Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus G15

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Gut das sie einen Heckschalter hat, aber ansonsten gibt es doch nun schon genug anderer Lampen mit ähnlichen Eckdaten?!
Okay, der 21700er Akku ist eher neu bei Klarus, dafür ist sie dann wieder nur noch bedingt EDC tauglich, finde sie uninteressant:(
 

Smakstar

Flashaholic
22 Januar 2017
160
24
18
Eine Angabe der Laufzeit wäre interessant , die wird bestimmt aufgrund der XHP70 typischen Hitzeentwicklung nicht besonders hoch sein ... 8|
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Es geht weiter, habe nur gerade von einem Bekannten erfahren,
dass er Serienmodelle (oder Vorserie, zumindest haben sie eine Seriennummer),
zum testen bekommen hat.
Sie macht im Deckenbounce-test auf jeden fall wohl mehr Lumen als eine EC65 und
hat etwas mehr Reichweite...

Auf eBay werden sie auch schon angeboten...
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Vinh hat scheinbar 3300 Lumen gemessen.
Für mich hat diese Lampe wenig mit der G-Serie zu tun. Aber immerhin, es gibt nun einen 1-Lumen Moonlight Modus. Das waren vorher glaube ich immer 15, also viel zu hell.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ich habe mit jemanden gesprochen, der sagt, dass seine EC65 (4000 Lumen angegeben) im Deckenbounce weniger Lumen bringt und die G15 auch noch mehr Reichweite.
Wenn 3300 Lumen stimmen sollten, hat Acebeam weit übertrieben und das glaube ich nicht.
Vl. Streuung der Klarus selbst?
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Auf der Homepage ist nun auch das Manual abrufbar:

Von "Off" hat man Zugriff auf die niedrigste Leichtstufe (1 Lumen, das nenn ich mal einen Fortschritt!), auf die zuletzt benutze Leichtstufe und auf Turbo.
Der Turbo ist auch von "On" durch einen Doppelklick erreichbar.
Dreifachklick führt zu den Blinkmodi.

Ich find das UI nicht schlecht.


Gruß vom Nachtwanderer
 
26 Dezember 2020
5
0
1
Hallo
Ich habe seid kurzem eine Klarus G15.
Mir ist aufgefallen das wenn man diese leicht schüttelt es klingt als wäre in der Endkappe etwas lose.
Eventuell der Akku? Oder die Feder?
Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank schonmal im Voraus