Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2+ Tailcapswitch macht Probleme.

1 April 2017
44
7
8
Hallo,

meine neue S2+ in blau hat ein Problem mit dem Schalter. Ich habe ihn ausgebaut und separat geprüft. Ich muss drei, vier, fünf mal drücken bis ich die Lampe einmal anbekomme.
Reklamation ist raus, aber ich möchte gerne nachfragen ob einer von Euch evtl. einen Taicapswitch (nur den Schalter selber) hat, den er nicht mehr benötigt oder gibt es vielleicht einen "Reparaturleitfaden" für diesen Schalter? Vielen Dank!


Gruß
 
1 April 2017
44
7
8
Hast du mal getestet ob der Schalter fest genug in der Tailcap ist?
Ja, hab ich. Sitzt fest. Ich habe den Schalter komplett ausgebaut und nur den Schalter auf Funktion geprüft. Der macht halt was er möchte.
Hab ihn jetzt gegen den Schalter aus einer anderen S2+ eingebaut,,,geht. Den defekten Schalter bei der anderen Tala eingebaut,,,, geht nicht


Gruß
 
1 April 2017
44
7
8
Wenn's bei dir nicht eilt, du nicht dringend auf die Lampe angewiesen bist und sich hier sonst keiner findet, dann kaufe doch einfach eine Packung dieser Schalter, dann hast du für die Zukunft welche in Reserve.


Ersatzteile habe ich schon gefunden, vielen Dank! Ich möchte halt nicht so lange warten. Aber, da ich ja jetzt drei S2+ habe, werde ich mir für die Zukunft eine Packung bestellen.


Gruß
 

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Welcher Zufall. Gestern abend sponn auch meine wenige Wochen alte S2+. Ich hatte sie an den Fahrradlenker geklemmt, und bei jedem kleinsten Hubbel hat sie den Modus gewechselt. Das kenne ich sonst nur von einer Duracell, die ich genau deshalb inzwischen "außer Dienst" gestellt habe. Da ist der Clicky unzugänglich verbaut.
Anders bei der S2+: Da habe ich den etwas losen Befestigungsring in der Tailcap angezogen, und jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der vom Treiber war sogar richtig lose.
Ich habe noch einen Metallcklicky (gibt's bei einigen S2+-Modellen) hier rumliegen. Den hätte ich bei der Gelegenheit gerne statt des Gummidingens eingebaut, aber die Tailcaps sind unterschiedlich für die Modelle mit IP8 (Gummi) und die mit IP6 (Metall).
 
Zuletzt bearbeitet:

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Für ne Lampe am Rad:

Brücke den Schalter doch einfach.
Dann kannst einschalten und Modus wechseln über drehen der Tailcap machen.

Gibt's bei anderen Lampen ja auch.

Dann hast Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: Talasso

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Für ne Lampe am Rad:

Brücke den Schalter doch einfach.
Dann kannst einschalten und Modus wechseln über drehen der Tailcap machen.

Gibt's bei anderen Lampen ja auch.

Dann hast Ruhe

Die Lampe benutzt ich auch mal am Rad. Und gerade da bin ich ja froh, verschiedene Modi zu haben.
Es lag ja auch nicht am Schalter.
Und selbst wenn: Eine elegante Lösung wäre das nicht. Dann bräuchte man auch kein Zündschloss am Auto: Einfach am Zündverteiler das Kabel zur Zündspule abziehen.
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Erstens war das nur ne Idee und 2. Machen das manche Hersteller so z.B Lumintop oder Jetbeam.

Also besorg dir am besten Schaltet und gut.

Dein Vergleich mit dem Auto und Zündung ist blödsinn
 

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Den Schalter eingeschaltet lassen nützt nix wenn er den Kontakt nicht hält oder es (wie in meinem Falle) gar nicht am Schalter liegt.
 

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Ich ja auch, denn meines ist gelöst.
Der Schalter ist fest, schreibst Du, also Schraubring angezogen. Ist das beim Treiber auch so?
Ich sage ja nur, dass es der Schalter nicht zwangsläufig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Talasso
1 April 2017
44
7
8
Ich ja auch, denn meines ist gelöst.
Der Schalter ist fest, schreibst Du, also Schraubring angezogen. Ist das beim Treiber auch so?
Ich sage ja nur, dass es der Schalter nicht zwangsläufig ist.

So wie ich das im Inet gelesen habe ist der Schalter öfters lose, deswegen habe ich das auch als erstes geprüft. Leider war das bei mir nicht der Grund, bei dir zum Glück schon.
Beim Treiber glaube ich nicht das es so ist da die Platine am Schraubring festgelötet ist.
 

HorstS

Flashaholic
16 Oktober 2015
137
68
28
Ich würde es trotzdem prüfen. Bei mir waren jedenfalls beide Ringe lose. Auswirkungen hat das sicher - und sei es nur, dass irgendwann die Treiberplatine, die ja nur an den Lötstellen hängt, von den Federn Richtung Auflage gedrückt wird und die Leiterbahn abreißt.
 
1 April 2017
44
7
8
Ich würde es trotzdem prüfen. Bei mir waren jedenfalls beide Ringe lose. Auswirkungen hat das sicher - und sei es nur, dass irgendwann die Treiberplatine, die ja nur an den Lötstellen hängt, von den Federn Richtung Auflage gedrückt wird und die Leiterbahn abreißt.
Achso, dann habe ich deinen Beitrag vorhin falsch verstanden. Ich habe beide Seiten geprüft auch wenn es mMn beim Treiber unwahrscheinlich ist, aber du weisst ja -> Pferde und übergeben


Gruß