Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

1 September 2015
26
10
3
Ich habe diese bestellt, die wurden von Zebralight als ich meine SC700 dort bestellt habe, dazu empfohlen, allerdings nur verfügbar für Versand in die USA.

Habe sie dann bei NKON bestellt und auch schon erhalten.

Samsung INR21700-40T 4000mAh - 30A

Gruß
Gerhard
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
Nee, die hat nur 10A. Es soll ne NCR21700B drin sein die auch in den Teslas verbaut sein sollen.

Samsung verbaut m.W. keine Zellen von Dritten. Einen NCR21700B konnte ich nicht finden, jedoch einen NCR20700B. Naheliegend wäre evtl. noch der Vapcell NCR21700 4800mAh, welcher der Leistung des Samsung 50E-Vorgängers 48G entspricht.

Die im Tesla verbaute Zelle ist der NCR21700A. Diese wird exklusiv von Sanyo produziert und soweit ich erkennen konnte bislang ausschließlich durch Vapcell an Endkunden vertrieben. Da diese Zelle einen vertieften Pluspol hat, ist eine Verwechslung mit dem deutlich schlechteren Samsung 50E auszuschließen.

Für die SC700d würde ich den Samsung 40T aufgrund seiner hervorragenden Spannungslage bei hohen Strömen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Informationen von NKON wann sie die SC700d reinbekommen werden? Die wird ja offiziell schon seid Anfang Dezember verschickt.
 

TomTommes

Flashaholic*
11 November 2012
544
192
43
Velten
Ich hab meine am 23.11. bei zebralight bestellt, und obwohl sie schon seit 14.12. versenden wurde meine noch nicht verschickt..
Sieht so aus als ob sie mächtigen Rückstand haben und ich denke solange sie ihre Frühbesteller nich abgearbeitet haben wird NKON warten müssen..
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Ich weiß ja nicht wie das bei Zebralight läuft, aber bekommen die Händler nicht normalerweise immer schon zu Release ein gewisses Kontingent?
 

paddyie

Flashaholic
24 Juni 2010
218
35
28
34
Erkennt ein Zebra ob es mit einer CR123A Batterie oder einem 16340er Akku betrieben wird? Oder wie funktioniert sonst der „Battery capacity indicator“ und stoppt die „low voltage protection“ in beiden Fällen bei 2.7 Volt?
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
T6 und T7 liegen genau auf der BBL in der chromatischen Einordnung der LH351D, d.h. es sollte theoretisch keinen Grün- oder Rotstich geben. Genaueres weiß man wohl erst, wenn die Lampe den Weg zu den Kunden gefunden hat.
 
  • Danke
Reaktionen: thokir

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Goldglöckchen (SC700d) ist heute angekommen und leuchtet gerade ihre erste Akkuladung leer als Wohnzimmerbeleuchtung.
Hm... weiß noch nicht, hatte mir von dem großen Reflektor ein etwas throwingeres Lichtbild erhofft.
 

karlfriedrich

Flashaholic**
19 Januar 2014
1.019
440
83
niederbergisches märkisches Hügelland
Goldglöckchen (SC700d) ist heute angekommen und leuchtet gerade ihre erste Akkuladung leer als Wohnzimmerbeleuchtung.
Hm... weiß noch nicht, hatte mir von dem großen Reflektor ein etwas throwingeres Lichtbild erhofft.

Wenn Dir die Lampe nicht so gut gefällt, ich nehme sie gerne.

Davon ab, welchen Akku verwendest Du?

Grüße
Boerne
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Also ich würde sie auch nehmen:pfeifen:
Aber davon mal abgesehen, wie würdest du das Lichtbild den beschreiben? Kannst du vielleicht ein paar Beamshots machen?
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Goldglöckchen (SC700d) ist heute angekommen und leuchtet gerade ihre erste Akkuladung leer als Wohnzimmerbeleuchtung.
Hm... weiß noch nicht, hatte mir von dem großen Reflektor ein etwas throwingeres Lichtbild erhofft.
So flutig? Bzw flutiger als die SC600w MKIV Plus bzw. SC64w? Das ist auch der Grund, weswegen ich sie bisher nicht bestellt habe...
 
  • Danke
Reaktionen: Max2013

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Davon ab, welchen Akku verwendest Du?
Einen LiitoKala Lii-40A (4000mAh) - nicht weil er optimal wäre, sondern weil er da ist. Passt gerade so saugend rein.

