Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ich kann geschmeidig auf die C3 warten :pop: :pfeifen:

Erst Mal muss ich ne SC700 in den Händen halten, bevor ich eventuell doch schwach werrrde
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Übrigens war mein heute gelandetes Zebra ein Rennzebra.., 9(!!) Tage von der Versandnachricht ZL bis an die Haustür :thumbsup:
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich hoffe meine kommt morgen noch! :pfeifen: Auf Reise ist sie schon gestern gegangen...

Und wie die gekommen ist... :thumbsup:

k-20190112_105556-jpg.101413


Hat schon einer erwähnt daß die super in der Hand liegt! :D
 

Anhänge

  • k-20190112_105556.jpg
    k-20190112_105556.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 364

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Jo! :thumbup:
Und sonst...?
Und sonst liegt sie noch super in der Hand :D Ach ja, das klappern des 40T kann ich auch so bestätigen, seitlich
wie auch in Längsrichtung, da werde ich wohl mal was anderes ausprobieren müssen. Lichtfarbe ist klasse, genau
nach meinem Geschmack und das Low ist Spitze :thumbup: so dunkel hab ich eine XHP70.2 noch nicht leuchten sehen!
Mal sehen wie sie sich heute Abend macht wenn ich sie das erste Mal ausführe.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTommes

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Mal noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit der Zebras aus dem Sommer....
wir waren nachts baden an einer völlig dunklen Badestelle und da hab ich die SC 600 in der Hand einfach mit ins Wasser genommen und wir hatten einen gigantischen beleuchteten Pool, mit dem Nebeneffekt dass die Lampe natürlich ständig gekühlt wurde und auf voller Leistung lief..
Der Lichtschein unter Wasser, sah traumhaft aus..:)
 

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Mal noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit der Zebras aus dem Sommer....
wir waren nachts baden an einer völlig dunklen Badestelle und da hab ich die SC 600 in der Hand einfach mit ins Wasser genommen und wir hatten einen gigantischen beleuchteten Pool, mit dem Nebeneffekt dass die Lampe natürlich ständig gekühlt wurde und auf voller Leistung lief..
Der Lichtschein unter Wasser, sah traumhaft aus..:)

Hmm. Da hast du Glück gehabt. Meine SC600mk4 hat dabei einen Wassereinbruch im Batterierohr. Nix wasserdicht... Ich war damals sehr enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTommes

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
ups, meine h600 und sc600 waren schon mehrfach wakeboarden und schwimmen. alles ohne problem aber mit extra vaseline auf den schwanzklappengewinden.
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
simpler trick, die haben kein gorilla glas verbaut. :D

  • Features
    • PID thermal regulated outputs (three highest output levels)
    • Builtin battery protections with continuously monitored temperature, current, and voltage, plus a (2.7V) low voltage cutoff
    • Battery capacity indicator (LED flashes 1-4 times, 4 short clicks to start)
    • Automatic stepping down from High to Medium, and from Medium to Low when battery capacity is low
    • Durable electronic soft-touch switch
    • Beryllium copper springs in all pogo pins for extremely low electrical resistance
    • Smart user interface provides fast and easy access to all brightness levels and beacon-strobes.
    • Precision machined unibody casing from premium grade aluminum bar stocks
    • Direct Thermal Sink for optimal heat dissipation path from the LED to the unibody aluminum casing
    • Durable natural hard anodized finish (Type III Class I)
    • Sealed and potted LED driver circuitry
    • Corning Gorilla Glass
    • Orange peel textured reflector
    • Battery reverse polarity protection
    • Pocket clip
    • Lanyard ring
    • Waterproof to IPX8 (2 meters, 30 minutes)
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
290
63
Ich wasche mein EDC-Zebra regelmäßig (inkl. untertauchen und abbürsten) und hatte bisher von SC62, SC63, SC64 bis aktuell SC64 HI noch nie Wasser in einer Lampe. Bei fast allen anderen (hochpreisigen) Lampen habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Meine Zebras sind neben meinen Armytek Lampen die einzigen die bei mir bisher immer dicht gehalten haben. Wobei meine Armytek Lampen mangels Nutzung eigentlich nie nass werden.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
ich finde die Gnupsies so toll ... (heißen die hier echt so ? :ugly:) hab ich doch glatt eben schon wieder dran rumgespielt :Todlachsmiley:

