Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Was ist aus dem Hersteller Spark geworden?

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Auf deren Homepage ist die letzte "News" aus 2012.
Ich vermute die Fa. existiert nicht mehr bzw. werden da keine neuen Lampen mehr kommen.

Habe zwar nur eine SG3, finde die aber so gut, dass ich mich über aktuelle Lampen aus dem Hause freuen würde.
 

Luxator

Erleuchteter
5 August 2016
90
42
18
Bei Fasttech werden aktuell 8 Lampen angeboten, auch welche mit Erscheinungs-/Einstelldatum 2015.

//Shop-Link entfernt//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.687
2.066
113
Rhein-Sieg
kafuzke.de
Die SP2 kannte ich noch nicht, die mit XHP nw :schlafen:. Aber interessant, dass es doch Neueres als aus 2012 gibt. Umso schlimmer finde ich, dass der eigene Webauftritt so vernachlässigt wird. :thumbdown: Aber da ist Spark nicht alleine unter den Taschenlampenherstellern.
 

Luxator

Erleuchteter
5 August 2016
90
42
18
Ich finde auch, die Chinesen ticken in Sachen Werbung ganz anders als Ameuropa. Der Taschenlampenmarkt wird heute von den Chinesen dominiert, so verwundert das nicht. Und doch findet die Ware zum Käufer und der Käufer zur Ware, wenn er das will. Mir ist das generell nicht unsympathisch, auch wenn ich mit der kindlich-naiven Seite, s. a. aktuelle BG-Kampagne, die sich durchaus an Erwachsene richtet, nicht viel anfangen kann.
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Es gibt die Lampen sehr wohl noch und auch einige aktuellere Modelle, wie die SF6 mit XP-L in NW und CW.
Bei HKE gibt es noch sehr viele der hübschen Teile manche sogar in HiCRI.
In Deutschland scheint es leider kaum noch was zu geben.
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Ich finde es auch schade, dass es so still um Spark geworden ist. Bis vor ein paar Jahren gab es eine Europarepräsentanz in Berlin, Spark war darüber hier im Forum vertreten und es gab sogar eine Spark Forumlampe die SK3 TLF Edition

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/spark-sk3-tlf-edition-01-2013.22363/

Es gibt die Lampen sehr wohl noch und auch einige aktuellere Modelle, wie die SF6 mit XP-L in NW und CW.

Ich glaube das ist das jüngste Modell in der Spark Familie :thumbup:

Grüße Jürgen
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/spark-sk3-tlf-edition-01-2013.22363/
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke