Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe mit Display

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Ich finde ein Display an der Taschenlampe doch immer wieder praktisch, leider gibt es im Vergleich nicht sooo viele Hersteller / Modelle die damit ausgestattet werden... :S

In den Händen hielt ich bereits
Imalent DN70
Nitecore TM10K

Hat jemand eine Auflistung einiger aktuellen Modelle (nicht älter wie 1-2 Jahre mit Display? Viele können es ja nicht sein

Wichtig wäre
Neutral-weiß max. 5000k
Leistung ab 2000lm
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Die Leistung und Lichtfarbe mal aussen vor gelassen, fallen mir spontan noch die Imalent DX80, R90TS und die Nitecore TUP (hat aber deutlich weniger Leistung) ein.

Gruß
Carsten
 

Gatzetec

Händler
9 April 2013
630
1.544
93
Hamburg
www.gatzetec.de
Ich finde ein Display an der Taschenlampe doch immer wieder praktisch, leider gibt es im Vergleich nicht sooo viele Hersteller / Modelle die damit ausgestattet werden... :S
Wir können da weiterhelfen:thumbup:
Die Auswahl ist gar nicht mal so klein!

Imalent DN 35 mit 2200 Lumen
Imalent DT 35 mit 8500 Lumen
Imalent DT 70 mit 16000 Lumen
Imalent MS18 mit 100000 Lumen

Schöne Grüße sendet Thorsten
 

Unix5566

Flashaholic**
8 März 2014
1.198
498
83
Fritzlar
Die darin verbauten LEDs sind etwas älter bereits

Bin ich da der einzige der ein Display an einer Taschenlampe für sinnvoll hält?
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Nitecore TM 10K, bestes Display und enorme Leistung, Fenix TK72R, Fenix UC52, top Allrounder!
 

StoN3D

Flashaholic*
6 März 2015
468
117
43
Burgenland / AT
Die darin verbauten LEDs sind etwas älter bereits

Bin ich da der einzige der ein Display an einer Taschenlampe für sinnvoll hält?
Ich habe zwar noch nie eine Lampe mit Display besessen (mit Ausnahme von meinen Eigenbau Scheinwerfern mit Spannungsanzeige und bei einem Cree CXB 3070 DIY Akku/12V Auto/230V Scheinwerfer 2x Spannungs und 1x Stromanzeige)
Aber ich denke mir, dass man bei Taschenlampen nur das nötigste an Regel/Steuerungselektronik haben sollte und sonstige unnötige Technik meiden. Der grösste Vorteil eines Displays ist allerhöchstens die genauere Spannungsanzeige (anstatt 4 LEDs oder Farben am Schalter). Jedenfalls würde ich mir nur einen Display an Lampen wünschen, die die Spannung der Akkus nicht anderwertig und einfach/schnell anzeigen können. zB an meiner Meteor gefällt mir doch die simple LED welche den ungefähren Spannungsbereich anzeigt schon sehr. An meiner LL M7R X vermisse ich diese Anzeige nur deshalb nicht, weil ich anhand der Turbo-High Helligkeitsdifferenz sehr gut den Ladezustand zwischen etwa 50-100%, und darunter sehr gut mit dem Delta zwischen High und Low einschätzen kann.
Bei vielen anderen Lampen jedoch, allen voran meine Thrunite TN35, würde ich mir schon einen Spannungsindikator oder gar Display wünschen.