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Armytek nicht erreichbar

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Vor ca. 1 Monat habe ich mir eine Armytek Wizard Pro gekauft und musste leider feststellen, dass sie nicht wasserdicht ist. Gekauft habe ich sie auf der Seite https://www.armytek.com . Auf dieser Seite habe ich einen Garantieanspruch gestellt und es hat sich auch, ein Tag später jemand gemeldet bei mir. Mir wurde gesagt, dass ich die Lampe an die Berliner Filiale schicken soll. Ich habe natürlich erst einmal versucht dort anzurufen. Leider ist niemand dort ans Telefon gegangen. Also habe ich wieder den Support von der https://www.armytek.com Seite angeschrieben. Dort wurde mir gesagt das der Manager vom deutschen Shop im Urlaub ist. Nun sollte ich es nach Polen schicken. Das wollte ich natürlich nicht und fragte, ob ich warten kann bis der Manager aus der deutschen Filiale wieder da ist. Der Support meinte das wäre kein Problem und das der deutsche Manager wieder am 8 Juli aus dem Urlaub zurück ist. Nun habe ich ein paar Tage gewartet und den Support nochmals angeschrieben und gefragt, ob der deutsche Manager wieder da ist. Ich habe wieder die Nachricht bekommen, dass ich es an die Berliner Adresse vom deutschen Shop schicken soll. Nur leider geht dort immer noch keiner ans Telefon. Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar, wird nun angesagt. Vorher hatte es wenigstens geklingelt.

Ich wollte dort auch anrufen weil ich nicht 100% verstehe was fett gedruckt in der folgenden Email steht:

We will replace your flashlight with the same model. If the model has been discontinued, you will receive a product with similar or improved model.
Please, send only your flashlight (without the box, the battery and the accessories) to the following address:
10551 Berlin, Germany Jonasstr. 6 (Armytek GmbH). You need to pay for the delivery in Germany. Please, send by the cheapest way (by post office) and contact me after sending (!!!please, attach the recept of sending your flashlight!!!). Please, also declare the flashlight as a replacement item and note the value about €2-5EUR. Then we will send you a new one.
As a compensation for shipping, we will provide you accessories at the amount of €15 EUR on your preference below:..................


(!!!please, attach the recept of sending your flashlight!!! :
Heißt das ich soll die Rechnung mit ins Paket legen?

Please, also declare the flashlight as a replacement item and note the value about €2-5EUR. Then we will send you a new one.
Was dieser Satz mir sagen soll weiß ich nicht.


Wie wollen die Mitarbeiter mein Paket entgegennehmen, wenn nie jemand im Berliner Geschäft ist? Seit, wann muss man für defekte Ware den Versand zahlen? Jetzt weiß ich nicht, ob ich die Lampe dort einfach hinschicken kann. Welche Erfahrung habt ihr mit dem Support gemacht? Kann mir bitte einer sagen was die fett markierten Textstellen bedeuten.
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
Der Text mit der Deklaration des Warenwertes gilt nur für Sendungen aus dem EU-Ausland.

Was das mit dem "Recept" soll, weiß ich nicht. Vielleicht meinen die "Reciept"/Quittung/Kaufbeleg.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Also um ganz ehrlich zu sein, kann ich das Problem nicht so richtig sehen. Wenn dir der Support schreibt, dass du bitte die Lampe nach Berlin schicken mögest, dann mach es einfach. Es ist weder deine Aufgabe, in der Urlaubszeit die Personalstärke bei Armytek festzustellen, noch den korrekten Erhalt zu gewährleisten.

Du schickst das Paket mit nachvollziehbarer Sendungsnummer nach Berlin und hast deine Schuldigkeit getan. Dann nimmst du nochmal mit Armytek Kontakt auf und fragst nach, wie es sich im Garantiefall mit den Versandkosten verhält.

Danach lehnst du dich zurück und trinkst eine Tasse Tee.


