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Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
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Stuttgart
Mangelder Respekt vor was? Sein Eigentum, also kann er damit machen, was er will. Hätte das Ding ja auch gleich verpressen lassen können;)
Ich habe das bewusst allgemein gehalten. Es würde wohl auch nicht helfen, wenn ich jetzt im Detail erklärte, was damit gemeint ist. Und bevor das hier jetzt in einer Grundsatzdiskussion über Respekt und dessen Ausprägungen endet, entziehe ich mich jeglicher weiterer Diskission hierüber...
 
18 April 2016
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...man merkt, dass bei vielen Saisonende ist :pfeifen:

...finde es auch nicht toll, aber was wer und wie mit seinem Eigentum macht ist mir i.d.R. wurst - solange er meins dabei in Ruhe lässt :)

Und wirklich ein "Klassiker" o.ä. ist die GSX ja nicht unbedingt, zumal die Mühle ja schon ein paar mal umgewürfelt wurde...
 

Lightfan

Flashaholic
28 Dezember 2017
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Südwestpfalz
He,he

Burnouts hab ich früher zum Reifenlebensende auch immer gemacht.Yamaha YZF 1000 Thunderace .Aber nur nach der letzten Runde vorm Ausbau der Felge und danach zum Reifenhändler.
Dort fragte mich ein anderer Kunde (kein Motorradfahrer) nach Anblick des Restreifens entsetzt ob das Motorrad abgebrannt wäre....:D
Konnte ihn wieder beruhigen...
 

grzly

Flashaholic*
9 Januar 2017
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Aachen
Ich steuer den Thread mal wieder auf Kurs :)

Hier mein erstes Schätzchen, dass mir leider ein gemeiner Mensch weggenommen hat
igo1oKn.jpg


Und hier der Nachfolger
lG4Y0RY.jpg


Gute Fahrt :cool:
 

Flummi

Moderator
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26 Oktober 2015
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Hmm, die Verkleidungen - sind die aus Blech, oder Plaste?

Überwiegend Kunststoff, ist halt Honda und nicht Harley. Ich habe dem Satz bewusst kein "leider" vorangestellt. Meine Einstellung zu Kunststoff an Moppeds hat sich nach vielen Winterfahrten gewandelt. Mit Blechverkleidung wär das Mopped sicherlich 30kg schwerer - und für mich nicht mehr so spannend.
 
18 April 2016
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Überwiegend Kunststoff, ist halt Honda und nicht Harley. Ich habe dem Satz bewusst kein "leider" vorangestellt. Meine Einstellung zu Kunststoff an Moppeds hat sich nach vielen Winterfahrten gewandelt. Mit Blechverkleidung wär das Mopped sicherlich 30kg schwerer - und für mich nicht mehr so spannend.

...klar, für Alltag und Winter ist das dann schon praktischer. Finde es oft nur Schade, dass vermeintliche "Retro" Teile oftmals ein Haufen Plastik sind und mit dem Ursprungsmodell somit recht wenig zu tun haben.

Gut bei der Cub stimmt es, dort waren am Original einige Teile ja auch aus Kunststoffen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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nähe Würzburg
Meine Sachs K50, Baujahr 73



Hab sie die Tage Mal geputzt (den Motor noch nicht der wird Trockeneis gestrahlt)

Den Kickstarter muss ich wieder hinschrauben und ein paar Züge noch austauschen.

Sitzbank ist hier gerade die falsche drauf, die Originale ist aber auch noch vorhanden und kommt wieder drauf.

Kommt dann am Freitag zum TÜV

Man möge mir den Stilausrutscher mit den Auspuff verzeihen, aber der bringt gut Leistung und fährt sich im Gegensatz zur Original Zigarre um Welten besser. Da die K50 sehr oft bewegt wird bleibt der auch drauf, und eingetragen ist der dazu auch noch.
Mit der K50 war ich schon in Kroatien, Italien, Spanien. Die ist schon viel rumgekommen.
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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nähe Würzburg
Ich bin gerade auch am überlegen wieder was größeres anzuschaffen.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine 1000er RR, war mir zu heftig. Dann eine 800er GS sowie eine 600er GSX-R (gehasst hab ich das Ding) jetzt steht nur noch die K50 Rum sowie eine 300er Beta RR BJ. 2018

