Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Problem mit EAGTAC MX30L4

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Moin Allerseits!

Die Lampe ist knapp zwei Jahre alt und wenig benutzt. Nun ist es so, dass in allen Helligkeitsstufen diese kurz brennt und dann ausgeht. Dabei leuchtet die blaue LED einmal.
Das soll wohl bedeuten, dass weniger als 25% Saft vorhanden ist. Es ist aber so, dass ich zwei verschiedene Akkusätze, welche voll sind probiert habe.
Einmal die Originale von Eagtac und EVV (beide 3500mAh).
Was mache ich falsch?
Bevor ich die Lampe innerhalb der Garantie zurück schicke, wollte ich hier erst mal fragen, bevor ich mich u.U. blamiere......
Vielen Dank vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Guter Einfall und gerade erledigt aber leider liegt es nicht am Ladegerät. Multimeter zeigt bei allen Akkus zwischen 4,17-4,18 V an.
Werde am Montag mal beim Verkäufer Jojos Selected Lights anrufen, denn meine Rechnung ist aus 12/2015. Wirbt Eagtac nicht sogar mit 10 Jahren Garantie?
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Werde am Montag mal beim Verkäufer Jojos Selected Lights anrufen, denn meine Rechnung ist aus 12/2015. Wirbt Eagtac nicht sogar mit 10 Jahren Garantie?
Sollte kein Problem geben.

EAGTAC offers the following warranty service on our items sold through authorized dealer:

10 Years - for manufacturer defect on flashlights, headlamps, bike lights, LED drop-ins.

3 Years – for electronics/circuitry/LED

1 Years – for manufacturer defects on accessories including wall/car chargers, flashlight on/off switch, power cords, li-ion battery, li-ion battery that comes with flashlight or built-in, remote pressure switch,etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Mel*84

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Ich habe gerade die Rechnung gefunden und musste feststellen, das ich die Lampe bereits am 17.12.2015 kaufte.
Wie die Zeit vergeht.......8|

Ich bin mir nur unsicher, ob ich einen Denkfehler unterliege aber das Ding will einfach nie länger als knapp 5 Sekunden leuchten.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.921
2.379
113
nahe Würzburg
Hast Du noch eine andere Lampe, mit der Du die Akkus ausprobieren kannst?

Ich bin bei mit-Multimeter-gemessenen Werten immer ein wenig vorsichtig - das kann unter Last ganz andes aussehen...
 

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Ja, bereits alles probiert. Bei allen Sätzen und in allen Leuchtstärken geht sie nach knapp 5 Sekunden aus und blinkt dabei einmal blau.
Ich habe insgesamt vier Akku-Sätze und da sind keine Billig-Akkus dabei......
 

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Der Chef war zwar gefühlt nicht begeistert aber solche blöden Geschichten sind für Händler immer ein Kropf. Kann ich gut verstehen, da man nur Ärger mit Gewährleistungs-Geschichten hat....

Bin aber guter Dinge, dass mir geholfen wird und ist sicherlich auch eine gute Werbung für einem Fachhändler....
Werde über den Verlauf noch mal berichten!

Nebenbei bemerkt, sind die kleinen Lampen nicht langsam "an der Grenze entwickelt"? Das Gehäuse war schon ziemlich warm und dieses nach nur kurzer Leuchtdauer.
Ich stelle mir die Frage (n), da das Teil nur max. 10-20 Stunden seit 12/2015 im Betrieb war...
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Nebenbei bemerkt, sind die kleinen Lampen nicht langsam "an der Grenze entwickelt"? Das Gehäuse war schon ziemlich warm und dieses nach nur kurzer Leuchtdauer.

Da könntest du evtl. recht haben. Obwohl deine Eagtac ja eigentlich nicht zu den kleinen Lampen zählt. Nimm die Emisar D4, die regelt nach 10 Sekunden runter. Bei über 70 Grad.
 

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Die Lampe ist vor 4 Wochen an den Importeur (Schiermeier) von JoJo weitergeleitet worden. Also tatsächlich defekt.....
Mal sehen, wie lange das Ganze dauert.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Habe Herrn Schiermeier als sehr Kulant und Hilfsbereit kennengelernt!
Wird auf dem kleinen Dienstweg gelöst, da bin ich mir sicher !!!

Gruß Strapper
 
  • Danke
Reaktionen: Mel*84

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Hallo,

Habe Herrn Schiermeier als sehr Kulant und Hilfsbereit kennengelernt!
Wird auf dem kleinen Dienstweg gelöst, da bin ich mir sicher !!!

Gruß Strapper
Hört sich schon mal gut an und danke für die Info.
Verkäufer war allerdings Jojos, also nicht direkt Schiermeier.
Falls ich bis Ende des Jahres nichts höre, werde ich mal nachfragen, denn 6 Wochen sind m.M. nach ausreichend für eine Garantieabwicklung.
 
  • Danke
Reaktionen: Strapper

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Noch mal eine vielleicht blöde Frage:
Ist es normal, dass eine Garantie-Reparatur so lange braucht?
Was habt Ihr für Erfahrungswerte?
Danke vorab für Eurer Input!

Alles Gute für 2018!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Normal sollte das nicht sein, was hat man dir denn vorab gesagt ?