Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Convoy S2 8x 7135 Treiber mit neuer 12 Modi Firmware

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hallo Leute.

Hab mir für meine müßig rum liegende Convoy S2 bei BG nen neuen Treiber mit bestellt.

Es ist der neue 8x 7135 Treiber mit der neuen Firmware.

Dieser Treiber hat 12 Modi und Mode Memory.

Bis ich kapiert hab wie man in den Programmiermodus kommt hätt ich das Teil schon fast an die Wand geklatscht!

So nun hab ich noch das Problem: wie kann ich den Scheiß Mode Memory ausschalten?
Oder geht das nur in bestimmten Modi?

Hätte gerne das die Lampe immer mit High startet. Also erste Stufe der Gruppe 6.
Modi kann ich programmieren.

Hat hier irgendwer Infos?

Soll ja ne Art Mini Bistro Treiber sein.

Danke schonmal
Manfred
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
  • Danke
Reaktionen: urquattroblack

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Danke schonmal für die Infos.

Anscheinend bin ich da nicht alleine mit dem Mode Memory.

Es hat ja schon mal funktioniert weil default ist es ja aus.

Aber durchs rumprobieren ist es jetzt an und läßt sich nicht mehr ausschalten.

Ich vermute stark das das nur in einem bestimmten Modus geht.

Ich werde weiter wild rum klicken und probieren.

Irgendwie nicht ganz ausgereift das ganze.

Wenns so laufen würde wie angegeben wärs ja ne super sache.

To ne Continued.....
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Ich werde weiter wild rum klicken und probieren.

Würde ich nicht machen... lese mal meine Links und die von Tee... bin mir sicher, dass ich verstanden habe, wie es geht... werde es ja demnächst sehen, wenn meine 12Mode-Convoy kommt...

Übrigens... habe recht viele Convoy S2+ mit nur 6x 7135 Treiber... Aber schon damit verbrenne ich mir nach ein paar Minuten die Finger... Tailstand in höchster Stufe würde die Lampe wohl killen, weil hier ohne Handwärmeableitung schnell mal über 70°C am Kopf errreicht werden... also immer schön Teflon-Handschuhe dabei haben...
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ja S2+ hab ich hier schon lange im Einsatz. Alle noch mit dem alten 3/5 Mode Treiber.
Laufen alle noch.

Vor kurzem gab's ja mal die Aktion mit der S2 in Blau für 3 Euro. Da konnte ich eine ergattern.

Da hab ich dann den Treiber raus gerupft um meine Olight R20Javelot wiederzubeleben. War etwas Fummelei aber die läuft nun perfekt mit der XPL Hi und 3 Mode.

Deshalb hab ich mir jetzt nen Treiber und beleuchteten Clicky mitbestellt das ich die neue Blaue wiederbeleben kann.

Läuft auch alles gut. Nur das mit dem Mode Memory nervt.

Das gute an dem Treiber ist das man auch nur 50 % max programmieren kann und damit ist sie Vollgas fest und Idiotensicher.
 

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.743
1.323
113
Stuttgart
Um ins Programmiermenü zu kommen: "click during first buzz"
Um mode memory an- bzw. auszuschalten: "click during second buzz"

Die "buzzes" kommen ja nach 10x clicken...
Hat bei mir funktioniert...

Welchen beleuchteten Schalter hast Du genommen?
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Hab ich alles Probiert.
Modi Programmierung geht aber Mode Memory aus kannst vergessen.

Der Klicky ist von BG für die Astrolux.

In Verbindung mit dem Treiber und nem Weissen Gummi richtig schön beleuchtet.
Den Klicky muß man nur ganz leicht die Platine nachfeilen am Rand das er schön sitzt und kontaktiert. Ist aber nur nen bischen.
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Achtung, es folgt gefährliches Halbwissen, aber @muellihenry kann das evtl. korrigieren. Und wenn es totaler Blödsinn ist, kann es ein Mod auch gerne komplett löschen.
Die Platine der beleuchteten Tailcap und der Treiber müssen irgendwie aufeinander angepasst werden - Shunt-Widerstand.
Dadurch weiß Deine Lampe evtl. nicht mehr wann sie aus war.
 
  • Danke
Reaktionen: urquattroblack

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Das mit dem Shunt ist mir bekannt beim alten 3/5 Treiber.

Den Mod hab ich schon gemacht bei meiner alten S2 damit sie ein wenig heller leuchtet.

Mußte man aber bei dem neuen nicht machen da es hell genug ist.

Ist zwar ein interessanter Denkansatz aber ich glaube dann ging Modi programmieren auch nicht und das geht ja.

Nichts desdo trotz kann ich ja mal ne normale Tailcap drauf packen und testen.

Man weiß ja nie....
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Probier es bitte mal aus. Ich kann nur sagen, dass ich bei meiner 'gleichen' Lampe den Memory einwandfrei ein- und ausschalten kann.

Also eben mit normalem Klicky getestet und ändert nichts... Ist wohl doch ein Bug.....

Kann schon sein, aber die Bug-Theorie ist immer die letzte, von der ich ausgehe...

Ich würde noch folgenden Versuch starten (nicht ohne Eigennutz für mich, weil ich bald vor dem gleichen 'Problem' stehen werde):

Beschreibe doch mal Schritt für Schritt für Dummies, was Du tust... und Kafuzke spielt Klassenlehrer und checkt, ob das hinkommt...

P.S.: Warum erinnert mich das Bild vom Kafuzke nur so sehr an den hier... http://bilder.rtlregional.de/images/2014/201409/15/abdelkarim1_ni_140915_358x270.jpg
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Ich mach es genau so wie beim Modi programmieren nur das ich erst beim 2er Blinken drücke.

Wie gesagt Modi programmieren geht ja.

Hab auch schon alles durch vom nur tasten oder ganz klicken sowohl beim 2. Blinken als auch nach dem 2. Blinken beim Flimmern.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Ich finde den Treiber Schwachfug, den können sie sich sparen. Programmierung
umständlich, sinnige Modgruppen, ganz klar. :thumbdown:
 

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.637
1.414
113
Beim Windows Betriebssystem haben wir immer gesagt: It's Not a Bug, it's a Feature :cool:

Mir jetzt egal. Es ist nur eine Reserve Lampe oder eine zum mal herleihen oder verschenken.

Ist halt so und fertig.

Die Mühe nicht wert da noch länger rumzuprobieren.
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Ich habe eine Convoy C8 und zwei Convoy Treiber mit dem selben Problem. Alles geht, nur Mode Memory ist immer eingeschaltet.

Also selbes Problem wie bei urquattroblack.
Hat keiner eine Idee?

Gruß Ulrich
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Das heißt, dass Mode Memory immer aktiv bleibt, wenn mein Treiber dieses Fuse-Bit Problem hat? Hat er nämlich.

Gruß Ulrich
 

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
676
460
63
Scheint so. Ich verstehe den technischen Zusammenhang nicht, aber davon wir öfters berichtet.

Ich kann mir nur vorstellen, dass man durch die schnellere Taktung nicht so leicht den zweiten "Buzz" zum An/Abschalten des Memory trifft.

Probleme gibt es auch auf jeden Fall mit dem neuen Treiber und beleuchtetem Schalter wenn man keinen Bleeder Resistor einbaut.
 

Ulrich

Flashaholic*
28 Januar 2016
922
855
93
49
Frankfurt
Na dann muss ich mir mal neue Treiber kaufen, ich mag Mode Memory nicht so wirklich.
Der zweite "Buzz" ist aber gut zu treffen, so schnell kommt der nicht.

Gruß Ulrich