Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK35UE 2018

Pitman

Flashaholic*
22 November 2015
365
108
43
47495
Zuletzt bearbeitet:

stefan-1

Flashaholic*
25 Oktober 2017
370
95
28
Niederbayern
Heute hat mir Youtube das Werbevideo vorgeschlagen...

Da bleiben Fragen und dislikes:

  • *Weiterhin echter Hauptschalter?
    *sinnvolle Abstufung der einzelnen Helligkeitsstufen?
    *Taktischer Modus mit nur Turbo und Strobe ist unpraktisch (in D für Suchen/Retten, US-Cops mögen das anders sehen).
    *Entspricht der andere Modus dem "klassischen" mit verstecktem Geblinke?

Vorschlag: die Elektronik im Batteriehalter per USB konfigurierbar machen!

  • *echter Hauptschalter
    *Liste der Modes bei normalem Drücken des Modeswitch
    *Liste der Modes bei langem Druck (bisher Strobe und Turbo)
    *Verhalten des Speichers (Speichern, nicht speichern, bei letzterem Start mit Wunschmodus, Strobe/Turbo speichern/nicht speichern)
Vorteil wäre, dass Behördenlampen nicht extra gefertigt werden müssten, sondern der Zeugwart o.ä. die Lampen einmal nach den eigenen Anforderungen programmieren kann und die Sanis, Feuerwehrler oder Polizisten dann das haben, was sie haben wollen/sollen und sich in der Einsatzhektik nicht verschalten können.

S.
 

Felix Bright

Stammgast
13 November 2017
53
15
8
Ich warte schon ganz gespannt. Wenn es Dir Lampe zu kaufen gibt, gerne eine Nachricht an mich. Ich kann nicht ständig beim importeuer anrufen ;-)
 

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Seit heute auf der Fenix-Seite:
  • LED Cree XHP70
  • Max. 3200 Lumen
  • Vermutlich etwa 1600 Lumen (im Durchschnitt) konstant
  • 2x 18650-er Akkus
  • Max . 300m
Da ich die Vorgänger-TK35-Lampen nicht kenne überlasse ich es denn Urgestein von Flashaholics die Unterschiede zu finden.

3200 Lumen in dieser Grösse gefällt mir aber gut, auch die Bedienung finde ich sehr interessant (weiss aber nicht ob das bei der TK35 schon immer so war) :thumbsup:

http://www.fenixlight.com/ProductMore.aspx?id=2266&tid=8&cid=1#
 

Felix Bright

Stammgast
13 November 2017
53
15
8
Stimmt, ich hatte anfang Oktober schon mit dem importeuer telefoniert.

Ich habe sie mir bestellt :tala: freue mich schon sehr, meine Frau hat mir die tk35 Ende September zum Geburtstag geschenkt und ich warte seit dem auf die neue Version . Naja habe mich ja zwischendurch schon mit der Neutron v2 getröstet.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.869
2.714
113
Hessen / MTK / Taunus
Ja die neue Version hat schon echt power mit 3200 Lumen.
Denke das sie die 1000 Lumen Stufe auch sehr Lage halten kann.
Was mir nicht so gefällt ist der Eco Mode mit 20 Lumen, da wäre mir ein echtes Firefly lieber.
 
  • Danke
Reaktionen: drifter

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
462
353
63
Georgsmarienhütte
Die Beschreibung liest sich aber so, als wenn sie den vollen Turbo nur im taktischen Modus hat?

Leuchtstufen:

  • taktischer Modus:
  • Turbo: 3200 Lumen für 1 Std. 30 Min.
  • Strobosop: 3200 Lumen
  • genereller Modus:
  • Turbo: 2000 Lumen für 2 Std.
  • High: 1000 Lumen für 3 Std. 40 Min.
  • Med: 350 Lumen für 10 Std. 50 Min.
  • Low: 100 Lumen für 38 Std. 40 Min.
  • Eco: 20 Lumen für 152 Std.
  • Strobe: 3200 Lumen
scheint wohl ein neuer Trend zu sein, die Olight M2R gibt auch nur im taktischen Modus die volle Leistung :thumbdown:
 

Felix Bright

Stammgast
13 November 2017
53
15
8
Auf der Herstellerseite ist es genau umgekehrt dargestellt, siehe Bild

20171205174507_4259.png
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Cool. Fenix hat die Kritik scheinbar erkannt und zeigt auf den Laufzeit Diagrammen wie die Lampe reagiert, wenn man nach dem Runterschalten wieder hoch schaltet.
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
140 Euro sind immer noch teuer, aber man bekommt wohl einen reellen Gegenwert! In dem Leistungsbereich sind andere Hersteller auch nicht merklich preiswerter!
Na wenn ich bedenke, wo die klassische TK35 preislich angesiedelt war, ist das auch nicht so gravierend mehr, was man hier für entsprechend mehr Leistung bezahlt. Und soweit ich mich erinnere, war Fenix noch nie der Billigheimer.

Gruß
Patchman
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
Habe meine heute bekommen. Macht direkt Laune. Klasse haptik. Etwas aggressiver als die Alte. Das Schaltkonzept ist auch gut. Man kann sich gut zu der 2000 Lumen Stufe auf Anschlag rechts entweder die sichtbar Hellere 3200 Lumen Stufe in der Mitte einstellen oder eine beliebig tiefere und dann schön mit dem knackigen Drehswitch hin und her schalten. Klasse.
 

DER_GERMANE

Flashaholic*
26 November 2013
480
175
43
Mollis CH
Huhu @All

Ich habe mir die neuste Version der TK35 nun auch zugelegt und finde dass dies wieder eine tolle und funktionelle Lampe geworden ist.
Ich bin nun im Besitz der ältesten TK35, und nun auch der aktuellsten TK35.

Grüssle
Manu