Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Trageschlaufe durchgescheuert / Produktempfehlung

14 Oktober 2016
16
20
3
Guten Morgen,

bei meiner Thrunite TC12 habe ich das Problem, dass die Trageschlaufe regelmäßig durchgescheuert ist (siehe Bild) und die Lampe ggf. auf den Boden fällt. Beides ist natürlich völlig unerwünscht.

Ich wünsche mir daher eine Trageschlaufe so wie sie beispielsweise meine Acebeam K60 hat: eine Schlaufe mit einer Art Minikarabiner.

Wie handhabt ihr das? Könnt ihr mir ein Produkt / eine Schlaufe empfehlen, die ich im "Zubehörhandel" kaufen kann?

Danke und Grüße
 

Anhänge

  • schlaufe.jpg
    schlaufe.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 34

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo LampiLED,

Ich befürchte, daß das Lanyardhole für einen Karabiner zu klein ist...
Da die Anodisierung an diesem Loch ja schon ziemlich angegriffen scheint, würde ich versuchen, die Kanten runder zu feilen. Dann sollte das keine Trageschlaufe mehr durchscheuern können.

Gruß
Carsten
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
würde ich versuchen, die Kanten runder zu feilen.
Oder aber das Loch um ein paar Zehntel-mm aufbohren, damit es für einen kleinen Schlüsselring passend wird. Gut geeignet sind hierfür m. E. die kleinen Schlüsselringe an den Victorinox-Taschenmessern.

Bedingt allerdings eine kleine Werkzeugausstattung an Bohrern im erforderlichen mm-Bereich.

Gruß Micha
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
man könnte auch einen sehr dünnen kabelbinder als zusätzliche lockere Sicherung dran machen. Und zwar in die zweite Öse der Tailcap und das eigentliche dicke Stoff Seil von dem Lanyard.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Es gibt im Angelbedarf sehr kleine "Schlüsselringe". Da hab ich sogar für die Ti3 was passendes im Fundus gehabt.
 
14 Oktober 2016
16
20
3
Vielen Dank für Eure Ideen! Die Sache mit den Schlüsselringen und/oder Kabelbinder könnte die Lösung sein! Nix wie ran an's Basteln :)!