Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wer hat eine längere?

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
Wer hat die längste Tala?

Meine Acebeam T30 ist 56 cm lang. :thumbsup:

Erstaunlicherweise liegt sie trotz ihrer Größe sogar noch sehr gut in der Hand. :)
Außer zum Leuchten, ist sie auch sehr gut als Baseballschläger zu benutzen. :pfeifen:
Eigentlich gehört der dritte Akku Extender zu meiner zweiten T30. Aber als echter Tala Freak, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, einen weiteren Akku Extender an meinen Lieblings Thrower zu schrauben.
Nebenbei hat das „Lämpchen“ damit ca. 30Ah Akku Kapazität. Das klingt doch ziemlich rekordverdächtig. Das muss man erst mal nachmachen.


T30.jpg
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Der Zigarrengriff der 56er T30 ist viiieeel zu weit vorne verbaut :p
Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Lampe mit richtig platziertem Zigarrengriff aufnimmst und sie dann langsam nach untern wandert :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und quvantage

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.210
2.403
113
Ojen / Spanien
:TK70::TK70:
Der Zigarrengriff der 56er T30 ist viiieeel zu weit vorne verbaut :p
Ich stelle mir gerade vor, wie Du die Lampe mit richtig platziertem Zigarrengriff aufnimmst und sie dann langsam nach untern wandert :Todlachsmiley:

Der Zigarrengriff kann abmontiert werden. An dem Extender gibt es aber keine Möglichkeit ihn zu montieren. Der Zigarrengriff stört mich aber überhaupt nicht. Ich finde ihn an der Stelle sogar ganz praktisch.
Im übrigen hatte ich den 3. Extender eigentlich mehr aus Spaß montiert. Jedoch gefällt mir die Lampe so ausgesprochen gut. Sie hat ein geiles Handling. Ideal um sie mit zwei Händen eine weit vorne, und die zweite Hand ganz hinten zu halten.
Ich hatte mich ja schon mal über den optimalen Durchmesser des Akkurohrs (26650 LiIon) ausgelassen. Einfach hervorragend zu greifen. Eine Idee größer wäre noch besser. In dieser Hinsicht ist der Durchmesser der TK65R in meinen Augen das Nonplusultra. Akkurohre mit 4x 18650 LiIon finde ich zu groß. Selbst mit meinen sehr großen Händen, kann ich das Akku Rohr nicht 100% sicher umfassen.

@Knuckles kommt mit seiner Maglite 7D (allerdings ganz ohne Extender) auch auf 56cm. Da müsst ihr wohl mal etwas genauer messen. :D
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/maglite-7d.55027/

Da mir der doppel - Extender so gut gefällt, muss ich mir wohl für meine zweite T30 noch einen Extender besorgen.
Dann gibt es ein neues Foto Shooting!
Bäh :TK70:dann habe ich bestimmt den längsten.

Klarer Fall von Tala bekloppt.

Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Andi

Flashaholic**
3 Februar 2011
2.599
2.584
113
`z Kanza
www.andis3d.de
Also, ich hab nicht gemessen, aber ich glaube, die ist länger:
full

....wobei ich mal erwähnen muss, daß, wenn bei dieser Akkukapazität mal was schief geht, dann gute Nacht! :Todlachsmiley:

p.s. aber nicht bei dieser hier (2S), aber bei deiner.....obwohl, ich kann mich noch an einen Fehler bei einer 2S "Ultrafire" Akkulampe erinnern, da brauchte es einen neuen Balkon.
...also immer schön die Akkus messen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.533
113
nördlich von Stuttgart
Nun hier ging es ja um Lampen... daher vermute ich ja auch eine. Da es halt die wildesten Lampen gibt, könnte das ja auch eine sein die wenig bekannt ist. Daher ja meine Frage :)

Das ist mit Sicherheit eine Lampe aus dem (wilden) Süden ;)
Ich kann die aber nicht zuordnen, ein Abkömmling von grünem und grauem Scheusal vermute ich mal

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/120w-hid-eigenbau.7221/

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/leo-aka-graues-scheusal-75w-hid.17018/

Vielleicht versteckt sie sich ja aber auch hier:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/smas-leuchtmittel.3955/#post-411212

Ansonsten wird Andi bestimmt aufklären. Womöglich ist es ja auch eine Kreation aus seinem Haus :)

Grüße Jürgen