Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lost Places und Geocaching - Auf den Spuren vergangener Zeiten - *Sammelthread*

18 April 2016
0
11
0
...joa das würde besser passen. Viele reden ja von einer Grauzone, aber nur weil einem grad keiner gesehen hat ist es noch lange nicht legal...

...was ich schlimm finde ist, dass dieses Hobby schon teilweiße "krankhafte" Züge angenommen hat. Mittlerweile rennen ja die Kiddies mit Smartphone durch die letzten Bruchbuden - hauptsache alles irgendwie geknipst und sagen können man war da...

...boah und dann dieses ganze "Kodex-Geschwurbel" vornerum, und hintenrum werden die Orte dann in Fratzenbuch und Co. verteilt; und sich dann wundern wenn wenn es nur Stunk gibt.

Letztes Jahr habe ich den Besitzer einer alten Fabrik ausfindig gemacht, habe ihm angerufen und gefragt ob wir fotografieren dürfen --> Er war recht ehrlich zu mir. Er fand es sehr höflich von mir vorher anzurufen und lobte auch die Arbeit die ich mir gemacht habe Ihn zu finden; aber er lehnte zum aktuellen Zeitpunkt ab. Und wisst Ihr warum?

Weil aktuell Ermittlungen der Polizei liefen wegen Einbruch und Sachbeschädigung vermutlich durch sogenannte "URBEXER" -- Bilder die kurz danach auf Facebook gepostet worden sind ließen zumindest diesen Schluss zu....

...na besten DANK !

...ich selbst bin wohl nicht so der typische Angehörige dieses Kreises.
Ich versuche im Vorfeld meist den Besitzer ausfindig zu machen und eine Genehmigung zu erhalten, dann kann sein dass ich vor Ort tatsächlich vllt. mal nur 10 Bilder mache; jeder Mist muss nicht geknipst werden und oftmals will ich hinterher noch ein wenig was über das Gebäude rausfinden.

...hier waren wir in einer alten Kaserne; da habe ich insgesamt tatsächlich 7 Bilder gemacht:

30035586334_30c8dff533_b.jpg
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...na ich bin schon eher der illegale und ich mache auch sehr, sehr viele Bilder.. ducke mich hier und bücke mich dort, freue mich über diesen Filter oder jene Pumpe... allerdings kucke ich die meist nicht wirklich wieder an.. ich mag den Eindruck den die Orte in mir erzeugen.. und wenn ich dann mal die Fotos ansehe oder jemandem zeige, dann kommt dieses Gefühl wieder...

...ein anderer Ort, Papierfabrik, aber total leer, etwas abseits und ein Platz für die kreativen mit der Dose...


2019_0419_14064200.jpg 2019_0419_14071500.jpg 2019_0419_14132600.jpg 2019_0419_13465700.jpg 2019_0419_13481400.jpg 2019_0419_13512000.jpg 2019_0419_14192400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Ganz ehrlich, wenn ich wirklich niemanden ausfindig machen kann dann gehe ich auch mal so kucken;
allerdings nur wenn Tür oder Fenster offen steht. Aufbrechen o.ä. kommt für mich nicht in Frage.

Ansehen tue ich mir auch viel, vor allem die Architektur - aber knipsen tu ich eben nur Dinge die ich mehr oder weniger im Augenwinkel sehe und die mich den Kopf drehen oder einem erschaudern lassen.

Das obige Bild ist zum Beispiel nicht zu dunkel gemacht; denn genau so war die Lichtstimmung vor Ort.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Leider keine Bilder nur eine Info.
War heute auf "Sondierungsfahrt".
Die Realschule auf der Goerdelerstraße 22 in Duisburg Walsum ist nicht mehr existent, braucht man also nicht mehr hin.
Desweiteren gibte es in Duisburg nicht mehr (ist eh vermutlich bekannt) :
-Die ehemalige Disco Delta
-Die alte Sinteranlage (nur der markante Schorstein ist stehen geblieben und vermutlich alles was unterirdisch war)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Gestern semi erfolgreich auf Lostplacetour gewesen. Zuerst zu einer alten Fabrik, wo ich gleich das Wachschutzauto mitten auf dem Hof gesehen habe. Von da ging es weiter zu einer Location, deren Existenz ich erst einmal klären wollte. Es gibt sie und ein Eingang ist z.Z. auch vorhanden. Ist allerdings recht groß und wie ich gesehen habe recht marode. Nix für mein sommerliches Schuhwerk. Also vertagt. Weiter ging es zu einer alten Getreidemühle, die ich als "Lost" vermutet hatte, die sich aber als Lagerhalle einer Spedition entpuppte:( Ein Stück weiter dann ein Zufallsfund, drei ehemalige Wohnhäuser, leider recht zerfallen. Deshalb nur ein Bild von aussen.
full

Von da dann zu einer ehemaligen Kaserne und Krankenhaus, beides gut vom Wachschutz beäugt. Anschließend dann zu einem Geisterdorf sowie einem verlassenen Stück Autobahn.

