Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trustfire und Ultrafire

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.064
851
113
Ruhrpott
Sind die aus selben Haus ? Oder gänzlich verschieden auch was die Qualität betrifft ?

Bei diesen Labels muss man immer davon ausgehen das die nie aus der selben Werkstatt stammen. An den Label Ultrafire darf sich wohl jeder bedienen, bei Trustfire bin ich nicht sicher, aber für gleichbleibende Qualität stehen beide definitiv nicht.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Der Lichtknilch

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Bei den Ladegeräten ist es ähnlich wie mit den Akkus.

In den Anfangstagen hatte ich einige Ultrafire-Ladegeräte, die waren gar nicht mal schlecht. Noch heute nutze ich 2 (modifizierte) Ultrafire WF-137 18650-Einzelschachtlader, netzbetrieben. Der war lange Zeit ein Geheimtipp, für 7-9€ zu haben. Inzwischen fällt mir kein Grund mehr ein, einen solchen Lader zu kaufen. Es gibt sehr viele Alternativen zu guten Preisen.

Es gab auch ein paar richtig schlechte UF-Lader, der berühmt-berüchtigte WF-139 zählt dazu, wobei sich der im Laufe der Zeit auch geändert (verbessert) hat. Der WF-188 war auch eine Katastrophe.

Kein UF/TF-Lader hat je ein korrektes CC/CV-Ladeverfahren verwendet.

Das Hauptproblem bei diesen "Marken" aber ist, dass man nie weiß, ob man nicht doch eine Fälschung oder einen Nachbau kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Lichtknilch
8 Juni 2018
7
30
13
Neunburg v.Wald
Habe jetzt vor kurzem die T62 von TrustFire angeschafft. Ich setze sie bei Suchaktionen mit unserer Rettungshundestaffel ein. Ich bin schwer begeistert von der T62. Super Verarbeitung, gute Reichweite aber auch für die flächige Ausleuchtung geeignet. Es ist fast keine Erwärmung feststellbar. In meinen Augen absolut geeignet für spezielle Aufgaben z. Bsp bei Suchaktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke
8 Juni 2018
7
30
13
Neunburg v.Wald
Genügend Licht kommt auf jeden Fall raus. Ich persönlich komme gut mit der Größe zurecht. Da hatte ich schon andere Klopper in der Hand:) Mir kommt es auch darauf an die Lampe mit Handschuhen zu bedienen, da wird es bei kleineren Lampen schon schwieriger.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ich hoffe doch, das Strobe und SOS direkt in der Schaltreihenfolge liegt, damit man es auch niemals verpasst? Aber ich glaub 60€ würd ich dafür nicht zahlen. Für einen Hersteller von Einfachlampen recht teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: casi290665

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Natürlich liegt Strobe wie von allen Flashies gewünscht in der Schaltreihenfolge :ugly:
Abgesehen von diesem "Feature" haben ein paar aktuelle Lampen, die wir vom Hersteller für PAs und Verlosungen bekommen haben, durchaus ordentliche Qualität. Es trifft zu, dass die T62 recht hell ist. Die Lichtfarbe würde ich noch als reinweiß einschätzen. Der Lichtkegel ist gleichmäßig.
p120017902kxh.jpg


p1200220llj5e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Searchdog23

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Könnte das nicht auch ein Zeichen für schlechte Wärmeableitung sein?
Entweder die Lampe hat eine schlechte Wärmeableitung oder sie regelt die Leistung entsprechend früh runter. Wenn das gleichmäßig und über einen etwas längeren Zeitraum geht, dann merkt man das ja auch nicht unbedingt...;)

Gruß
Carsten
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Hier gibt es ein video preview von der Trustfire T62: (diese lampe wird nur in diesem thread erwähnt)


Mit dank an das Denis Hauser youtube channel (Ich habe das video geandert in ein anderes ; kurzer mit nur beamshots und deutsche kommentare)

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet: