Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Emisar D4-V1

Alphacentaury

Flashaholic*
11 April 2017
558
954
93
Therwil
Es ist eine geschlossene FB Gruppe. Deshalb kommt nicht jeder mit FB Account auf den Link.

Die D4S soll die selben Specs wie die normale D4 haben. Jedoch soll ein Dauerbetrieb bei 1200-1500lm möglich sein.

Preis Releas soll am 15.07 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lokol und Adler1

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Wenn ich die D4 auf dem Bild als Bezug nehme, wird die neue D4s ca. 108mm lang sein und einen Kopfdurchmesser von ca. 39mm haben.
Für eine 26650 Lampe ziemlich kompakt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

fucx

Stammgast
2 November 2015
60
19
8
Passau
keybase.io
Wie sagt man so schön: "Shut up and take my money!"

Sieht schon interessant aus, bin schon gespannt welche Akkus tatsächlich dafür geeignet sein werden.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
Nochmal einen Schritt zurück :pfeifen:

Die D4 gibt es ja jetzt auch in white (grainy surface)

https://intl-outdoor.com/emisar-d4-...1.html?zenid=4f2dcdefbaae77a61ca2576eee14e03f

und was soll ich sagen, heute konnte ich sie in Empfang nehmen :zufrieden:
Das ging richtig schnell, weiß gar nicht, keine 10 Tage, hatte ich nicht mit gerechnet.

full


Und die ist tatsächlich weiß beschichtet - O.K. vielleicht mehr so ein ganz helles silber, je nach Lichteinfall :cool:
Ich weiß nicht ob das der Meteor stone white entspricht. Ich hatte so eine noch nie in Händen.

In jedem Fall hat sie die rauhe Oberfläche, die manche gar nicht mögen :pfeifen:

86585-e129a349f69121bd1edbff1f03406805.jpg
86586-0ea640a1a5f35e7ee219be1ca4f08cb1.jpg
ich finde es gut :thumbup:

Ich hatte das volle Paket bestellt, mit beiden kurzen Akkurohren und clip. Hank hatte mich angeschrieben, dass er keine 18500 Rohre in weiß habe, ob er stattdessen eines in schwarz mitschicken soll...

full


Der clip ist anders, als die bisher mitgelieferten

86589-507fd60639e4d645d5c762590413d809.jpg
86588-5f08456aed1d8ed58402863807bc8895.jpg


Mit neuen Farben sind natürlich auch neue Farbkombinationen möglich, wer es mag

86592-19c4e7dc4ed465034629a947a9f116fc.jpg
86593-7f3e1e538ae768be0d1b92929d07d744.jpg


Da ich bislang noch keine XP-L HI Variante hatte habe ich mich für die neutralweiße entschieden. Die Lichtfarbe ist sehr in Ordnung

(links die XP-G2 S4 2B. in der Mitte die XP-L HI V2 3A und rechts die Nichia 219C - erste Version)

full


Irgendwie hat mich das Emisar Fieber gepackt (seufz) :entsetzt:

full


Wenn das so weiter geht... :augenverdrehen:

Grüße Jürgen
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Die Oberfläche wirkt optisch wirklich rauh. Ist sie vergleibar mit „weichem“ Sandpapier? Oder was trifft es am ehesten?

Überlege auch die weiße D4 zu bestellen.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: taenzerwalze

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Wollte meine neue D4 Nichia gegen die Acebeam EC65 Nichia im Beamshot vergleichen. Nach nur 10 Sekunden auf höchster Leistung hat die D4 scheinbar einen Treiberdefekt erlitten und läuft nun nur noch bis maximal auf der Stufe, die sie automatisch nach dem Einlegen eines Akkus hat (ca 220 Lumen oder so). Nur zur Info.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hoffe noch diese Woche, habe wenig Zeit. Die EC65 verschicke ich gern im Passaround, dass sie ausprobiert werden kann.

Die EC65 hat meines Erachtens gegenüber der D4 (beide als Nichia) das eindeutig "bessere" Licht, auch wenn die D4 mehr Power haben sollte. Aber hell ist eben nicht alles, wie man am Defekt sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: alexp

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Ich hoffe noch diese Woche, habe wenig Zeit. Die EC65 verschicke ich gern im Passaround, dass sie ausprobiert werden kann.

Die EC65 hat meines Erachtens gegenüber der D4 (beide als Nichia) das eindeutig "bessere" Licht, auch wenn die D4 mehr Power haben sollte. Aber hell ist eben nicht alles, wie man am Defekt sehen kann.
Es sind hier im Forum ja nicht gerade wenige D4 vorhanden und Defekte wie bei dir, sind ja auch nicht gerade an der Tagesordnung.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Bisher hatte ich 4 oder 5 D4, meine ich. Bis auf die letzte waren alle o.k.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.300
6.528
113
nördlich von Stuttgart

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)

FALSCH!

Korrektur:
Es sind nachwievor 4Haupt-LEDs und zusätzlich 16Hilfs-LEDS (in blau). Beim Überfliegen von Toykeepers Review ist das auf den Fotos klar ersichtlich.
Die HilfsLEDs sind nur in ausgeschaltetem oder (soft-)lock Zustand aktivierbar. Es lassen sich 4 Zustände programmieren:
- aus
- dunkel (0,03mA)
- hell (0,9mA)
- blinken

Valentin

edith meint:
Die HilfsLED-Geschichte finde ich noch interessant. Ich bin mal gespannt, ob das auch noch auf die D4 adaptiert wird...!
Die fehlenden schwachen Leuchtstufen waren einer der Hauptgründe warum es die D4 bei mir nicht zur „immer-mit-dabei“ Lampe geschafft hat.
Kann sich jemand vorstellen, warum die LEDs bei der D4s blau und nicht „weiss“ sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeLord

Adler1

Flashaholic
15 Januar 2015
212
163
43
Ulm
Ich sehe die cyan blauen LEDs als (schickes) Licht-Design Gimmick an, welches durchaus als Moon-Stufe (wie auf einem Bild von Toykeeper u sehen) genutzt werden kann. Es könnten alternativ ja auch (dunklere) Tritium-Stäbchen oder ein (nicht lange nachleuchtender) GlowRing verbaut sein...
Da sind eben die kleinen ausdauernden LEDs sehr willkommen, meiner Meinung nach... und es können zukünftig auch vielleicht andersfarbige verbaut werden.
:)
 

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
594
609
93
CH
Hat jemand schon seine D4 upgraded? Gemäss Toykeeper macht das Sinn. Sie schreibt sinngemäss:

Wenn du es kannst, könnte es sich lohnen, die D4 erneut zu flashen. Das neuere V3-Interface (und einige andere) funktionieren gut. Dadurch fühlt sie sich wie eine neue Lampe an.
 

invalid_user_id

Flashaholic*
17 Februar 2018
279
167
43
Indonesien, Java
Ich habe eine Frage bezüglich der Effizienz der D4(S):
Ist der direct drive mode ineffizienter als der geregelte Betrieb (vor dem Blinken in der Mitte beim hochrampen), wenn man die höhere Verlustleistung (Infrarotstrahlen) bei stärkerer Bestrohmung ignoriert?

Oder anders ausgedrückt macht es Sinn für die Laufzeit, die Lampe im Default Level zu betreiben und nicht in der nächst höheren Stufe (mit eventuell notwendiger weiteterer hochstufung um das gleiche Lichtlevel zu halten bei fortschreitend sinkendem Spannungslevel des Akkus)?

Ja das ist eine sehr theoretische Fragestellung, aber in der Praxis frage ich mich, ob die D4 für längere Nachtspaziergänge halbwegs geeignet ist..... Und wehe hier sagt jetzt jemand, ich solle Ersatzakkus mitnehmen :zungeraus: Den Gedanken hatte ich auch schon :grinsen:
 
10 Mai 2018
2
1
3
Ich denke die D4 hat 1 IC im geregelten Strompfad.
Die D4S hat dagegen 4 ICs.
Also den 4 fachen geregelten Strom. (Braucht somit bei Bedarf aber auch 4x mehr)
Der Vorteil ist: die D4 würde bei diesem output bereits den FET offen haben und dementsprechend mehr Strom benötigen...(da ineffizienter)
Ob die D4S bei 1/4 des maximal geregelten Stroms alles über einen IC führt oder jeden IC nur zu einem Viertel offen haltet, weiß ich leider nicht. Denke aber, das TK das schon optimal gelöst haben wird... Die Frau macht das sehr gut...

Ich finde die größere geregelten Leistung der D4S viel praktischer.
Zurückregeln kann man ja immer...
Meine D4S Nichia hat übrigens eine schönere Farbwiedergabe als meine D4 Nichia!
Und die Zusatz LEDs sind irgendwie geil.... ;)

Nur die Öse für die Handschlaufe ist etwas scharfkantig verarbeitet... Aber wenn die Schlaufe oben ist, merkt man nicht mehr viel davon.

Die Nacht Spaziergänge ist eine heitere Lampe vermutlich praktischer.
Die Fokussierung ist auch "deutlich" besser!
(Ich habe ja 2 Nichias)

Habe noch eine D4 XPL HI, die zwar heller ist, von der Farbtemperatur mir aber nicht wirklich gefallen will...
 
  • Danke
Reaktionen: invalid_user_id

Thunderhawk

Ehrenmitglied
17 November 2011
7.460
2.329
113
Lüdenscheid