Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt her euer EDC

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Was tragt ihr so täglich bei euch ?
Ich habe die wuben l50
Dazu ein one tigris Portemonnaie mit strap wo man etwas befestigen kann. Bei mir ist ein sanrenmu dran gekippt.
An meinen Schlüsselbund hab ich immer ein victorinox Rambler und eine nitecore tube.
Sowie kleine edc klips zum schnellen lösen der Gegenstände. Hab viel rumprobiert und ich glaube ich bin letztendlich am Ende angekommen und es bleibt die nächste Zeit so :)
Als Handy habe ich ein vernee mix 2
Gesamter wert meines edcs : 230 Euro :thumbsup:
 

Anhänge

  • 2018-01-11 17.34.27.jpg
    2018-01-11 17.34.27.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 191

Ostwestfale

Flashaholic*
27 März 2012
929
1.062
93
Gütersloh
Lampe: Tägl. PD-35 (Dienstl zusätzlich SF-Peacekeeper oder Elzetta Bravo)
und in der Hosentasche Nitecore MT-22A
Werkzeug: Leatherman Skeletool CX!:)
 

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
31499106vo.jpg


Geldbeutel, Handy, Schlüsselbund, Füller, Uhr, Armband, Leatherman Charge TTI und Lupine Pico. Jeden Tag dabei ...
 
  • Danke
Reaktionen: itf und flaschi

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Ich habe immer eine Tube am Schlüsselbund.
Als Lampe mal Armytek Wizard , Zebralight SC63 , XT11 GT Mod by Lexel
Zum Schneiden ein Rettungsmesser von Herbertz und CRKT

Gruß Strapper
 

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43

wursti

Flashaholic*
15 Mai 2015
292
79
28
Eben zu einem edc gehört mehr als nur eine Taschenlampe :)

Bin sehr gespannt auf weitere edcs gerne mit Bildern :)!
 

Stanley-B.

Flashaholic**
23 Juni 2010
2.355
1.851
113
NDS zwischen HB und H
Bei mir hat sich als Werktags EDC momentag folgendes durchgesetzt:
Fisher Space Pen, Leatherman Juice CS4, Eagtac DX30L2-SR mit 18350 Batterierohr,
Victorinox Nomad 2C, Swisscard, Classic Alox mit JetBeam mini am Karabiner am Schlüsselbund

Dazu eine Tasche die dann in der Jeanstasche untergebracht wird.
Am Wochenende und in der Freizeit wechselt es ständig und viel, gerade bei den Lampen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
Ging mir genauso, denn normalerweise zeigt ja niemand seinen Tascheninhalt freiwillig her und warum das ausgerechnet im öffentlichen Internet so völlig anders ist, habe ich nie begriffen;).
Yepp. Geht mir eigentlich auch so. Ich verstehe aber auch nicht, warum sich ein Tausende von Verstrahlten in einem Taschenlampenforum herumtreiben ... aber ich habe eine Vermutung ... weil‘s einfach Spaß macht?
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ein leicht verstrahlter Flashie zu sein ist das eine, aber nicht jeder taugt auch gleich zum Exhibitionisten:D.
 

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.919
9.530
113
Bremen
Hier mal ein Teil meines Hosentaschen-EDCs:

IMG_0142.jpg

Das noname Tool-Dings und die CooYoo Quantum SS am Schlüsselbund nutze ich kaum. Die sind eher Deko als nützlich.
Ein kleines 3m-Stück Paracord dabeizuhaben ist aber praktischer als man auf den ersten Blick denken mag. :thumbup:
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Nö, EDC beschreibt Dinge, die du jeden Tag bei dir trägst und nicht etwas, dass man ab und an nach Bedarf mitnimmt;)

Für mich ist EDC all das, was ich regelmäßig dabeihabe. Sonst gäbe es gar kein EDC, denn was da in der Rotation ist, kann ich nicht jeden Tag alles mitnehmen. Ich gebe dir aber soweit Recht, dass das was ich nur ab und an, d. h. nur gelegentlich und in größeren Abständen mitnehme, nicht als EDC sehe. EDC umfasst bei mir etwa ein halbes Dutzend Messer und mindestens vier Lampen, die meist alle in einer Woche mal drankommen, aber selten gleichzeitig.
 
5 Januar 2017
0
6
0
Sehen kann ich auch im Dunklen wie eine Katze - eine Taschenlampe (habe ich natürlich so gut wie immer trotzdem mit), ist da eigentlich nur Ballast und purer Luxus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Für mich ist EDC all das, was ich regelmäßig dabeihabe.
Ok, einigen wir uns auf, dein EDC besteht u.a. aus einem Messer, diese wechselt aber regelmäßig.

Mein EDC besteht Grundsäzlich aus einer Lampe und einem SAK, alles andere wird nach Bedarf eingesteckt.
 

Maserbirke

Flashaholic**
10 Januar 2018
1.033
477
83
Ok, einigen wir uns auf, dein EDC besteht u.a. aus einem Messer, diese wechselt aber regelmäßig.

Mein EDC besteht Grundsäzlich aus einer Lampe und einem SAK, alles andere wird nach Bedarf eingesteckt.

Mein EDC besteht auch grundsätzlich aus einer Lampe und einem Messer, es sind zur Zeit sogar drei SAK dabei.
 
5 Januar 2017
0
6
0
OK. Reicht mir. Vielleicht habt Ihr ja wenigstens den Arsch in der Hose und lasst diesen Beitrag stehen...

Morgen kommt eine PA-Lampe bei mir an, bitte schickt mir per Mail die Adresse, zu wem ich sie weiterleiten kann.

Und jetzt löscht meinen Account. Für Kindergarten bin ich zu alt.
 

ferrismachtblau

Flashaholic
3 November 2016
108
104
43
So, herzlichen Dank an alle, die diesen Thread mit Unterhosen, Totreden und ähnlichem gekapert und kaputtgemacht haben. Wir können Tüpferlscheißen und jede Wikipediadefinition von EDC herauskramen. Was mache ich denn, wenn ich einen Gegenstand mal 4 Tage dabei habe? Mannomann.

So ein Thread lebt von Bildern - und nein, nicht von Unterhosenbildern. Als EDC wechsel ich die auch täglich. In anderen Foren funktioniert das, ich hole mir da zum Teil auch Anregungen. Das hat wenig bis gar nichts mit Exhibitionismus oder sonst etwas zu tun.

Schade, hier klappt das nicht. Glückwunsch, das ist wirklich Kindergarten.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Dieser Thread leidet an Mangel an Bildern (Zeigt her eure..) und der Diskussion über Gegenstände, die hier nicht thematisiert werden sollen.
Nicht an einem humorvoll gemeinten Einzelbeitrag (den ich auch nicht weiter ausgetreten habe).
Den Schuh, diesen Thread getötet zu haben (ist er denn tot?), ziehe ich mir nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuss

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
In anderen Foren funktioniert das, ich hole mir da zum Teil auch Anregungen. Das hat wenig bis gar nichts mit Exhibitionismus oder sonst etwas zu tun.
In anderen Foren hast du auch nicht das Problem, was du jetzt zeigen kannst und was nicht;)

Aber, wie gewünscht, hier ein Bild, ich hoffe ich habe nur den zeigbaren Teil hingelegt;)
full

Die einzige Konstante ist der Schlüsselbund der Rest wird nach Bedarf und Lust und Laune durchgetauscht. Und natürlich fehlt die obligatorische Schneidware, die immer am Mann ist (in der Regel sogar §42a konform;))