Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UI bei SC5c versus SC600w III HI

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Hallo Freunde,

nachdem meine SC600w III HI endlich eingetroffen ist, wollte ich sogleich die UI-Programmierung für G6 und G7 analog zur SC5C durchführen.

Leider klappt das bei mir nicht. Nach 6 bzw. 7x SingleKlick aus OFF sollte ich ja in Mode G6 bzw. G7 wechseln.
-Von dort das entsprechende Level (H1,H2, M1,...)auswählen.
-6x DoppelKlick zum Programmiermodus
- mit 2x bzw. 3x Klick die entsprechende Helligkeit wählen .
-OFF, dann gespeichert. Dito für die anderen Level.

Das funzt mit meiner SC5c tadellos .

Bei der SC600w III HI leider nicht. Wenn ich dort 6x bzw. 7x SingleKlick mache geht die Lampe sofort in den Batterieanzeige-Modus, wie 4x Klick.

Verfügt die SC600w III Hi nicht über G6 / G7 ??

Streite mich gerade mit Nkon herum, die behaupten strikt, um in Level G6/7 zu wechseln ist 6/7x Doppelklick nötig, was natürlich auch nicht funktioniert.

Brauche mal eure Hilfe.

Danke, Bernhard

P.S.: Auf der Zebralihgt-Seite ist Level G6/7 auch nur bei der SC5c vorhanden...
 

diam0nd

Flashaholic*
28 Juli 2010
817
1.080
93
42
Velbert
Die SC600 Mk3 verfügt nicht über die G6/G7 Stufen, lässt sich demnach auch nicht analog zur SC5 programmieren.

Die SC5 ist die erste Lampe von Zebralight mit dem "neuen", d.h. komplett anpassbaren UI.


Bei der SC600 Mk3 lassen sich nur H2, M2 und L2 anpassen, H1, M1 und L1 lassen sich nicht verändern, und es gibt wie gesagt nur eine "Benutzerebene", also kein G6/G7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Ach du grüne Neune, da habe ich echt nicht vorher drauf geachtet.
Sehr schade, da ich das neue UI genial finde.

Bernhard
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.042
1.605
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Sehr schön mal jemanden zu hören der Zebralight mit dem neuen UI kennen gelernt hat und feststellt
das ihm ohne die die neuen Programmiermöglichkeiten etwas fehlt . :thumbup:
Möglicherweise ist ja das alte UI doch nicht die absolute Perfektion . :) Hoffentlich kommt die C3 dann
auch mit dem neuen UI .
 

Berni8818

Flashaholic
12 März 2014
158
88
28
64
Gera
Ja, wirklich schade, ansonsten finde ich die Lampe echt super.
Hatte mich schon so an die "umgekehrte" Reihenfolge gewöhnt.

Nun ja, die nächste Zebralight hat es dann sicher.
 

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
852
801
93
Der Thread könnte auch "ZL-UI alt vs. neu heißen.

Für mich ist es ganz klar die SC5c MKII meine momentan meist genutzte Lampe.
Neben dem verbesserten UI hat sie für mich eine sehr gute Lichtfarbe.

Eigentlich könnte man denken das noch mehr Zusätze am UI alles noch schwerer machen aber jetzt ist es möglich eine ZL so zu programmieren, dass jeder damit um kann. Ich werde demnächst ein Experiment mit meinem Vater durchführen, ich werde die Lampe so einstellen und soll er sie benutzen, mal schauen ob es ihn überzeugt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

anthon

Erleuchteter
17 März 2017
84
22
8
Ich hoffe, sie aktualisieren alle ihre Taschenlampen mit der neuen UI.Ich habe nicht die SC600W XHP35 HI gekauft, weil ich die neue Benutzeroberfläche wollen