full


Weiter gings dann zu einem verlassenen Hochhaus, welches, da mitten in einer Wohnsiedlung, schon recht gerockt war. Zu guter letzt noch zum alten Güterbahnhof, den ich leider nicht erkunden konnte, da ein anderer Termin näher rückte. Wer den übrigens noch einmal sehen möchte, sollte sich beeilen, er wird jetzt wohl demnächst platt gemacht. Im Gegensatz zu vor 10 Jahren, als ich das letzte mal da war, ist jetzt übrigens alles zugemauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Da ich denke, die Vandalen können da nicht viel kaputt machen oder klauen, kann man das wohl auch öffentlich nennen. Es ist das Ende der A61 von Mönchengladbach kommend. Die Autobahn musste dem Braunkohletagebau weichen:pfeifen:
Das ist von dir schon ein Stück weit weg. Und es sind auch nur etwa 200m. Lohnt den weg also nicht.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Hier noch ein Bild von mir. Das Bild ist jetzt 9 Jahre alt. Vermutlich steht das Gebäude schon nicht mehr, dort wurde ein Industriegebiet eingerichtet:(
full
Es steht tatsächlich noch und scheint sogar restauriert zu werden. Bild von heute und damit etwa 11Jahre älter als mein erstes:
full
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Heute mit einem Kumpel unterwegs gewesen und per Zufall eine riesige ehemalige Textilfabrik entdeckt. Der Laden wurde etwa 2006 dicht gemacht.

Ein Teil Außenfassade:
full


Eine der vielen Hallen, leider komplett entkernt:
full


Leider leer:
full


Hier hatte Herr Marquard sein Büro:
full


Die Buchhaltung:
full


Damentoilette in der Chefetage:
full


Die Natur holt sich langsam alles zurück:
full


Ein altes Becherwerk:
full


Strom, gut dass der Laden raus ist, sonst würde Greta sicher einen mittelschweren Herzklappenabriss bekommen, die Bude hatte einen 2,5MW Stromanschluss:D:
full


Boiler:
full


Fast wie mein Hausanschluss:
full


Ob hier die X-Akten verstaut waren:
full


Wir waren etwa 2 Std. auf dem Gelände und haben noch nicht alles gesehen. Zum Teil ist schon abgerissenworden und einige Gebäude werden anderweitig genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Zuerst zu einer alten Fabrik, wo ich gleich das Wachschutzauto mitten auf dem Hof gesehen habe.
Heite noch einmal geschaut, kein Wachschutz, das Gelände wird wohk teilweise weiter genutzt. Eingang wäre auch vorhanden, leider wohl erst Nachts betretbar, da mitten in der Stadt und ein Discounter mit Öffnungszeit bis 22 Uhr ist direkt nebenan:(
Dafür haben sich zwei weitere Lostplaces als existent entpuppt, beide noch jungfreulich aber ohne Eingang. Man kann nicht immer Glück haben:S
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Heute wieder im Pott unterwegs gewesen. Wer hier keine Lost Places findet, hat vermutlich Tomaten auf den Augen. Ich habe, ohne Recherche oder Infos, heute ein Kraftwerk, zwei Fabriken und ein Hotel gefunden. Die Lokation, die ich heute besucht habe, wurde allerdings geziehlt gesucht.

Ob sich das lohnt?
full


Groß ist es auf jeden Fall
full


Hier schleift wohl keiner mehr
full


Ersatzteile wären vorhanden
full


Platz ist auch da
full


Hier ging es für heute leider nicht rein:(
full


Arbeiten, bis der Arzt kommt
full


Wie in vielen Lost Places wird auch hier Datenschutz groß geschrieben
full
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Heute bei einem der bekanntesten Lost Places in D gewesen. Leider nicht wirklich Zeit und ich war auch alleine, das Gelände ist so groß, da sollte sicherheitshalber min. ein zweiter dabei sein. Deshalb nur Bilder von aussen, hoffe, ich kann bald mal mit meinem Kumpel hin.

full


full


full

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mehrbeam

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Heute hatte ich etwas Zeit und habe eine weitere Location von der Liste abgerabeitet. Eine alte Gießerei. Leider schon ziemlich gerockt.

So sahen früher Waschbecken aus
full


Bisschen Heizung
full


Von aussen auf dem Gelände
full


Das sollte wohl vor vielen Monden mal Beine bekommen:pfeifen:
full


Eine der vielen Hallen
full


Halle 2
full


Praktischer Weise hab ich dann auf der Rückfahrt vier weitere LP entdeckt, an dreien bin ich schon 100mal vorbei gefahren:facepalm:
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Zuerst zu einer alten Fabrik, wo ich gleich das Wachschutzauto mitten auf dem Hof gesehen habe.

Heite noch einmal geschaut, kein Wachschutz, das Gelände wird wohk teilweise weiter genutzt. Eingang wäre auch vorhanden, leider wohl erst Nachts betretbar, da mitten in der Stadt und ein Discounter mit Öffnungszeit bis 22 Uhr ist direkt nebenan:(

Manchmal kann es so einfach sein. War heute noch einmal da. Durch die Einfahrt auf der Hof, ein Stück um die Gebäude und da war der offene Eingang. Kein Kraxeln, kein Klettern, einfach rein. Leder total gerockt. Naja, kann ich zumindest abhacken auf der Liste.
BTW, die neue Zebralight SC700D macht sich sehr gut auf LP Tour, danke noch einmal für den Tip.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Bilder gibts auch, selbst wenn sich nur wenige Motive finden lassen.

Leere Halle, in der Art gab es etwa 20 davon auf dem Gelände
full


Der qualmt seit etwa 2006 nicht mehr
full


Im Keller lag noch ein wenig Zeug
full


Hier gings mal heiß her
full


Jemand eine Idee, wozu das wohl mal war? Der Raum war grade so groß, dass man die Spindel drehen konnte
full


Im Winter musste nicht gefrohren werden
full
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Heute wieder ein sehr bekannte Location besucht.

Wer sich fragt, wie denn wohl einer der bekanntesten (in der "Lost Place Szene") Straßenübergänge von innen aussieht
full


So sieht er von innen aus:D
full
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Mehrbeam