Wenn die Armytek Geschäftsstelle in Berlin für solche Retouren zuständig ist, dann kannst du davon ausgehen, dass, nur weil ein Manager im Urlaub ist, nicht gleich alle ankommenden Pakete zurückgehen (Seit wann empfängt auch ein Manager Pakete?). Entweder es gibt eine Umleitung oder andere Mitarbeiter nehmen dort die Pakete an. Eine Geschäftsstelle wird im gesamten Personal nicht nur aus EINEM Manager bestehen. Das wäre doch eine sehr ungewöhnlich flache Hirarchie!
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
and contact me after sending (!!!please, attach the recept of sending your flashlight!!!):
Heißt das ich soll die Rechnung mit ins Paket legen?
Du sollst, wenn du ihn wie gewünscht nach Versand kontaktierst (per mail) einen Versandnachweis anfügen (z.B. Foto vom Einlieferungsbeleg).

Please, also declare the flashlight as a replacement item and note the value about €2-5EUR. Then we will send you a new one.
Was dieser Satz mir sagen soll weiß ich nicht.
Das ist nur relevant bei Versand nach außerhalb der EU, betrifft die dann anzubringede Zollinhaltserklärung CN 22.

Die Website sieht noch ziemlich lebendig aus und der letzte FB-Post ist erst ein paar Tage her.
https://www.armytek.de/armytek-kundenservice
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Ich finde es persönlich eigenartig, wenn niemand seit 1 Monat ans Telefon geht. Also gehe ich davon aus, dass das Geschäft eventuell nur von 1 oder 2 Personen betrieben wird und es vielleicht ein Problem dort gibt. Für mich fühlt es sich so an, als wenn ich das Paket dort hinschicke, wo keiner ist. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als es dort hin zuschicken. Ich hoffe, es wird keine Komplikationen geben.
Vielen Dank für eure Übersetzung.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
(!!!please, attach the recept of sending your flashlight!!! :
Heißt das ich soll die Rechnung mit ins Paket legen?
Nein, man bittet dich einen Einlieferungsbeleg für den Versand zu übermitteln (per E-Mail).
Please, also declare the flashlight as a replacement item and note the value about €2-5EUR. Then we will send you a new one.
Was dieser Satz mir sagen soll weiß ich nicht.
Das bezieht sich nicht auf dich, da geht's um Zollerklärungen für Versand in Nicht-EU-Staaten.
Wie wollen die Mitarbeiter mein Paket entgegennehmen, wenn nie jemand im Berliner Geschäft ist?
Nur weil das Telefon nicht besetzt ist, bedeutet das ja nicht, dass niemand da ist. Interpretiere da mal nicht zu viel hinein.
Seit, wann muss man für defekte Ware den Versand zahlen?
Für dich ist in Bezug auf die anfallenden Versand- und Verpackungskosten entscheidend, ob du die gesetzlichen Gewährleistung (engl. warranty) oder die Garantie (engl. guarantee) in Anspruch nimmst!
Manche Händler/Hersteller suggerieren hier gerne mal, dass man doch bitte die Garantie (engl. guarantee) wählen solle, aber das ist oft ein schlechter Rat für den Kunden!

In den ersten sechs Monaten nach Erhalt der Ware ist die gesetzlichen Gewährleistung in aller Regel aufgrund der großzügigen Rechte des Käufers die wesentlich bessere Wahl.
Ich empfehle auch ein Schreiben beizulegen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass du deine Verbraucherrechte gemäß der gesetzlichen Gewährleistung ein Anspruch nimmst!

