Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zebralight Laberthread

25 September 2014
25
21
3
Ich habe mir jetzt statt der armytec wizard eine h604d bei nkon geholt in coolwhite. Abgesehen von der lichtfarbe die etwas gruengelbliches hat (glaube ich) und der unsaeglichen gestaltung des kopfbandes, dessen aeussere beiden kanten (silikonhalter) sich einem in die stirn druecken, ist das ding absolut top. Extrem klein und leicht, absolut gleichmaessige sehr breite ausleuchtung ohne erkennbaren spot in 120(?) grad, top schalter und tailcap. perfekt zum basteln, loeten, schrauben, aufraeumen, reparieren. Das kopfband habe ich durch die runden silikonlampenhalter gezogen wie ichs in einem engl.sprachigen forum gelesen habe. Hoert sich komisch an, traegt sich aber absolut bequem und die lampe sitzt noch etwas fester in den silikonringen. Bin seit 2010 ca zebrafan, immer zuverlaessig, beim nachtschnorcheln nie abgesoffen(wie eine eagletec), nie probleme. ich mag zebra !
 

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Hallo kann ich meine ZL sc64 so einstellen? Das wäre perfekt für mich.
H1 1616 Lumen H2 1010
M1 579 Lumen M2 305
L1 147 Lumen L2 65
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x halten = L1 doppelt L2
1 fach = H1doppelt H2
2 fach = M1 doppelt M2
3 fach = Beacon doppelt (Beacon Low)(Beacon High1)(Strobe4hz)(Strobe19hz)
4 fach = battery indicator
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mehr hab ich auch nicht kappiert.
Von 1616 zu 147 lumen is mir zu starker abfall
 
Zuletzt bearbeitet:

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Die programmierbaren UIs sind durch 6- oder 7-fach Klick aus off zu erreichen.

Da kannst du dann die Stufen wählen wie du sie möchtest. Geh einfach in die Stufe die du verändern willst. Dann 6x doppelklicken (sprich 12 Clicks). Dann kannst du mit Dreifachklick immer eine Lumenstufe nach unten bzw mit Doppelklick eine nach oben. Danach einfach aus schalten und die Stufe wird gespeichert.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich? Wird auch auf der Zebra Homepage erklärt, aber dort halt auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Hallo kann ich meine ZL sc64 so einstellen? Das wäre perfekt für mich.
H1 1616 Lumen H2 1010
M1 579 Lumen M2 305
L1 147 Lumen L2 65
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1x halten = L1 doppelt L2
1 fach = H1doppelt H2
2 fach = M1 doppelt M2
3 fach = Beacon doppelt (Beacon Low)(Beacon High1)(Strobe4hz)(Strobe19hz)
4 fach = battery indicator
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mehr hab ich auch nicht kappiert.
Von 1616 zu 147 lumen is mir zu starker abfall
Ja , geht .
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchturm

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Alles klar habs verstanden,

musste erst drauf kommen, dass ich mit H2 ausschalten muss, damit ich H2 konfigurieren kann.

danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Leuchturm

Flashaholic*
28 August 2016
499
201
43
Rheinland-Pfalz
Meine letzte Frage: H1 is bei mir 1616Lm.

Kann ich verhindern, dass ich geblendet werde wenn ich Medium mit doppeltklick anschalte, weil ja vorher immer H1 angeht und das nervt.

edit: das geht nur wenn man H1 niedrig einstellt -.- hat sich also erledigt.
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Beim Miterleben deines Themas wurde mir mal wieder bewußt wie genial das neue UI ist , mit der Möglichkeit der freien Programmierung . :thumbup:
Mir ist das normale UI inzwischen allerdings dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen (komischer Ausdruck wenn man das so schreibt :confused:) das ich es gar nicht mehr anders haben wollte .:)
 
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Also meine Zebras sind alle so eingestellt:
1x Click -> Low 1&2
1x Click und halten -> Mid 1&2
2x Click -> High 1&2

So gibt es keinen hellen Preflash!
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
So ist bei mir G7 und G6 ist komplett auf Low für meinen Sohn.

Ich habe bei meinen Zebras G6 auf einen einzigen mittleren Wert eingestellt. Die Lampe leuchtet also immer gleich hell, egal ob mit Klick, Doppelklick oder langem Klick bedient. Gut, um sie mal kurz auszuleihen.
G7 nutze ich manchmal als Nachtlampe Inhouse: Low 1&2 = tiefste, Mid 1&2 zweittiefste, High 1&2 dritttiefste Stufe.
 