So flutig? Bzw flutiger als die SC600w MKIV Plus bzw. SC64w?
Vielleicht nicht flutiger als die SC600 Plus (die ich deswegen gleich wieder abgegeben habe), aber tatsächlich etwas flutiger als die SC64w (ohne HI), wobei letzteres schwer zu sagen ist, weil der Übergang Spot-Spill bei der SC700 weicher ist.
Auf jeden Fall ist sie sehr viel flutiger als die SC600w MK IV HI, was dazu führt, dass beide im Spot gleich hell sind (jeweils auf ihrer höchsten Stufe; per Auge beurteilt, also 20-30% Fehler möglich) und die Reichweite daher vergleichbar ist, bloß dass die SC700 dafür noch die ganze Umgebung erhellt und viel mehr Energie braucht. Ich hatte gehofft, dass der größere Kopf die größere LED kompensiert und das Lichtbild in etwa mit der SC600 vergleichbar ist.

Mein Traum wäre eine SC700 mit XHP35 HI im Kopf der SC600. Einfach den Body gegenüber SC600 5mm länger und 3mm dicker. Mehr Lumen als die SC600 muss nicht sein, ich will die längere Ausdauer.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.822
4.506
113
[...]Wenn, dann hätte Zebra gleich einen dickeren Körper mit 26650 Akku einbauen sollen.

Genau das ist aber vermutlich nicht der Anspruch von Zebralight, welche bislang auf möglichst schlanke Lampenkörper setzen und sich dem 18650 bzw. 14500/AA Format widmen. Die Umstellung auf 21700 ist zudem folgerichtig, da dieses Format von den großen Akkuherstellern (Samsung, Sony, Sanyo, LG) weiterentwickelt wird. Die Weiterentwicklung des 26650-Formats hingegen wird von keinem dieser Hersteller mehr verfolgt. Die besten 26650 Zellen wie bspw. der Golisi S43 oder die von Power Long Battery entwickelte PLB-55-A (zu finden als "Shockli 5.500mAh" oder "Keeppower 6.000mAh") sind bereits jetzt in puncto Hochstromfähigkeit 21700 Zellen wie dem Samsung 30T/40T oder Molicell P42A unterlegen. Es wird nur eine Frage der Zeit bleiben, bis man hinsichtlich der Kapazität von 21700 Zellen in die Regionen der besten 26650 Akkus vordringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Juli 2011
13
3
3
Iserlohn
Ich habe soeben spontan zugeschlagen. Hab schon lange mit einer weiteren Zebralight geliebäugelt und wollte was mit ordentlich Licht. Da kommt die SC700 genau richtig ;-)
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Yup, auch grade mit Akkus bestellt :thumbup:,
die Lampe steht schon auf meiner Wunschliste seitdem sie Angekündigt wurde :verliebt:.
Danke für den Hinweis, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen, obwohl ich mich weißnichtwieoft in diese E-mail Liste eingetragen hab :wut:
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Hab auch gleich eine mit 40T geordert :thumbup:
Warte aber noch auf die Klarus 360x3 dann kann beides auf einmal geliefert werden ;)
Werde dann sobald sie da sind ein Review von beiden verfassen! Bin schon gespannt was die SC700d wirklich leistet (und vor allem wie lange).

Gruß Andi
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Ich hatte mich auch für die 50E entschieden... und dann noch zur Sicherheit einen 40T draufgepackt :pfeifen:. Aber eigentlich sollte beides gehen, da die dauerhaften 10A (kurzzeitig 15A) des 50E nur in der höchsten Stufe annähernd erreicht werden und die in den meisten Fällen aus thermischen Gründen ja eh nur für ein paar Minuten läuft. Erste Tests scheinen das auch zu bestätigen:http://budgetlightforum.com/node/65105
 

Madtoffel

Flashaholic*
1 Juni 2017
613
299
63
Karlsruhe
Heute ist sie endlich angekommen:), hier mal ein paar Impressionen:IMG_6906.JPG
IMG_6902.JPG
Neben der SC600 IV
IMG_6901.JPG
Beamshot:
IMG_6900.JPG
Im Vergleich zur SC600:
IMG_6899.JPG

Wie man sieht ist sie ein gutes Stück flutiger als die SC600 IV und leider hat sie auch einen relativ starken Farbsaum. Mal sehen wie stark das draußen auffällt.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Meine SC700d ist heute ebenfalls angekommen . An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an @Madtoffel der für mich bestellt hatte da ich mich bei nkon nicht einloggen konnte .:thumbsup:
Das Problem bei nkon hatte ich bei nkon per E-Mail angesprochen und es wurde inzwischen auch erfolgreich gelöst . :thumbup:
Hier noch ein Bild von den drei (mir bekannten) hellsten Zebras (SC600w 4 plus/SC700d/S6330)
IMG_2958.JPG