Jetzt spielt noch die Frage eine Rolle, wer offiziell (Rechnungsangaben) als Verkäufer des Produkts fungiert!
Die Verbraucherrechte gemäß der gesetzlichen Gewährleistung lassen sich nur gegenüber dem Händler in Anspruch nehmen, wenn der in der Rechnung angegebene Händler einen Sitz in der EU angibt.
Hat der Händler seinen Sitz außerhalb der EU, entfallen alle gesetzlichen Gewährleistungsrechte!
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
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28
Erkelenz NRW
Ich habe seit 14 Tagen nun wg einer falsch gelieferten Tiara auf eine Rückmeldung von Armytekstore.de gewartet.
Gut das ich mit Paypal bezahlt habe und die meinen Fall jetzt für mich entschieden haben. Auch bei meinem Paypal Konflikt hat es Armytek nicht geschafft Stellung zu nehmen.
Naja, mein Geld habe ich zurück.

Für mich war es das jedenfalls mit dem Armytekstore.de.
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Warum? Geld bekommst du zurück und wenn sich eh Niemand mehr meldet, dann kannst du die Lampe auch behalten. Was ist daran schlecht? An deiner Stelle würde ich gleich noch eine Bestellung aufgeben und mit Paypal zahlen! :D
 

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
3.906
2.387
113
Raffnixhausen
"Armytek Flashlights:10-years no-hassle warranty." So steht's auf der Website :hinter:

Dass ich gute Erfahrungen mit dem US Shop gemacht hatte, ist hier nicht hilfreich, soll das Bild aber relativieren.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Derzeit ist der Armytekstore.de in Berlin drastisch unterbesetzt ! Da sind ein oder zwei Leute die den Versand für etliche Länder organisieren. Wenn dann einer krank wird oder in Urlaub geht, dann wird es schon sehr eng...
Die gesamte Kommunikation geht deshalb auch über Kanada !
Wenn man dort anruft, wird einem i.d.R. auch sehr schnell geholfen.

Gruß
Carsten
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Dann darf ich mich also auf Ärger einstellen..... na toll...
Nö, die Lampe ohne Zubehör nach Berlin schicken, Sendungsnummer in Deiner Antwortmail mitteilen und Dir ein Zubehörteil aussuchen welches Dir Armytek als Ersatz für die Versandkosten mitschicken soll. Dann bekommst Du zeitnah eine neue Lampe inkl. allen Zubehörs, Du hast dann also einen zweiten Akku, Clip und auch ein zweites Kopfband... :thumbup:

Als Ärger würde ich das nicht bezeichnen...;)

Gruß
Carsten
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.780
1.030
113
nähe Würzburg
Dann darf ich mich also auf Ärger einstellen..... na toll...


Sei nicht so Negativ!

Ich habe einen Kunden der ist quasi seit Jahren nicht per Telefon erreichbar.
Ich hatte Jahre lang E-Mail Kontakt, ohne ein Gesicht oder eine Stimme dazu.

Vorletztes Wochenende hab ich den Kerl dann zum Norisring (DTM) zum saufen eingeladen (Per E-Mail)
Fazit:Er ist vorbeigekommen! Er hat keine Zeit zum telefonieren, fasst sich lieber kurz und knapp per Mail.

Also E-Mail Kontakt, vergiss das Telefon
 
  • Danke
Reaktionen: paddyie

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Das Paket wurde gestern abgeschickt. Laut Tracking ID wird es heute noch zugestellt. Ich hoffe, das alles reibungslos verläuft und werde berichten.
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Mit mir hat jetzt Arthur von Armytek Kontakt aufgenommen.
Leider Englisch sprachig.
Da ich nicht so fit in englische bin, kommt es glaube durch Google Translater auf beiden Seiten zu Mißverständnissen.

Ich habe jetzt die Hin&Her Schreiberei abgebrochen und warte bis sich die Jungs aus Berlin melden.

Mein Geld habe ich von Paypal zurück und Armytek will ja wahrscheinlich die falsch zugeschickte Lampe zurück.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Mit mir hat jetzt Arthur von Armytek Kontakt aufgenommen.
Leider Englisch sprachig.
Da ich nicht so fit in englische bin, kommt es glaube durch Google Translater auf beiden Seiten zu Mißverständnissen.

Ich habe jetzt die Hin&Her Schreiberei abgebrochen und warte bis sich die Jungs aus Berlin melden.

Mein Geld habe ich von Paypal zurück und Armytek will ja wahrscheinlich die falsch zugeschickte Lampe zurück.
Hallo BraunerPolo,

alle Garantiefälle werden über Arthur abgewickelt ! In Berlin gibt es lediglich eine stark unterbesetzte "Versandabteilung", die haben mit Retouren nicht viel zu tun.
Wenn Du magst kannst Du mir gerne per PM die Mail von Arthur zeigen, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Kurzes Update:
Die Armytek Wizard Pro ist am 17.7.2019 bei Armytek eingegangen. Dies hat mir Armytek bestätigt. Heute am 30.7.2019 habe ich immer noch keinen Austausch für die defekte Lampe erhalten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Seit der ersten Kontaktaufnahme mit Armytek sind nun ca.45 Tage vergangen. Auf meine Email wird auch nicht mehr reagiert.
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Arthur von Armytek antwortet nicht. Der Manager aus der Berliner Filiale ist seit dem 8. Juli wieder im Shop laut der E-Mail von Armytek (siehe ersten Beitrag). Betriebsferien sind somit ausgeschlossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Jonasstr., 6
10551, Berlin, Germany
ist aber keine Filiale. Google Maps StreetView 3-D zeigt dass das ein biederes Reihenhochhaus (ähnlich Sozialbauwohnungen) ist wo ich nicht mal meine Großmutter einziehen lassen würde. Im Sommer wie jetzt wäre ich da futsch da hält's doch keiner aus!

habe versucht anzurufen, kommt sofort "unter dieser Nummer..."-Nachricht
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
Armytek hat mir geschrieben das ich es dort hinschicken soll. Diese Adresse steht auch auf deren Shop-Seite. Bei Google Maps sieht man auch, dass im Erdgeschoss Läden existieren. Ich finde es von Armytek langsam alles andere, als seriös um es vorsichtig auszudrücken.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Armytek hat mir geschrieben das ich es dort hinschicken soll. Diese Adresse steht auch auf deren Shop-Seite. Bei Google Maps sieht man auch, dass im Erdgeschoss Läden existieren. Ich finde es von Armytek langsam alles andere, als seriös um es vorsichtig auszudrücken.
Habe vorhin mit armytekstore.de telefoniert. Bekam die Auskunft, daß Arthur in Kanada wohl im Urlaub ist und seine Vertretung anscheinen seine liebe Mühe und Not hat alles in der gewohnten Geschwindigkeit zu erledigen...

Ich warte nun auf einen Rückruf mit der Bestätigung, daß meine Sendung auf den Weg gebracht wurde.

Gruß
Carsten
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
@ Frank1984.
Das wäre nett.

@casi290665
Wenn ich bei Armytek unter der unten gelisteten Nummer anrufe, wird jedes Mal gesagt: "der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar." Welche Nummer hast du angerufen? Wie gesagt seid ca. 45 Tagen geht dort keiner ans Telefon, wenn ich anrufe.

Jonasstr., 6
10551, Berlin, Germany

Telefon: +493043200860
E-Mail: service@armytekstore.de
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Ich habe auf der IWA eine Handynummer bekommen die ich jedoch leider nicht weitergeben darf.

Ich kann Euch jedoch versichern, daß sich Armytek mit Euren Lampen nicht aus dem Staub gemacht hat sondern es aufgrund der Urlaubszeit zu diesen Verzögerungen kommt (bin ich selber auch von betroffen...).