  • Danke
Reaktionen: TMD23

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
...meine H600 habe ich so programmiert, dass ich in jeder Stufe per Doppelclick in die hellste Stufe komme. Außerdem startet sie per einfach-Klick auf moon, durch gedrückt halten auf medium, und per Doppelklick auf high.
Ich habe damit effektiv zwar nur 4 Stufen, aber das reicht eigentlich auch. Für mich passt es so perfekt.

Folgende Stufen sind also programmiert:

H1: 1lm
H2: 1568lm
L1: 25.7lm
L2: 1568lm
M1:143lm
M2: 1568lm
 
24 Oktober 2016
45
4
8
OWL
Sehr coole Ideen zur "Programmierung" von euch. :thumbup: Ich finde das neue UI auch wirklich genial. Was damit alles möglich ist!

Als nächste Stufe bräuchte man dann schon ne App und USB/Bluetooth, falls man noch mehr Möglichkeiten bieten wollte...
 
  • Danke
Reaktionen: Banane

diffus

Flashaholic
20 Januar 2016
162
63
28
Hamburg
Hat die Zebralight H600Fd schon das neue UI? Im Forum wird eine H600… Mk3 besprochen, und ich bin nicht sicher, ob die anders ist wg. des ‚Mk3‘ am Ende.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.534
113
nördlich von Stuttgart
Und heute ist die SC64w HI schon da, d. h. Lieferzeit knapp 3 Wochen. :thumbup:

Könntest du ein paar Beamshotvergleiche mit anderen Zebras ( SC64w,Sc600w MK4 Hi) machen ?

Es gibt jetzt ein Video review der SC64w HI. Da ist am Ende auch ein outdoor Vergleich u.a. mit der SC600w MKIV HI
Man sieht den engeren Spot und damit auch die höhere Reichweite der SC600. Das ist auch die Einschätzung des reviewers

https://www.candlepowerforums.com/v...ght-SC64w-HI&p=5259360&viewfull=1#post5259360

Grüße Jürgen
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ich muss mal mit einer kleinen Frage dazwischenfunken...

Seit kurzem habe ich wieder mein SC5 Mk II und die H53 Mk II im Einsatz. Bei sind mit frisch geladenen eneloop Pro bestückt. Wenn ich die Lampen eine Nacht ohne weitere Benutzung liegen lasse, dann blinkt sie im Batterycheck nur zweimal - löse ich die Tailcap und mache das ganze nochmal, blinkt sie plötzlich viermal. Habe ich etwas übersehen oder stimmt da was nicht? Habe dies allerdings bei meinen beiden Mk II Lampen festgestellt. So richtig reproduzieren lässt es sich auch nicht, manchmal ist auch alles wie es sein sollte 8|
 

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Hatte gerade beim Akkueinlegen wieder das Phänomen. Frischen Eneloop Pro eingelegt, Batterycheck blinkt zweimal. Tailcap angeschraubt und wieder zugeschraubt, Lampe blinkt bei Batterycheck dreimal. Dann dachte ich mir, schalte ich mal von Low über Mid zu High und siehe da, danach ergibt der Batterycheck viermal Blinken und somit einen vollen Akku. Muss die Lampe denn Akku erst „messen“ und benötigt dafür kurz?
 

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.525
686
113
Thüringen
... dann blinkt sie im Batterycheck nur zweimal - löse ich die Tailcap und mache das ganze nochmal, blinkt sie plötzlich viermal.

Kann ich bei meiner SC5 verifizieren. Du musst den Tailcapdeckel richtig fest anziehen, dann zeigt sie auch den richtigen Spannungswert an. Ist er nur ganz leicht angezogen, kommt es zu diesen falschen Anzeigen. Hängt mit dem Übergangswiderstand bei den hohen Strömen zusammen die an der abgefrästen Stirnrohrseite zu der Kontaktfläche im Deckel auftreten. Mit Alkohol reinigen ist zwar gut, trotzdem ist festes Anziehen des Deckels Pflicht. Wie Männer das tun, nicht wie Mädchen. :thumbup:

Das Problem wurde früher schon mal diskutiert, glaube im SC5-Fred. Bin nur zu faul das rauszusuchen. ;)

Gruß Micha

Edit: Habe jetzt doch mal nachgesehen, hat mir keine Ruhe gelassen. :D
Hier ab # 250 Seite 7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: felixtheelix

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
628
266
63
Bayern
Ich glaube ich wiederhole mich, aber dieses Forum ist einfach genial! Danke dir für die schnelle Erklärung und das Raussuchen.
Dann werde ich jetzt wohl die Tailcap ordentlich zuschrauben :pfeifen:
 
