. Vor der neuen Saison ist ja noch einiges an Zeit und daher eilt es nicht, aber im Frühjahr sollte dann schon alles unter Dach und Fach sein.
Als Anfänger so eine schwere Maschine Du hast Mut.
Fahre erst einmal ein Paar "Tausend" Kilometer, bevor Du dich einer Gruppe anschließt, in einer Gruppe Herrscht ( leider) Gruppenzwang.
Ich bin einige male mit einer Gruppe mit gefahren, das ist nicht immer Lustig.
Meist fahre ich alleine, oder Maximal zu zweit.
Hitzköpfe, genau dass wollte ich schreiben, geht bei mir gar nicht.....genau das dachte ich beim lesen auch (Fahranfänger und große Maschine), habe mir aber einen Kommentar verkniffen.
Bei den "Gruppenreisen" hast Du absolut Recht - das muss wirklich harmonieren und jeder den gleichen Fahrstil haben sonst wird das für den einen je nachdem langweilig und der andere ist überfordert...
...besonders schlimm wird es dann wenn noch ein paar Hitzköpfe dabei sind sich gegenseitig aufstacheln und meinen Ihre Maschinen zu beherrschen aber die Fahrpraxis von ~ 5.000 km was ganz anderes sagt....
Fahre schon seit gut 35 Jahren Motorrad, da habe ich schon sehr viel gesehen , natürlich auch Super tolle Menschen kennen gelernt.
Genau meine Gedanken, Du hast sie sehr gut in Worte gekleidet, Danke....ja das gibt es mittlerweile viel Lager; ich für meinen Teil komme meist auch mit den Leuten die eigentlich schon immer Motorrad fahren (oder besser gesagt gar leben) automatisch klar. Selbiges sind dann meist auch die alten Haudegen die noch auf den Witwenmachern der 70/80er das fahren gelernt haben.
Mit den Hitzköpfen und mit vielen "spätberufenen Posern" die irgendwann mit 50 meinen im Leben was verpasst zu haben und sich dann aufs mal ein Mopped anschaffen komme ich absolut garnicht klar. Neulich war auch so ein Dampfplauderer bei meinem Teilehändler --> das Mopped grad 1/2 Jahr alt; den Führerschein erst 1 Jahr; die Fahrpraxis unter 5000 km aber dann schon die nächste Maschine kaufen weil die aktuelle "zu lahm" ist (ne Z900 mit 125 PS) ...
Bin mit meiner Bandit 1250 Super zufrieden, 98 PS hat was, gut für Schalt faule wie mich....ja das gibt es mittlerweile viel Lager; ich für meinen Teil komme meist auch mit den Leuten die eigentlich schon immer Motorrad fahren (oder besser gesagt gar leben) automatisch klar. Selbiges sind dann meist auch die alten Haudegen die noch auf den Witwenmachern der 70/80er das fahren gelernt haben.
Mit den Hitzköpfen und mit vielen "spätberufenen Posern" die irgendwann mit 50 meinen im Leben was verpasst zu haben und sich dann aufs mal ein Mopped anschaffen komme ich absolut garnicht klar. Neulich war auch so ein Dampfplauderer bei meinem Teilehändler --> das Mopped grad 1/2 Jahr alt; den Führerschein erst 1 Jahr; die Fahrpraxis unter 5000 km aber dann schon die nächste Maschine kaufen weil die aktuelle "zu lahm" ist (ne Z900 mit 125 PS) ...
Bin mit meiner Bandit 1250 Super zufrieden, 98 PS hat was, gut für Schalt faule wie mich.
Da meinte auch einer mal zu mir: " Da gibt es eine Elektronik, da bekommst 125 PS aus der Maschine!" Ich habe mir meins Gedacht, es kam zu keinem Dialog.
Ist beim Auto nicht anders. Ich erinner mich noch dunkel an ein Rennen auf dem Nürburgring in den 90ern. War so eins wo Privatfahrer (nicht die Touristenfahrten) in mehreren Klassen parallel gefahren sind. Die gabs einen wilden Zweikampf zwischen einem BMW 3er (E36) und einem Mini (ein richtiger, nicht der Retro Rotz), auf der Geraden zog der BMW gnadenlos davon, in den nächsten Kurven hing der Mini dem BMW wieder an der StoßstangeObendrein kommts aufs "Können" an und nicht auf die Leistung.
Ich "hatte" mal eine Yamaha 125 Viertakt, die war echt nicht zu gebrauchen (das ist ein Zwangsvibrator) Leistung nur beim Umdrehungsanschlag.Meine Frau hat von mir letztes Jahr eine Sachs Ultra 80 bekommen, quasi NOS, das Moped ist 36 Jahre alt und hat bis jetzt 3000 km. runter.
Fazit: Das Ding ist ihr zu "lahm" der Motor läuft Bombe und bringt seine 5,5 PS am Hinterrad.
Hab das Ding vorhin Mal auf die Rolle gestellt, sieht gut aus.
Fazit: Sie will ne 125er.
Kennt sich hier jemand mit diesen neuartigen Spielzeugkram aus?
Kann da jemand was empfehlen?
Ich hab von diesen Dingern leider keinen Schimmer und auch nicht den Nerv mich damit zu befassen.
Ist hier leider auch so, meine Frau darf bis 125 mit dem Führerschein fahren.36 Jahre ist quasi Jung, hier steht viel älteres Zeug zum das Super läuft.
Die Ultra 80 ist halt ein Eisenschwein, das Ding wiegt locker 130kg.
Meine Frau darf nur 125er fahren. Und das langt auch, die fährt damit maximal Mal zum Bäcker oder aus Spaß Mal durchs Dorf.
Ich bin schon seit Jahren keine 4T HuFu mehr gefahren.
Ich fahr ein paar alte 50er Sachser, eine 790er Duke, und eine Beta RR 300 2T.
Die Ultra 80 ist halt ein Eisenschwein, das Ding wiegt locker 130kg.