hmmm... ich wäre für "Fuzzies" :klatschen:

nicht zu verwechseln mit Furzies ...
Die heißen definitiv so , jede andere Bezeichnung wären "Fakenews" . Copyright für die Bezeichnung liegt bei @Rafunzel . :)
Wer weiß schon was Pogo-Pins sein sollen ? :facepalm:
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
Wer weiß schon was Pogo-Pins sein sollen ? :facepalm:

das ist technisch abgeleitet vom pogo stick. im prinzip die gleich funktionsweise nur
kann man mit den gnupsies nicht so auf die fresse fliegen.

ich finde die Gnupsies so toll ... (heißen die hier echt so ? :ugly:) hab ich doch glatt eben schon wieder dran rumgespielt :Todlachsmiley:
wenn man zu lange an fremden gnupsies rumspielt kann man tierisch auf die fresse bekommen, vom ehemann der holden maid.:D
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre ein Zebra mit integrierter USB-Ladung..
Ich finde die Zebras so toll, kann sie aber nicht an Laien (Freundin Eltern usw.) verschenken da sie zum Laden immer aus dem Gerät geholt werden müssen, was ich jetzt mit ungeschützten Akkus noch problematischer finde..
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre ein Zebra mit integrierter USB-Ladung..

Hoffentlich geht dein Wunsch nicht in Erfüllung. Ich fände es schade wenn nun auch ZL auf diesen USB Zug aufspringen würde. Dann ginge mal wieder ein Alleinstellungsmerkmal flöten Und zum Verschenken an Muggle sind mir Zebras sowieso viel zu schade :entsetzt:
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Was ich mir jetzt noch wünschen würde wäre ein Zebra mit integrierter USB-Ladung..
Ich finde die Zebras so toll, kann sie aber nicht an Laien (Freundin Eltern usw.) verschenken da sie zum Laden immer aus dem Gerät geholt werden müssen, was ich jetzt mit ungeschützten Akkus noch problematischer finde..
Ein Zebra ist halt , nach wie vor , etwas besonderes und damit nicht für jedermann geeignet . :)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
SC64c LE ist heute erschienen.
Samsung LH351D, 4000K, CRI > 90, T6 oder T7 Farbbin, 828 Lumen.

Die vermutlich sinnvollste Zebralight bis jetzt, in meinen Augen der beste Kompromiss... Noch besser wäre ein Farbbin, der noch weiter unter der Linie des schwarzen Strahlers liegt (die Samsung LH351D geht bei niedrigen Strömen leider sichtbar ins Gelbliche). Man kann das durch Entfernung des Doms (siehe hier) beheben, aber wer will das schon bei einer neuen Zebralight?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oOFOXOo

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.681
1.205
113
Gießen
Meine SC62w hat auch schonmal nen Waschgang in der Waschmaschine überlebt. Tailcap war gelockert für Lockout und es kam nur ein Tropfen rein der am Batterierohr innen runtergelaufen ist.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Meine SC63 landet auch schon mal in der Waschmaschine wenn sie in der Arbeitswäsche vergessen wird.

War immer dicht
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Kann man eigendlich bedenkenlos 2 x Cr123A Zellen in die SC64C einsetzen?

Angegeben ist der Spannungsbereich ja mit bis 6 Volt.

2 Volle haben aber ca. 6,6 Volt.

Ist das Zebra dann beleidigt?

Gruß
Manfred
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Kann man eigendlich bedenkenlos 2 x Cr123A Zellen in die SC64C einsetzen?

Angegeben ist der Spannungsbereich ja mit bis 6 Volt.

2 Volle haben aber ca. 6,6 Volt.

Ist das Zebra dann beleidigt?

Gruß
Manfred

Ich weiß jetzt nicht genau, wie du auf 3,3 Volt kommst. Ich hab mir hier mal einen CR123A Test angesehen.

https://www.akkuline.de/test/cr123a-vergleich.aspx

Die waren alle um die 3 Volt. Der einzige krasse Ausreißer nach oben war diese Panasonic mit 3,21 Volt

https://www.akkuline.de/test/panasonic-cr123a-photo-power-test.aspx?id=1029