Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Turbohead ThruNite

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.708
353
83
Niedersachsen
Moin Moin
Ernst-Dieter
Ich habe sowohl Scorpion wie auch Lynx und den passenden Turbohead aber bis jetzt ist mir keine Lampe unter gekommen wo
er hätte passen können.
Der Turbohead ist ja auch auf diese Lampen zugeschnitten was Reflektor und Gewinde betrifft.
Ich Denke wenn hat vielleicht einer unserer Modder schon andere Erfahrungen gemacht.

Gruß
Jens
 

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
122
32
28
nähe nürnberg
in der bucht hatte ich erst kürzlich eine gesehen,
passt der turbokopf eigentlich auch auf die lynx problemlos ?

meinen hatte ich leider verkauft

stefka
 

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
122
32
28
nähe nürnberg
alles klar, ich hatte mal eine scorpion inkl. turbo-kopf, hatte es aber nie versucht diesen mal auf die lynx zu schrauben desshalb meine frage !

mal sehen ob ich mir den kopf noch hole, im moment hätte ich wohl mehrere alternativen zur lynx die das etwas besser können :D

gruß

stefka
 

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Im Grunde ist die Lynx die Scorpion V3!

Wenn Dir jemand erzählt, es gäbe von Thrunite eine nagelneue Scorpion V3, ist das Quatsch!

Thrunite hat klar gesagt, dass es keine Neuauflage der Lynx geben wird, da sie konstruktionsbedingt sehr teuer ist und eigentlich noch mehr als die damaligen 113,- Euro kosten müsste...

Da wird sicherlich nicht auf einmal
eine Scorpion V3 aus dem
Nichts daherkommen...

Gruß,

Bodo
 

stefka

Flashaholic
15 Juni 2015
122
32
28
nähe nürnberg
@thokir , erstmal geht es beim turbokopf um mehr reichweite, da hab ich schon was da ;)

meine lynx kommt eigentlich auch sehr selten zum einsatz, deshalb wird sich ein upgrade mit turbokopf eher nicht für mich lohnen !

wobei ich für der ersten kopf deutlich mehr auf den tisch legen musste als jetzt in der bucht aufgerufen wird

gruß

stefka
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.537
113
nördlich von Stuttgart
Im Grunde ist die Lynx die Scorpion V3!

Wenn Dir jemand erzählt, es gäbe von Thrunite eine nagelneue Scorpion V3, ist das Quatsch!

Hmm, im world wide web (und sogar hier) wird aber schon eine Scorpion v3 erwähnt

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/thrunite-scorpion-v3.22318/

Ich weiß es nicht, aber wenn dann ein LED upgrade auf XM-L2?

So gesehen könnte man dann die Supbeam T10 als Scorpion v3 ansehen :pfeifen:

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/beamshot-supbeam-t10-xm-l2-vs-thrunite-scorpion-v2.24631/

Zum Turbo Kopf:

https://www.ebay.de/itm/Thrunite-TU...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Die größere Reichweite fand ich jetzt immer nicht so wichtig, aber cooler aussehen tut der Turbokopf schon :)

full


Grüße Jürgen
 

thokir

Flashaholic
28 Oktober 2018
100
23
18
Altenkirchen (Westerwald)
nagelneue Scorpion V3
Natürlich keine nagelneue.
Sie lag ihm wohl beim Aufräumen im Schrank im Weg.

LED upgrade auf XM-L2
Laut Google ist wohl auch die XM-L verbaut, nicht die XM-L2. Ich weiß jetzt auch nicht, wo der Unterschied zwischen der (potentiellen?!) v3 und der v2 sein soll. Aber wenn alles gut geht, kann ich demnächst zumindest von einer v3 berichten.