Ich bin gerade am überlegen mir eine neue 390er Duke anzuschaffen. Viele sagen ja das ist ein Kindermoped. Aber ich mag die Kompaktheit und die Sitzposition sehr. Auch ein 1,90 großer Affe sitzt da sehr bequem drauf. Ein Leistungsmonster ist die jetzt natürlich nicht, aber zum rasen Brauch ich kein Moped mehr. Das Fahrverhalten der Duke gefällt mir sehr, aber ich bin mir noch unsicher ob ich zuschlagen soll.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
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Vor ein paar Jahren hatte ich mich sehr für die kleine Duke interessiert und bin die probegefahren. Tolles Mopped, aber bei mir kaum Knieschluss möglich. Ich bin immer nach vorne gerutscht. Also: Probefahrt machen!
 

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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Vor ein paar Jahren hatte ich mich sehr für die kleine Duke interessiert und bin die probegefahren. Tolles Mopped, aber bei mir kaum Knieschluss möglich. Ich bin immer nach vorne gerutscht. Also: Probefahrt machen!

Bin die kleine ja schon Mal kurz gefahren, Knieschluss hat gepasst, die Sitzposition ist tatsächlich sehr nach vorne orientiert, was im ersten Moment seltsam ist, aber irgendwie dann doch passt.

Von der Leistung her sollte die 390er als "gemütliches" Bike ausreichen. Als Folterinstrument hab ich noch die 300er Beta, wenn man damit eine Stunde gefahren ist tun einen alle Knochen weh, und das liegt nicht am Gelände und auch nicht am Fahrwerk. Sondern ist einfach der Tatsache geschuldet das die anreißt wie blöd sobald die in den Reso Bereich kommt.
 
18 April 2016
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...seit kurzem steht eine CB 750 Four da

Zustand = gammelig, teilweiße inkonsequent leicht verbastelt (nerviges wie fehlende U-Scheiben :confused: oder auch abstruses wie falsch herum montierte Auspuff-Befestigungsmuffen :facepalm:) aber funktionsfähig

Ziel = Cafe Racer (wäre der IST- Zustand besser, dann wäre es eher auf H-Zulassung rausgelaufen aber so kann man sich den Spaß mal machen).
 
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Nagonka

Flashaholic**
24 November 2016
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Seit kurzem steht eine nagelneue Beta Alp 4.0 neben meiner SV1000 in der Garage, heute ist der erste Service gemacht worden. Am Samstag geht es dann zu zweit zum Motorradwandern nach Süd Piemont. Ich bin sehr gespannt, die kleine macht schon Spaß und ich bin sehr gespannt! Werden natürlich nur erkennbare Wege gefahren. Freue mich auf die Landschaft!
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
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nahe Würzburg
Von der Leistung her sollte die 390er als "gemütliches" Bike ausreichen.

Ich hatte das Teil mal als Leihmopped, als eine meiner XJR beim Kundendienst war.

Resümee: nicht für Geld und gute Worte. Du kommst aus dem Schalten nicht raus, sie will Drehzahl, echt nicht meins...

Fahr mal hoch zu hmf und probier was aus - es würde mich wundern, wenn die Duke übrig bleibt... eher die 950er SM, die sie gerade als Gebrauchte oben stehen haben...

:pfeifen:
 
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uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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nähe Würzburg
Ich hatte das Teil mal als Leihmopped, als eine meiner XJR beim Kundendienst war.

Resümee: nicht für Geld und gute Worte. Du kommst aus dem Schalten nicht raus, sie will Drehzahl, echt nicht meins...

Fahr mal hoch zu hmf und probier was aus - es würde mich wundern, wenn die Duke übrig bleibt... eher die 950er SM, die sie gerade als Gebrauchte oben stehen haben...

:pfeifen:

Ja, ich muss mir Mal ein paar Mopeds anschauen. Die Tatsache daß die Duke Schaltgeil ist wäre jetzt für mich kein Ausschlusskriterium. Aber Langfristig könnte das mit dem Hubraum eng werden.

Die K50 ist übrigens fertig.
Heute morgen in der Firma noch den Auspuff "aufgeblasen" und ein paar kleine Dellen rausgemacht, dann wurde der lackiert und gebacken. Vorhin den Topf wieder draufgeschraubt. Sitzbank wurde ersetzt, Kickstarter montiert.

Am WE den Motor noch Eisstrahlen lassen.

 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
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Mollis CH
Guten Morgen!

