Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Bestandsumfrage: Thrunite Lynx!

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Liebe Forumiten, aus aktuellem Anlass (hier) würde ich mich die Anzahl der hier im Forum vertretenen "Thrunite Lynxe" interessieren!

Daher würde ich mich über Euer Feedback mit (kurzer) Mengenangabe (bspw. so-und-soviel Lynxe) freuen... ;)

Disclaimer: Diese Umfrage dient ausschließlich der foreninternen Bestandserhebung. Eure Daten werden meinerseits - natürlich - strengst vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ganz wichtig: Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig, Vorteile für Eure Person können daraus nicht abgeleitet werden....und zu gewinnen gibt´s auch nix... :D


Stand: einschließlich Beitrag #90

TintVersion vor 2015Nachproduktion(2015)gesamt
cool white______30 ________ 4__34
neutral white_______4________19__23



LG
AdAm0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Paetzi

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Erst hatte ich eine cw gekauft, wieder verkauft, dann eine nw gekauft und später noch eine cw. Behalten hab ich am Ende aber nur die nw.

Also 1x nw
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
:eek:....:confused:....mkr? Wie jetzt? Bitte zwingend Deine Bestandsliste überprüfen, ergänzen und (nach oben) korrigieren ... ;)

LG
AdAm0

Wenn mkr seine Bestandsliste aktuell halten möchte kann er schon alleine dafür jemanden halbtags einstellen. Bei der täglichen Frequenz hat man schon eine gute Beschäftigung. ;)
Frank wird es auch nicht freuen, er muss für diese Datenmengen weitere Server Kapazitäten frei machen ... :D

Gruß Markus
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
ich hatte eine in CW.

gefiel mir überhaupt gar nicht, wie erwartet tbh, viel zu groß und klobig für 1000 lumina, habe ich dann verkauft
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Wenn mkr seine Bestandsliste aktuell halten möchte kann er schon alleine dafür jemanden halbtags einstellen. Bei der täglichen Frequenz hat man schon eine gute Beschäftigung. ;)...

Ne-ne-ne! Mir scheint, mkr will seine "offizielle" Bestandsliste garnicht aktuell halten...ist so´ne Art "Bankgeheimnis", quasi Datenschutz!

Ich gehe vielmehr davon aus, dass seine offiziell "einsehbare" Liste einer Art "verschlanktem Taschenlampenflyer" entspricht...mit dem Zusatz ..."für weitere Produkte und Modelle fragen Sie bitte nach unserem Gesamtkatalog"... :D

Wir müssen daher stark annehmen, dass mkr´s Liste höchstens 20% seines TaLa-Bestandes widerspiegelt... :thumbsup:

LG
AdAm0


Korrektur:

mkr´s "offizieller Taschenlampenflyer" zeigt nur 10% seines tatsächlichen Gesamtbestandes...

... Ich erwähne hier im Forum im Schnitt immer nur ca. 10%, ansonsten käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.

Ordnung muss sein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.396
8.236
113
Mir war sie bisher immer zu teuer, zu schwer und zu klobig, daher habe ich keine.
Auch hatte ich bisher mit der Marke oft Pech, konnte aber nicht reklamieren, weil ich hier im MP gekauft habe.
Mehrere TN-Lampen (nicht die Lynx) waren kurz nach dem Kauf defekt.
 

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
351
291
63
Braunschweig
Moin,

ich habe eine in CW und NW. Allerdings hatte ich auch mit 2 anderen Lynxen Pech. Tja ich werde wohl in Zukunft auf andere Hersteller ausweichen. Wenn duch nur mal eine Lampe baut wo man den Modus vorwählen kann,ohne die Lampe einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Habe eine hier in Forum verkauft, die zähle ich mal nicht, ansonsten habe ich eine NW (leider defekt) und für einen Kollegen habe ich ne CW besorgt (der bekommt seitdem im Dunkeln das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht), also

2 Stück

Gruß,

Bodo
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Ich habe gestern einfach mal frech bei Thrunite angefragt, ob sie sich zu den verkauften Stückzahlen äußern können.

Können sie nicht. Aber generell meinten sie, sei die Lynx sehr beliebt. Als Beispiel hatten sie angeführt, dass gerade gestern sich ein deutscher Polizist nach der Lynx erkundigt hatte.

Ich wollte schon fragen, ob der irgendwie einen gammeligen Eindruck gemacht hat. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
.. Aber generell meinten sie, sei die Lynx sehr beliebt. ...

Genau so ist das! Umso mehr verwundert es mich, dass die Fertigung eingestellt wurde!? :confused:

Ich wüsste auf Anhieb dutzende anderer Produkte die wahrscheinlich häufiger Fehlfunktionen aufzeigen, schneller defekt sind und retouniert, repariert, ausgetauscht werden (müssen) ....und dennoch unvermindert weiterproduziert werden :rolleyes: .... ist nur so ein spontaner Gedanke, da ich gerade an meinem superträgen PC :mad: sitze und nach einem adäquaten Ersatz für ein sehr "billybtes" und gleichsam instabiles "Einwegholzregal" :mad: eines schwedischen Möbelkonzerns guuhgle... :pinch:

LG
AdAm0

PS: Hat eigentlich jemand die "Danke-Option" aus diesem Faden gestrichen? :confused:

PPS: mkr? Haste Deinen "Bestandsflyer" korrigiert? Gibst Du uns auch mal einen kleinen Einblick in Deinen Gesamtkatalog? :thumbsup:
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
PS: Hat eigentlich jemand die "Danke-Option" aus diesem Faden gestrichen? :confused:

Man hat nur 10 "Danke" pro 24 Stunden zum Vergeben. Du hast wohl bereits alle "verballert", und musst noch ein bisschen warten, bis du wieder welche hast.

PPS: mkr? Haste Deinen "Bestandsflyer" korrigiert?

Stimmt; hab' mich vertan. Es sind sogar fünf. (Und ein neu geborenes Meerschweinchenbaby von vergangener Nacht.)

IMG_1903.JPG


Gibst Du uns auch mal einen kleinen Einblick in Deinen Gesamtkatalog? :thumbsup:

Das wäre zu viel Arbeit. Alleine im Juni sind 45 neue Taschenlampen hinzugekommen. Ich erwähne hier im Forum im Schnitt immer nur ca. 10%, ansonsten käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.

Viele Grüße,
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Rhombus

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.267
3.523
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Voll gammelig.

Hatte mich erkundigt, weil meine NW-Lynx das Zeitliche gesegnet hat...

Konnten mir aber keine Ersatz-Lynx bieten und schrieben, dass es mit den 50 noch dauern wird, ich aber so lange warten könnte...

Da hab ich mich lieber gepreordered im Thrunite Forum und die als Ersatz angebotenen (nachdem ich danach verlangte) TC10 und TN15 angenommen.

Da mir die Thrunite-NW´s aber langsam zu warm werden, habe ich diesmal mal CW probiert.

Müssten Montag oder Dienstag da sein.

Die TC10 könnte ich dann beim Schreiben am Rechner laden, ist bestimmt auch nicht schlecht...

Gruß,

Bodo
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Man hat nur 10 "Danke" pro 24 Stunden zum Vergeben. Du hast wohl bereits alle "verballert", und musst noch ein bisschen warten, bis du wieder welche hast.
"Nur" 10 Danke wusste ich, mir war aber nicht bekannt, dass es "echte" 24 Stunden sind...dachte um Mitternacht wird "resettet".... Dann mal ein schriftliches Danke für die Information! :thumbup:

Stimmt; hab' mich vertan. Es sind sogar fünf. (Und ein neu geborenes Meerschweinchenbaby von vergangener Nacht.)

Aha....wär´s das dann? Oder kommen doch noch 4 -5 Lynxe aus ner anderen Schublade dazu? :eek:

Und was isses? CW oder NW?

...und wie oft aktualisiere ich deinetwegen eigentlich noch den Bestand....bitte die Lynx-Anzahl "am Stück" posten....Herrschaftszeiten...Ihr seid aber auch echt schwierig! :thumbsup: :D

Und das Meerschweinchen is doch n´Fake oder? Des kann doch nicht erst wenige Stunden alt sein?...das hat doch schon die Augen auf, hat Haare...und diese auch noch "sauber geschnitten"... und ist ja beinahe schon sooooo lang wie diese "klobigen", "unhandlichen" Lynxe...des is doch schon älter! :confused: :peinlich: ....UND: Wenn diese Angaben stimmen...wie groß ist dann "Mama-Meerschwein"...und wieviel Nachwuchs bekommt die Dame pro Schwangerschaft...:eek:

Das wäre zu viel Arbeit. Alleine im Juni sind 45 neue Taschenlampen hinzugekommen. Ich erwähne hier im Forum im Schnitt immer nur ca. 10%, ansonsten käme ich aus dem Schreiben nicht mehr raus.