Gruß
Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Auf armytekstore.de Homepage findest du unten rechts die Verbindungsdaten als:
  • 10551 Berlin, Germany Jonasstr., 6
  • +491624263498
  • Montag bis Freitag:
    9:00-23:00 | 17:30-23:00 ENG
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Wenn ich das hier so lese fällt mir nur ein Songname von Helge Schneiders Album "Füttern verboten" ein:
Und da stehen sie wieder in Zweierreihen vor der Pommesbude und warten auf das, was ihnen gebührt

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr kauft billig ein, noch schnell, den "Heute ist ein durch 2 Teilbares Datum 40% Coupon benutzt", und sich am Ende wundern, das der Service nur Durchschnitt ist. Das ist eigentlich das übliche Spiel. Ware wird mit gefühlt täglichen Rabattaktionen unter die Leute gebracht, und am Service wird dann der Rabatt gegenkompensiert...
Das bezieht sich jetzt nicht nur auf Talas, sondern alle möglichen Produkte und Händler. Service kostet Geld. Das ist halt so, weil die Menschen die den Service machen bezahlt werden möchten. Werden die Leute die den Service machen schlecht bezahlt ist der Service Lausig - bestes Beispiel wäre da ein Computer Hersteller, der in den Top 3 ist. Unbeschreiblich was da abgeht, und ich rede von den Business Produkten!

Nicht das ich falsch verstanden werde, es ist ok wenn man billig kauft. Dann aber den tollen Service erwarten ist schon etwas überraschend...
 

malabhau

Stammgast
7 Februar 2019
58
10
8
@KakophonieInMoll
Also eine Taschenlampe für 100€ + Versand ist in deinen Augen billig? Wenn ein Händler einen Rabatt gewährt muss sich der Kunde darauf einstellen, dass er defekte Ware bekommt und soll sich nicht aufregen, wenn er sie nicht ersetzt bekommt? Laut deiner Aussage könnte ich dir ein Auto zum reduzierten Preis verkaufen. Nach dem Kauf stellst du fest, dass das Fahrzeug nicht fährt und du hättest kein Problem damit, wenn du Wochen oder Monate damit nicht fahren kannst? Was willst du uns denn gerade erzählen? Das kann und möchte ich nicht ernst nehmen. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber das ist wahrlich keine Reklame. Ich wäre mittlerweile auch ziemlich sauer und hätte damit bei Armytek gleich zwei Mal gekauft - zum ersten und letzten Mal!

@malabhau: Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig, als Augen zu und durch. Die Erfahrungen anderer schließen einen guten Ausgang der Angelegenheit nicht aus, ich drücke dir die Daumen!

Gruß Rolf
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Ich hatte mein Geld per Paypal zurück bekommen und die Lampe noch zu Hause. Armytek will keinen Rücksendeaufkleber schicken und ich gehe für die Jungs definitiv nicht in Vorkasse. Auch keine 6,90€. Wenn die Ihre Lampe haben wollen, melden die sich schon. Bin schwer enttäuscht.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Service kostet Geld. Das ist halt so, weil die Menschen die den Service machen bezahlt werden möchten.
Es geht hier ja nicht um "Service", sondern darum, dass der Händler seinen gesetzlichen Pflichten (Gewährleistungspflicht) in D nachkommt. Und wie war das doch gleich mit der "kein-Ärger-Garantie", mit der Armytek wirbt? Ernsthaft: wenn hier und da mal was schief geht, ist das entschuldbar. Dann aber sollte auch ein gesteigertes Interesse der Shop-Betreiber erkennbar sein, den Schnitzer wieder auszumerzen. Muss mich als Kunden die Personalsituation interessieren? Zumal es ja wohl nicht einmal eine Rückmeldung dazu gibt? Und derlei Dinge sind ja irgendwie in diesem Kontext kein Einzelfall...

Ware wird mit gefühlt täglichen Rabattaktionen unter die Leute gebracht, und am Service wird dann der Rabatt gegenkompensiert...
Wie ein Händler/Hersteller seine Preise und seine Werbeaktionen getsaltet, muss ich nicht hinterfragen. Seine Werbeversprechen und gesetzlichen Pflichten muss er so oder so einhalten. Wie das am Ende kalkuliert wird und ob seine Rechnung aufgeht, ist seine Sache...

Ich selbst finde vermutlich keine Lampe so toll, dass ich mir so was antun würde. Das ist ja schlimmer als eine Bestellung in Fernost...