Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lampen-Bilderrätsel

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Na dann mal ein ganz leichtes, man sieht die Lampe ja komplett:D
full
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Sieht nach Surebarboforce aus :augenverdrehen: - also von allen Dreien etwas.


Liebe Grüße

Franky
Genau, so eine ist es:D

Hallo Franky, selbst du als alter Fuchs kennst sie nicht? Dich hätte ich als einen Kandidaten auserkoren, der das Rätsel löst;)
Die Lampe ist so gekauft worden, also kein LEGO oder Gebastel.
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Neee, war ne andere, aber dieser sehr ähnlich (meine hatte nen Titan-Kopf). Glaubst es nicht: mir ist immer noch nicht der Name eingefallen :weinen:, obwohl ich das Forum durchsucht habe, wo ich sie damals erstanden hatte.

Ja, ja, hat man erst Mal die '5' vorne stehen :gemein:


rätselnde Grüße

Franky
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Dann kann ich leider nicht weiterhelfen:( Aber wie die zwei gezeigten heißen, weiß ich:D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
@LED: gibbet noch ne Auflösung :ugly: , oder sollen wir weiter raten :augenverdrehen:?
Außer dir hat ja keiner geraten:D Die erste ist eine Longbow Micra, die zweite eine Longbow ECO. Wurden leider nur von 2004 bis 2005 gebaut, dann wurde die Produktion eingestellt:( Die Lampen sind made in Singapore, sehr gut verarbeitet und komplett modular aufgebaut.
Es gab drei Lampen, die Micra (1xCR123), die Mini (2xCR123) und die ECO (2xAA und 3xCR123). Du hattest die Wahl zwischen HAIII schwarz und natural, wobei die gezeigten natural sind. Auch konntest du wählen zwischen Twisty oder Clicky Schalter. Zusätzlich gab es noch einen Turbohead als extra zu kaufen. Alle drei Lampen wurden mit einer LUX I ausgestattet und hatten eine Optik. Diese ließ sich plug and play durch einen IMS oder McR18 Reflektor ersetzen. Und wenn man schon dabei war, hat man bei flashlightlens.com auch noch gleich eine UCL Scheibe geordert. Geplant war auch noch ein LUX V LED Einsatz, weshalb die ECO sowohl 2xAA als auch 3xCR123 schluckt (nur mechanisch, der orig. LED Eisatz kann nur max. 3V).
 

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Ah ja, die Longbows - kenne ich auch, habe aber nicht an die gedacht. Vielen Dank für Deine umfangreiche Erklärung :)


Liebe Grüße

Franky
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Lang lang ist´s her. Wenn noch wer eine Mini und einen Turbokopf abzugeben hat (idealer weise in natural), dann bitte melden;)
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich tippe auf eine alte Nightmare äh Nitecore mit Pistondrive.
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Ich hau mal wieder ne komplette Lampe raus.
Da @Franky K. sie sicher kennt, bitte ich um Zurückhaltung seinerseits:rolleyes:

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Nicht Sandra, nicht Ute - Jil ist hier gesucht :) JilLight CR2. Guckst Du auch hier

EDIT um 16.52Uhr: wann darf ich denn mein Rätselbild einstellen :pop:? Ist schon fertig - extra heute gemacht (und ein zweites von der selben Lampe auch, falls das erste zu schwer ist :grinsen:)


Neujahrsgrüße

Franky
 
Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.491
5.061
113
Rheinland
Oooch, geraten :pfeifen:

Also gut - welche Lampe könnte das sein:
IMG_4494.JPG

Soll ja nicht gleich alles zu Jahresbeginn einfach sein :grinsen:


Liebe Grüße

Franky