...schon klar! Ich hab´s ja bereits vermutet! Im Gegensatz zu Dir muss ich meine Angaben allerdings nach unten korrigieren...statt 20% sind also nur 10% Deines Bestandes im Flyer veröffentlicht.....muuuhahahaha! :thumbsup:

LG
AdAm0
 

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.991
15.234
113
Nanda Parbat
Haha. :)

Sind alle 5 Lynxe in CW. Ich habe keine in NW.

Und das Meerschweinchen ist tatsächlich erst ein paar Stunden alt. Die kommen voll behaart und mit Zähnen auf die Welt (sind ja keine Mäuse). Und das war in dem Fall eine Einzelgeburt (deswegen ist das auch so groß). Üblich sind im Schnitt aber so um die 3 pro Wurf.
 
Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
...Und das Meerschweinchen ist tatsächlich erst ein paar Stunden alt. Die kommen voll behaart und mit Zähnen auf die Welt (sind ja keine Mäuse). Und das war in dem Fall eine Einzelgeburt (deswegen ist das auch so groß). Üblich sind im Schnitt aber so um die 3 pro Wurf.

Ahh, wieder was gelernt!

Das abgebildete Meerschweinchen "gedrittelt" passt dann viiiiel besser zu meiner Vorstellung... :D

....So! Und was passiert jetzt mit dem putzigen Tierchen? Ich gehe natürlich davon aus, dass es ein langes und glückliches Leben haben wird, gell? ...oder züchtest Du etwa Schlangen o.ä.? :peinlich:

LG
AdAm0

PS: ...Beginnt diese "24-Stunden-Dankekarenz" eigentlich ab dem ersten oder dem zehnten Bedankungsakt...? :confused:
 

haro

Flashaholic
9 Oktober 2010
197
85
28
Wien
Habe auch eine Lynx in cw.

Steht für alle Fälle immer bereit, falls es in der Nacht mal Lärm ums Haus gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: AdAm0

zmed

Flashaholic*
28 Mai 2013
406
129
43
Nordseeküste
Voll gammelig.

Hatte mich erkundigt, weil meine NW-Lynx das Zeitliche gesegnet hat...

Konnten mir aber keine Ersatz-Lynx bieten und schrieben, dass es mit den 50 noch dauern wird, ich aber so lange warten könnte...

Da hab ich mich lieber gepreordered im Thrunite Forum und die als Ersatz angebotenen (nachdem ich danach verlangte) TC10 und TN15 angenommen.

Da mir die Thrunite-NW´s aber langsam zu warm werden, habe ich diesmal mal CW probiert.

Müssten Montag oder Dienstag da sein.

Die TC10 könnte ich dann beim Schreiben am Rechner laden, ist bestimmt auch nicht schlecht...

Gruß,

Bodo

Das n Fluch Bodo, Du erinnerst dich an meine Worte :))

Gruß
 

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.562
428
83
Hilfe! :eek:

...jetzt kann ich zwar wieder "Dankeschöns" verteilen....aber dafür meinen ersten Beitag nicht mehr "ändern" und folglich den "Lynx-Forenbestand" nicht aktualisieren! :S

Wieso? Weshalb? Warum?

Wenn ein allmächtiger Moderator vielleicht die Güte hätte, ...bitte.... eine Lynx in CW aus Beitrag #30 hinzuzufügen.... :peinlich:

LG
AdAm0
 

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
607
147
43
Kreis Göppingen
Wie geht das denn?

ja wenn ich das wüsste. Das war mal das Vorführmodell eines Händlers.
Als Lynx war sie von mir bestellt. In dieser Erwartung habe ich sie auch in Betrieb nehmen wollen, doch es ließ sich nur eine der 4 Stufen programmieren, und beim Blick in den Reflektor sah ich eine XM-L statt einer XM-L2. Dann war es mir klar, dass es eine getarnte Scorpion V2 ist.
Der Händler konnte es sich auch nicht erklären, aber er kam mir etwas entgegen und wir konnten uns einigen.

Deshalb freue ich mich umso mehr über die Action von Thrunite und habe schon eine NW geordert.