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Meine Viking V3 mit XHP50 macht keinen Mucks mehr

Vorhin noch super geleuchtet etwa 10 Minuten für den Weg von der Arbeit zum Auto und dann 1 Minute vom Auto in die Wohnung auch.Nach 1 Stunde wollte ich noch mal zum Auto, die Viking leuchtete nicht mehr.Akku voll geladen, keine Reaktion.Was könnte passiert sein? Morgen mal Kontaktspray ausprobieren? Eine meiner Lieblingslampen.
Bin etwas ratlos.
 
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Jetzt wieder nicht, habe wohl etwas(über) zu fest gedreht , das Gummi hat sich gelöst.Doch eventuell defektes Tailclicky? Gibt es so etwas als Ersatzteil? Morgen bei Tageslicht mal weiter probieren.Könnte mich in den A.... beißen!Das Tailclickymeiner Predator passt leider nicht! Zumindest ist die Lampe an sich nicht kaputt! Also versuchen an der breiteren Umrandung in dem der Schalter sitzt zu drehen?

DSC00024  neu.jpg
 
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9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
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Berlin
das Gummi hat sich gelöst.Doch eventuell defektes Tailclicky? Gibt es so etwas als Ersatzteil?

Die Lampe hat doch 10 Jahre Garantie. Wende dich an den Händler oder falls das nicht funktioniert, an ArmyTek direkt.

Ich würde aber erst einmal testen, ob das der Schalter ist.1. Akku tauschen. 2. Endkappe ab und den Minuspol mit etwas Draht oder einem metallischen Gegenstand mit dem Rand kurzschließen.

Gruß Jörg
 

RainF

Flashaholic*
27 Dezember 2015
442
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63
Zur not kannst du auch eine komplette neue Tailcap bestellen. Kostet bei nkon irgendwas zwischen 2 und 3 Euro. Wenn sie nicht gelistet ist einfach Arjan oder Elmer anschreiben, die Jungs sind sehr hilfsbereit.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
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Hallo,

Nicht lange rummachen, neue Tailcap bestellen und dann läuft sie wieder.
Hatte ich auch schon mal, keine Große Sache.

Gruß Strapper
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
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113
Hannover
EIne Spitzzange eignet sich da sehr gut, wenn man keinen Objektivschlüssel hat.
Wie gut, daß ich gerade durch Zufall Deinen Post mit dem "Objektivschlüssel" gelesen habe. Ich wollte mir ein solches Werkzeug zulegen, kannte aber die Bezeichnung nicht (und dann wird es echt mühsam...).
Jetzt ist die Suche ein Kinderspiel... :)

Gruß
Carsten
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Wofür Startpilot?? Hat das Ding denn einen Verbrennungsmotor?
Hast ein Multimeter um den Schalter mal durchzumessen?
Kannst auch mal den Schalter überbrücken, mit ner Büroklammer z.B..
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
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Berlin
Kannst auch mal den Schalter überbrücken, mit ner Büroklammer z.B..

Die Empfehlung hatte ich auch schon in #5 gemacht. Und das hätte ich gemacht, bevor ich den Schalter auseinander genommen hätte.

BTW: Kein Kontaktspray, sondern alle Alu-Kontaktstellen, nicht die vergoldeten Teile, z.B. mit einem Glasfaserradierstift säubern. Aber das wird wohl nicht der Fehler sein.

Gruß Jörg
 

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
510
287
63
Nürnberg
Meine Taschenlampe startet nicht mehr. Was da wohl hilft?! Natürlich Starterspray!!! :rofl::rofl::rofl:

