Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

[S] Krokodilklemmen

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Hallo,

gibt es denn auch Krokodilklemmen die man auf Messspitzen stecken kann?
Leider finde ich immer nur Krokodilklemmen die man auf Bananenstecker stecken kann (und ja, ich weiß das es konfektionierte Kabel mit Krokodilklemmen gibt - suche aber explizit für Messspitzen steckbare Krokodilklemmen!)...

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke schon mal.
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.717
113
Allgäu
Meine Messstrippen haben alle Bananenstecker und verschiedene Prüfspitzen zum aufstecken. Krokoklemmen zum Aufstecken auf die Spitzen sind mit nicht geläufig.
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Die lagen mal einem Meßgerät bei.
Es gab mal etwas Ähnliches, hieß „Kleps“, vielleicht mal googeln...
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Messspitzen haben üblicherweise 2 mm Durchmesser. Du benötigst also Klemmen mit 2 mm-Steckbuchse.
So etwas bietet z.B. die Firma Hirschmann an, ich selbst benutzte diese Klemmen. Nachteilig ist die relativ kleine Öffnungsweite, man kann also nur dünne Kabel/Bleche etc. damit zuverlässig greifen.
 

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
760
366
63
Messspitzen haben üblicherweise 2 mm Durchmesser. Du benötigst also Klemmen mit 2 mm-Steckbuchse.
So etwas bietet z.B. die Firma Hirschmann an, ich selbst benutzte diese Klemmen. Nachteilig ist die relativ kleine Öffnungsweite, man kann also nur dünne Kabel/Bleche etc. damit zuverlässig greifen.

Danke nochmal.

Habe mal bei ebay unter dem Begriff 'Abgreifklemme' (habe bisher nur nach Krokodilklemmen gesucht) suchen lassen und da dann diese Klemmen gefunden (wenn man nur 1 oder 2 braucht sind die günstiger ;)) http://www.ebay.de/itm/Abgreifklemm...hash=item33a549df94:m:m5B-efIU4phNda6eQ3FLeOw
 

0kay

Flashaholic**
12 August 2016
1.498
697
113
Bei Amazon gibt es Zubehör-Sets für Meßgeräte, wo anscheinend auch Klemmen mit dünnen Anschlüssen dabei sind.
 

brushles

Flashaholic
27 März 2013
105
97
28
....ich habe normale Metall-Kroko´s für Banane am Ende mit ner Zange vorsichtig zusammen gedrückt...passt prima
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 0kay