Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laufzeitdiagramme der SC64w und SC64c

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Wollte deswegen eigentlich kein neues Thema eröffnen, habe aber nichts passendes gefunden.

Will euch wieder mit Laufzeitdiagrammen bombardieren. Aufgezeichnet wurden die H1 mit 1400 Lumen und die mittlere H2 mit 502 Lumen. Abstand zum Sensor genau 1 Meter, Luxmeter PCE-174. Kühlung mit einem Lüfter.

Praktisch perfekte Regelung :thumbup: Bei der SC600w MKIV sah H1 etwas schlechter aus.

SC64w H1.jpg

SC64w H2.jpg

Und nun noch die SC64c, zufriedenstellend.

SC64c H1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.351
12.425
113
im Süden
Hm, selbst auf H1 schnurgerade geregelt, nicht schlecht.:thumbup:

Wäre ein Argument, doch die SC63w zu verkaufen und die SC64w zu behalten anstatt umgekehrt.
Oder ist die SC63w auch schon so gut geregelt?
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Das ist echt stark, ich war mir sicher, dass so eine kleine Lampe abregeln muss.

Wenn sichs ergibt, lege ich mir auch eine zu.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit, Leistung und wie zu sehen auch perfekte Konstantregelung.
Irgendwoher muss der höhere Preis der Zebras ja kommen :)
 

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Danke für das starke Interesse.

@Bluzie
Du fragst sicher wegen der Wellenform bzw. Schwankungen im letzten Drittel. Das ist mir bei der ersten Aufzeichnung aufgefallen und ich hatte danach die Temperatureinstellung der SC64w auf Max. gesetzt und das zweite Mal H1 aufgenommen. Dabei auch die Temperatur gemessen. Kann mich leider nicht mehr an den Wert erinnern, hatte die Temp. aber nicht als Auslöser gesehen. Bin mir eigentlich sicher, dass das nichts mit der Temperaturregelung zu tun hat.

Aber sieht schon komisch aus, meine, dass das bei der SC600 Plus ähnlich war, damals bin ich von der nicht ausreichender Kühlung ausgegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluzie

alexp

Flashaholic*
3 Januar 2018
585
301
63
Damit die vielen Danke eher gerechtfertigt sind, habe ich im Startpost ein Laufzeitdiagramm der SC64c hinzugefügt.
Der Vergleich ist nicht uninteressant, weil die Emitter verschiedene Vorwärtsspannungen haben. XHP35 ca. 12V und XP-L2 ca. 3V.
Die SC64c steigt aus H1 etwas früher aus, der VTC6 hatte nach paar Min. eine Ruhespannung von ca. 3,3V, der aus der SC64w ca. 3,0V.

@Bluzie
Muss mich korrigieren. Die SC64w erwärmte sich zum Schluss bis zu 53°C (heißeste Stelle am Kopf). Die leichten Schwankungen in der Helligkeit waren wieder nur zum Schluss zu beobachten. Dann hatte die Temperaturregelung wohl doch leicht eingegriffen.