Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was ist Eure wehmütig-lustigste TaLa-Erinnerung?

Reflektor

Flashaholic*
13 August 2011
893
264
63
Beispiel als Erklärung für den Thread-Titel:
Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich glaubte, mit meiner Fenix TA 21 mit ihren max. 225 Lumen würde ich ein Licht-Schwert :jedi: besitzen. :D

Ziemlich singulär bis heute: 12 einzelne, über Ring ansteuerbare, Lichtstufen/Modi. Sie hat bei mir Gnadenbrot-Status, wird also immer noch benutzt.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ja, die TA21 ist schon oldschool-kuhl. Der Drehring mit gefühlten hundert Rastungen :zufrieden:
Ich habe sie auch, absolut gerockt und trotzdem mit einwandfreier Funktion.

Wehmütig schaue ich nicht zurück. Meine erste Hochleistungs-LED-Tala war eine Fenix TK10. Das war 2009. Für mich damals nach einer 3D-MAG ein Quantensprung. Danach wurde es immer heller, vor allem nachts :grinsen: Mit dem Status Quo bin ich bestens bedient und zufrieden. Eine gemoddete M22 mit an die 2,8kLm macht richtig Freude :freu:
Und im daily Modus reichen mir meine kleinen mit max. ~600-900Lümeken


Liebe Grüße

Franky
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.434
2.040
113
Ja früher dachte ich die 200 Lumen meiner Surefire LX2 seien viel Licht. Das war so vor ca. 10 Jahren. Ja und was soll ich sagen. Ich hatte recht, meine letzte HDS hat auch 200 Lumen :D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ja früher dachte ich die 200 Lumen meiner Surefire LX2 seien viel Licht. Das war so vor ca. 10 Jahren. Ja und was soll ich sagen. Ich hatte recht, meine letzte HDS hat auch 200 Lumen :D
Die meisten meiner Lampen liegen in dem Bereich. Die drei hellsten liegen je um 500lm:)
 
G

Gast 10655

Guest
Hm.... gut die 4D Maglite die dann auf Star Trek artige 90 Lumen/LED getunt wurde...

Na gerne denke ich an die SureFire G2 Nitrolon mit Metallkopf zurück; die mochte ich wirklich gerne. 80 SF Lumen waren vermutlich 110 echte, war mir sowohl i. Sicherheitsdienst als auch privat eigentlich die liebste Lampe. Dann hab ich das Flutlicht Drop in von Sportac verbaut und irgendwie... keine Ahnung. Jedenfalls hat die Lampe hier im Forum einen guten Platz bekommen.
Diese Lampe mit nem Allround Dropin so bei 500 Lumen und mit 16650er; die wäre oft im Einsatz.

Ich hatte mal zwei geschenkte LED Lenser, eine V2 und die HokusFokus.
Beide waren damals im GEAR Magazin (kennt das noch wer? Daraus ging sowohl TACTICAL GEAR als auch SURVIVAL MAGAZIN heraus, aber GEAR war einfach besser) drinnen. Ich fand die gut; waren beide gerne beim Abendspaziergang dabei.