1 September 2015
26
10
3
Ich habe mir jetzt statt der armytec wizard eine h604d bei nkon geholt in coolwhite. Abgesehen von der lichtfarbe die etwas gruengelbliches hat (glaube ich) und der unsaeglichen gestaltung des kopfbandes, dessen aeussere beiden kanten (silikonhalter) sich einem in die stirn druecken, ist das ding absolut top. Extrem klein und leicht, absolut gleichmaessige sehr breite ausleuchtung ohne erkennbaren spot in 120(?) grad, top schalter und tailcap. perfekt zum basteln, loeten, schrauben, aufraeumen, reparieren. Das kopfband habe ich durch die runden silikonlampenhalter gezogen wie ichs in einem engl.sprachigen forum gelesen habe. Hoert sich komisch an, traegt sich aber absolut bequem und die lampe sitzt noch etwas fester in den silikonringen. Bin seit 2010 ca zebrafan, immer zuverlaessig, beim nachtschnorcheln nie abgesoffen(wie eine eagletec), nie probleme. ich mag zebra !

Hallo, eine Frage an stampede. Du hast geschrieben, du hast dir eine Zebralight H604d in cool white bei NKON gekauft, aber ich sehe da keine "cool white" Version. Die 604d gibt es nur in neutral white.

hast du vielleicht einen Link für mich?

Danke
Gerhard
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.534
113
nördlich von Stuttgart
Hallo, eine Frage an stampede. Du hast geschrieben, du hast dir eine Zebralight H604d in cool white bei NKON gekauft, aber ich sehe da keine "cool white" Version. Die 604d gibt es nur in neutral white.

Ich bin mal so frei :)
Eine H604X gibt es in 4-facher Ausfertigung

http://www.zebralight.com/search.asp?keyword=H604&search=GO

Der letzte Buchstabe legt sowohl die verwendete LED als auch das Farbbinning fest:

H604: XHP35 - 5700K (bei ZL läuft das unter Coolwhite)
H604w: XHP35 - 4500K (neutral white)
H604c: XHP50.2 - 4000K (neutral white)
H604d: XHP50.2 - 5000K (neutral white)

Die beiden letztgenannten laufen unter High CRI, weil die einen höheren Farbwiedergabeindex haben als die beiden ersten.
Um auf deine Frage zu kommen. Eine H604d gibt es nur in einer Fassung mit den genannten Spezifikationen;

Ich hoffe das hilft dir weiter
Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: binokio
1 September 2015
26
10
3
Ich bin mal so frei :)
Eine H604X gibt es in 4-facher Ausfertigung

http://www.zebralight.com/search.asp?keyword=H604&search=GO

Der letzte Buchstabe legt sowohl die verwendete LED als auch das Farbbinning fest:

H604: XHP35 - 5700K (bei ZL läuft das unter Coolwhite)
H604w: XHP35 - 4500K (neutral white)
H604c: XHP50.2 - 4000K (neutral white)
H604d: XHP50.2 - 5000K (neutral white)

Die beiden letztgenannten laufen unter High CRI, weil die einen höheren Farbwiedergabeindex haben als die beiden ersten.
Um auf deine Frage zu kommen. Eine H604d gibt es nur in einer Fassung mit den genannten Spezifikationen;

Ich hoffe das hilft dir weiter
Grüße Jürgen


Danke, dachte ich mir schon.

Gruß
Gerhard
 

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
verwirrend ... :confused:

ich hab mir letzte Nacht was bestellt. Obwohl ich dieses Jahr doch keine Lampen mehr kaufen wollte .. :facepalm:

http://www.zebralight.com/H503c-AA-LH351D-4000K-Neutral-White-High-CRI-Flood-Headlamp_p_238.html

Jetzt fällt mir auf: Ich hab noch nie was von Zebra bestellt, ... hab da noch böse Erinnerungen an 4sevens und Maratac ....:confused:

Durfte ich vom Zoll abholen :mad: das warten und treppen steigen zum löhnen in HH-City ist echt widerlich. Dieser Zollprotztempel :sprachlos:

Oder kommt das per "DHL-direkt an Tür" zum bezahlen ... evtl. @Kafuzke ??
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Gibt's schon Infos zur H503c was Lumen und Laufzeit betrifft oder hast du die "auf gut Glück" bestellt @Erleuchteter?

Ich überlege die gegen meine Spark SG5 zu tauschen... Oder soll ich einfach beide behalten? Argh wieso hab ich nur einen Kopf :mad::pfeifen: