Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Klarus XT11UV

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Schade Klarus, hätte mehr erwartet...
Was besser ist, hängt doch vom Anwendungsfall ab. Die XT11-Serie ist ja als Polizei-Einsatzlampe beliebt. Da dürfte bei weißem Licht eine möglichst hohe Lichtstärke interessant sein und bei UV-Licht reicht vermutlich auch weniger Licht, um Dokumente zu prüfen. Mit einem Doppelreflektor und einer High-Power-UV-LED (wie bei der Nitecore CU6) würde man recht viel Lichtstärke bei der weißen LED verlieren. Daher könnte das Setup mit den 5mm LEDs für diesen Anwendungsbereich vielleicht wirklich eine gute Wahl sein.
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ok, ich verstehe, dass man da wegen Spannung der UV LEDs wahrscheinlich keine XHP eingesetzt hat, aber warum beschneidet man die Lumenleistung so krass bei einer XPL-HI?
Die XT11s hatte ja mehr... hmmmmm…. in der Lampe(XT11GT oder XT11X) gibt es mittlerweile kühltechnisch ja auch XHP70.2 oder XHP35 verbaut...
 

lokol

Flashaholic
9 April 2017
111
101
43
53
Bad Oeynhausen
Denke die 200 Lumen gehen durch die drei Löcher im Reflektor für die UV-Leds verlohren... im Verhältnis zur XT11S....Wird wohl der Nachfolger für die sein? Optimal für die Polizeiprivatausstattung.
 

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.421
1.981
113
Ich hab im Kopf, dass die XT11S die 1100 Lumen gar nicht mit nem 18650er bringt.

Vielleicht wird die Hitze der XP-L Hi auch zu hoch für die UV-LEDs?
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ich hab im Kopf, dass die XT11S die 1100 Lumen gar nicht mit nem 18650er bringt.

Vielleicht wird die Hitze der XP-L Hi auch zu hoch für die UV-LEDs?
Also ich habe mal eine für @mkr repariert, die hatte nachher mehr Dampf als alle seine 6,7 Stück, Habe nichts an der Elektronik oder Tailcqp gemacht ...
Auf jedenfall hatte die :die 1100 erreicht...
 
15 September 2018
1
0
1
Hab die Lampe seit heute. Nun bin ich absoluter Frischling im Taschenlampenbereich, da sie auch gerade wegen des Dienstes gekauft wurde. Macht auf jeden Fall nen guten Eindruck bisher. Der UV-Modus ist, denke ich, ausreichend. Zumindest, wenn man ne einfache Dokumentenkontrolle bei nicht ganz so heller Umgebung macht.
 

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Weiss jemand, was da genau an LEDs verbaut ist? Ich würde die UV-LEDs gerne gegen andersfarbige austauschen, aus Spass an der Freude.