Von der 390er würde ich die Finger lassen.
Wenns ne KTM werden soll dann eher was mit 654/690ccm. Duke 3(R) ist ein klasse Gerät. Wenns mit ABS und günstig sein soll würde ich mich nach einer Duke 4 von 2012 umsehen. Alleine schon weil die 390er in Indien gefertigt wird, würde ich abraten.

Grüssle
Manu
 
18 April 2016
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Von der 390er würde ich die Finger lassen.

...hat das einen bestimmten Grund ? In sämtlichen Käseblättchen wurden ja nach erscheinen selbiger Maschine die Lobeshymnen schlechthin angestimmt...


Als Alltagsmopped ist so eine leichtes 250 - 400er Mopped schon toll, aber auf Touren ist es schon nervig immer so einen hochdrehenden Motor unter sich zu haben.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
43
Mollis CH
Hi

Meine Freundin und ich haben zusammen momentan 5 KTMs. Was die Marke anbelangt kann ich behaupten dass ich ziemlich firn bin. Die 125/200/390er ist für Fahranfänger ok. Um ernsthaft Mopedfahren zu wollen ist die 390er m.M.n. nicht besonders geeignet. Meine Freundin hatte als ihre Duke 3R zum Fahwerks-Umbau war die 390er als Leihfahrzeug. Die Tatsache dass diese Modelle in Indien-Bajaj gebaut werden spiegelt sich in der Qualität des gesamten FZ wieder. Als günstiges Mobbed um von a nach b zu kommen, ok... mehr aber auch nicht.
Am besten mal zum nächsten KTM-Händler fahren und nacheinander ne India-390er und dann ne 690er, die in Mattighofen gebaut wurde, probefahren.
Deshalb meine Empfehlung sich lieber nach ner Gebrauchten 690er umsehen, die für mich als Motorrad und nicht nur als besseres Moped angesehen wird, als so ein 390er Teil anzuschaffen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder wie er mag. Wie gesagt, am besten bei ner Probefahrt sich selbst ein Bild davon machen.

Grüssle
Manu
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
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Mollis CH
Es ist von meiner Seite her alles gesagt...
Ich werde mich nicht weiter erklären oder mich auf ne Grundsatzdiskussion übers Motorradfahren einlassen. Einfach wenn weiter Bedarf besteht sich in den einschlägigen Foren einlesen.

Grüssle
Manu
 
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Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
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nahe Würzburg
Ohne mich jetzt auf einzelne Threads direkt zu beziehen:

- alles unter 500 ccm sind für mich Rollermotoren - und das nicht auf Grund einer idiotischen Attitüde, sondern aus Erfahrung. Solche Motoren harmonieren einfach mit einer Fliehkraftkupplung besser, das Teil setzt sich selbst in den passenden Drehzahlbereich und gut ist. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber auch eine SR400 wäre jetzt nichts, was ich unbedingt täglich bräuchte. Klar - eine 50er wie von uranus ist da natürlich außen vor, ebenso wie eine RD350 und Konsorten.

- nochmal spezifisch zur 390er Duke: man möge sie selbst fahren - für mich ist ein nutzbares Drehzahlband von gefühlt 10.730 bis 10.790 U/min einfach nix. Ich will Leistung übers komplette Drehzahlband.

- sehr schönes Beispiel: die komplette Modellpalette der 750er Hondas (NC-Familie). Ich hab ja selber sowas

169389517.jpg


Das ist eine 750er mit 55 PS - nach heutigen Verhältnissen vollkommen unterfordert.

Nur: netterweise läuft die Kiste dadurch wesentlich souveräner. Jetzt mal davon abgesehen, dass das DSG eine geile Sache ist, habe ich zu jedem Zeitpunkt genügend Leistung - inzwischen stehen sich sogar meine Großen immer häufiger die Reifen platt, weil das Teil einfach ideal ist.

Ganz klar: auch dies ist meine persönliche Meinung - und nicht jedes Mopped muss mehr als 1 Liter Hubraum haben.

Aber besser ist es allemal...
 
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uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
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nähe Würzburg
Hab mich heute für eine 790er Duke entschieden. Auch wenn der Verstand gesagt hat "Kauf eine 800er GS" hat das Fleisch gesagt "Nimm die verdammte Duke"

Anfang nächster Woche das Ding dann abholen.

Abgesehen davon steh ich auf Orange