Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Vom Formfaktor irgendwie leicht der EAGTAC TX3G MKII ähnlich, nur eben für Menschen die gerne hinten schalten. Wenns nicht unbedingt diese Schaltertechnik sein muss, würde ich mich wohl eher für die EAGTAC entscheiden, alleine schon wegen dem dickeren Akku..
Trotzdem eine sehr schöne Lampe, die in meine engere Auswahl kommt.
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Da ich mir ja schon die 360X3 geholt habe und ich so begeistert und überzeugt bin von der Lampe, konnte ich nicht anders und hab mir die kleinere 360x1 auch noch bestellt. :pfeifen:
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
So da jetzt auch der kleine Bruder bei mir eingetroffen ist, geht es heute Abend erst mal ans testen.
Hier schon mal vorab ein paar Bilder und Eindrücke:
61BA1873-7F03-48D7-89AD-593C9BA02DEC.jpeg
Selber Karton...
B96228BD-C765-4BAF-8CF3-7085FDE0A894.jpeg
Wesentlich kleiner und an Stelle des Seitenschalters (360X3) ist bei der 360X1 die Ladestandanzeige mit dem Klarus „K“
9765E1DB-D7F9-4B9F-B72D-E04149BF8FAE.jpeg

Haptik und Schalter wie schon bei der großen Schwester echt Bombe.

Bezel ist etwas dezenter gestaltet, denke das man dadurch auch nichts davon im Lichtbild sehen wird.

Von der Größe her gefällt sie mir schon mal besser als die 360X3, sie eignet sich dadurch auch besser als edc am Gürtel das werde ich ab morgen testen.

Wenn der Akku voll geladen und es dunkel ist, dann werde ich mal ein wenig Probe leuchten und dann berichten.

Auf jeden Fall kann ich jetzt beide zusammen vergleichen.

Bis dahin, Grüße
Nightbreed
 
15 Dezember 2018
1
1
3
Hi!
Ich bin neu hier im Forum!

Aber zu der Klarus 360X1 kann ich auch gleich meinen Senf dazu geben.

Meine habe ich vor zwei Wochen beim Jo-Jo von selected-Lights geholt.

Ich empfinde die Handlage für mich als ideal. Ich habe Handschuhgrösse 8 bis 9. Also nicht wirkliche Pranken.

Die Handlage unterstützt die Gummierung sowohl am Akkugehäuse als auch am Schalter. Hier komme ich gleich auch zum, in meinen Augen, genialsten Feature der Lampe. Die gummierte Bedienung, über den Ring am Ende, ist absolut klasse. Ich muss nie den Einschalter mit den Fingern suchen. Das Problem habe ich nämlich mit meiner Olight R50. Das drehe ich die Lampe in der Hand, bis ich endlich den Einschalter an der Seite finde. Nicht so bei der Klarus. Im Vergleich wirkt die Klarus auch heller und hat meinen Augen den schöneren Spot als die R50. Aber andere Vergleiche habe ich in der Kategorie leider noch nicht

Kann also nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Grüße
Toto
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Das wäre prima, deine ersten Eindrücke waren ja schon vielversprechend! Das neue Konzept für den Heckschalter hat mein Interesse geweckt...
Der Heckschalter ist echt klasse :thumbup:
Der Ring lässt sich aus jeder Position drücken und der Tailschalter regiert in jede Richtung wie ein Joystick.
Hier noch ein Beamshot:
A8B36E36-124E-429A-9943-C79068D0BC51.jpeg
Kontrollshot (l) 1800 Lumen (r)

Grüße
Nightbreed
 
Zuletzt bearbeitet:

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Habe mir eben die Videos von Jojo angesehen, danach ist das Schalterkonzept wirklich überzeugend. Nicht nur von der Bedienungssicherheit und den taktischen Sofortzugriffen her, sondern je nach eingestelltem Modus lässt sich sogar die Schaltrichtung variieren. Und der Output scheint auch zu stimmen. Gefällt mir :thumbup:

Gruß Rolf
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.694
929
113
Hattingen, NRW und Bruchhausen-Vilsen, Nds
Das drehe ich die Lampe in der Hand, bis ich endlich den Einschalter an der Seite finde.

Wobei das ja das typische Problem bei Seitenschaltern ist, das ist imho nur bei wenigen Lampen gut geloest, z.Bsp. bei der Emisar D4S.

Auf meine 360X1 bin ich auch schon ganz gespannt, sie ist auf dem Weg.

Das Schalterkonzept der Klarus-XT-Reihe finde ich grundsaetzlich gut, allerdings ist fuer mich die Kombination aus Hauptschalter und Wippe doch etwas zu fummelig. Da erwarte ich eine deutliche Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet: