Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neuer User aus Aachen

17 März 2019
20
9
3
Hallo zusammen,

ich bin zwar nur Gelegenheitsnutzer meiner Fenix 12 – die ich uneingeschränkt empfehlen würde – aber was aktuelle Taschenlampen können, finde ich schon spannend genug, um zumindest ab und zu hier rein zu schauen.

Aktueller Anlass: für mein anderes Gerät, bzw. die Touren damit, suche ich noch eine kleine, universell einsetzbare, kopflampenfähige Zweitlampe, das mich bei unvorhergesehenen Pannen/Stopps/Situationen nicht im Dunkeln stehen lässt, auch wenn man 'mal beide Hände braucht.

... und ich bin Informatiker, 51 Jahre alt, Audi- und Triumph-Fahrer.

Gruß
Dirk
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im :forum:, Dirk !

Ohne anständige Kopflampe zum Schrauben kommt doch niemand aus der einen alten Engländer fährt... :D
(Mein erstes Auto war mal ein TR4...)

In diesem Thread bist Du mit der Suche nach einer geeigneten Kopflampe richtig, da findest Du auch den passenden Fragebogen. Je genauer der ausgefüllt ist, desto besser passen die vorgeschlagenen Lampen...
https://www.taschenlampen-forum.de/forums/kaufberatung-für-stirnlampen.234/


Wünsche viel Spaß im Forum, :forentreffen:

Gruß
Carsten
 

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.774
542
113
Ruhrpott
Willkommen im:cool::forum::klatschen:
:achtung::achtung:SUCHTGEFAHR:D
Frage:Triumph Mopped oder Auto?Obwohl NSU oder DKW früher( jez Audi)auch Moppeds gebaut haben.
Gruß drifter:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
17 März 2019
20
9
3
Tippfehler und irgendwas fehlt da noch, vermute ich.
Stimmt! Es muss Fenix TK12 heißen.

Könnte aber auch ein Mopped sein... :)
Rafunzel liegt da vollkommen richtig. Es ist eine Tiger 800 und "alt" ist sie mit 6 Jahren eigentlich noch nicht.

Danke für den Hinweis!

@alle: ... und danke für den freundlichen Empfang.

Gruß
Dirk
 
17 März 2019
20
9
3
Ich antworte mir ausnahmsweise einmal selbst:
... eine kleine, universell einsetzbare, kopflampenfähige Zweitlampe, die mich bei unvorhergesehenen Pannen/Stopps/Situationen nicht im Dunkeln stehen lässt, ...
ist: die Fenix HM51R!

Ich wundere mich selbst, dass die Lampe auf den Fenix-eigenen Seiten nicht gelistet ist – man findet sie ausschließlich auf verschiedenen Shop-Seiten – es ist aber im Prinzip eine LD15R ohne Clip, dafür mit Stirnband.

Die Lampe ist klein, per USB aufladbar und kann neben weißem auch rotes Licht! Genau das hab gesucht.

Jetzt hab ich ein neues Problem: das Stöbern im Forum hat den ein oder anderen Besitzenwollen-Reflex ausgelöst. Da hast Du den Salat ... :mag2: Schauen mir mal!

Gruß
Dirk