Spaß beiseite. Den Schalter kannst du ganz einfach mit einem Multimeter auf Durchgangsmessung checken.
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Es geht ja darum ob der Fehler überhaupt in der Tailcap liegt. Nimm irgendwas metallisches und stelle den Kontakt am Lampenende her. Wenn das nicht funktioniert hilft auch kein neuer Schalter!
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
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113
NRW
Du widersetzt dich offenbar mehrmals hartnäckig den gutgemeinten Ratschlägen, die dir sofort zur Erkenntnis verhelfen würden, ob es überhaupt an der Tailcap liegt. Falls du dir also möglicherweise von einem Nachbarn einen metallischen Gegenstand wie ein Messer, Gabel, Löffel oder auch Hausschlüssel leihen kannst, kannst du mit einem Brücken des Akkus mit dem Rand des Akkurohres sofort die Funktion feststellen. Dann bräuchte es auch keine weiteren 26 Beiträge um womöglich festzustellen, dass es gar nicht an der Tailcap liegt.

Und falls doch, empfehle ich die Abwägung zwischen 5€ für ne neue Tailcap von NKON und dem Zeitaufwand, den du und die anderen User zur Lösung aufwenden. :pfeifen:
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
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Stuttgart
Falls du dir also möglicherweise von einem Nachbarn einen metallischen Gegenstand wie ein Messer, Gabel, Löffel oder auch Hausschlüssel leihen kannst, kannst du mit einem Brücken des Akkus mit dem Rand des Akkurohres sofort die Funktion feststellen.
...die im Bild oben sichtbare Spitzzange eignet sich hierfür übrigens recht gut. Ein Schenkel zum Akku, den anderen auf die blanke Stirnseite des Lampengehäuses, und schwupps, Lampe leuchtet (hoffentlich)...
 

luceo ergo sum

Flashaholic*
2 Dezember 2013
407
121
43
Du hast da was grundsätzlich nicht verstanden. Wenn du sie mit überbrücken nicht zum leuchten bringst bringt auch dedr neue Schalter übberhaupt nix! Der Fehler liegt woanders.
Schick das Teil endlich zu dem ders dir verkauft hat, du hast schließlich Garantie drauf.
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Habe nun wirklich Alles versucht mit Überbrücken, habe 20 Minuten Pause dazu benutzt.
Leider tut sich Nichts
Hallo Riesbachtaler Urgestein,

bevor Du die Lampe zurückschickst hätte ich noch 2 Fragen.
1) Hast Du verschiedene Akkus probiert (z.B. den funktionierenden aus Deiner Predator) ?
2) Ist der Lampenkopf der Viking fest angezogen ? (nicht, daß die Lampe in der niedrigsten Stufe beim überbrücken geleuchtet hat und man das leicht übersehen könnte).

Wenn das alles berücksichtigt wurde, Lampe einpacken und nach telefonischer Rücksprache mit dem Händler an ihn zurückschicken.

Gruß
Carsten
 
Ja, ich bin halt technisch(inc. Zusammenhänge erkennen) ein DAU.Daran muß ich arbeiten und mich informieren.Werde heute Abend noch einmal mit Ruhe ans Werk gehen, ggf die LED fotographieren.Wer in diesem tollen Forum keine Lösung findet oder Ratschläge annimmt ist selber schuld! Das muß ich mir ans Revers heften.So gesehen dümmster anzunehnmender User
 
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autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
Für eine Garantieleistung müsste die Viking ja eine Seriennummer haben, denke ich. Ich kann meine beiden durch nichts unterscheiden. Aber das sagt bei mir nicht viel :)
Weiß da jemand was dazu?
 

9x6

Flashaholic**
2 Dezember 2012
3.874
1.636
113
Berlin
Für eine Garantieleistung müsste die Viking ja eine Seriennummer haben, denke ich. Ich kann meine beiden durch nichts unterscheiden. Aber das sagt bei mir nicht viel :)
Weiß da jemand was dazu?

Ich würde so argumentieren: Man bekommt 10 Jahre Garantie von ArmyTek. Wie lange gibt es dieses Modell mit XHP50 schon?


Gruß Jörg
 

autobraker

Flashaholic*
4 August 2017
329
152
43
Das ist ein durchaus guter Ansatz. Ich klopfe auf Holz und hoffe, dass ich die Garantie nie brauchen werde :)