Hallo User des TLF
Heute möchte ich Euch mal ansprechen eine TillyTec Lampe von mir zu kaufen – au weia ich fall gleich mit der Tür ins Haus. Wer nun denkt das ist massive Werbung der kann gleich hier aufhören weiter zu lesen und kann sich aufregen. Wen aber interessiert warum er ausgerechnet meine Lampe kaufen soll der darf gerne weiter lesen.
Wir alle wissen wie es um das Thema „Garantie“ bestellt ist vor allem wenn Lampen aus Fernost kommen. Wer hat sich schon nicht darüber geärgert das er seine Lampe in einem Garantiefall zurück zum Händler brachte und dann auf sein geliebtes „Lämple“ wochenlang warten musste. Noch schlimmer ist die „Umkehr der Beweislast“ nach sechs Monaten – eigentlich kann man ja von zwei Jahren Garantie gar nicht reden, denn wer kann das nach einem Jahr schon beweisen das der Fehler von Beginn an da war? Genau da möchte ich ansetzen. Ihr liebe User des TLF sollt meine TillyTec Lampe kaufen und sollt sie testen. NEIN NEIN NEIN ich will keine beamshots, ich will keine Bilder, keine Berichte über die UI, keine lux Messungen usw usw das alles interessiert mich nicht die „Bohne“ ( das weiß ich ja selber schon alles als Hersteller ) um was geht es mir dann? Ich möchte das Ihr meine Lampe im ganz normalen „harten Alltag“ testet. Du bist Handwerker? Gut dann darf die Lampe mit auf den Bau dort darf sie auch gerne mal runter fallen. Du fährst Auto? Gut dann darf die Lampe auch gerne mal vom Auto überfahren werden. Du bist Gerüstbauer? Gut dann fällt die Lampe halt mal nach unten.
Ihr sollt die Lampe GEBRAUCHEN und sollt genau darauf achten WANN sie WOBEI kaputt geht - und dann?
Gibt’s innerhalb von 48 Stunden eine der folgenden Möglichkeiten
- Lampe kostenlos repariert zurück
- Austauschlampe kostenlos falls die „alte“ sich nicht mehr reparieren lässt
und das ganze OHNE Diskusion
und ohne Umkehr der Beweislast
und ohne lange Wartezeiten
und als „Bonbon“ kommt noch etwas oben drauf. Es geht hier in diesem Fall um die TillyTec Maskenlampe S2. Wer die Lampe kauft der darf wenn er möchte später auf die neue TillyTec Maskenlampe S3 „upgraden“ und zahlt NUR die Preisdifferenz. Auch hier eine kurzer Erklärung damit es jeder verstehen kann. Die aktuelle TillyTec Maskenlampe S2 kostet 49 Euro nehmen wir mal an die neue Version S3 kostet dann später 69 Euro. Du als mein Kunde sendest die alte Lampe zu mir, egal ob kaputt oder welcher Zustand auch immer und zahlst nur die Differenz, also in dem Fall 20 Euro und bekommst die neue Lampe innerhalb von 48 Stunden geliefert und ja das zählt natürlich auch noch nach 2 Jahren ! denn sonst würden „böse Zungen“ ja behaupten der Tilly baut nur alle 3 Jahre eine neue Lampe damit er nicht upgraden muss………
Warum mache ich das ?
Es geht mir im Schadensfall nicht darum wer Schuld hat und wer was gemacht oder nicht gemacht hat. Ich will schlicht und ergreifend wissen: wann ist die Lampe wobei ausgefallen und dafür gibt’s dann kostenlos Reparatur oder Ersatz. Mir geht es darum meine Lampe zu verbessern dafür muss ich aber z.B. wissen wann genau die Lampe ausgefallen ist. Nehmen wir ein Beispiel damit es JEDER auch wirklich versteht. Du hast in der Lampe z.B. eine „no name“ AA Batterie drin. Die läuft dir nun aus und es kommt zu Korrosion in der Lampe. Die Lampe flackert oder brennt gar nicht mehr. Dann bekommst du innerhalb von 48 Stunden eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Austausch der Lampe. Ich möchte als Gegenleistung nur möglichst genau wissen was passiert ist, ohne dass du Angst haben musst ich lehne die Garantie ab. In diesem Fall wäre ich sehr dankbar wenn ich wüsste welche AA Batterie du verwendet hast und wie lange sie in der Lampe drin war und was vielleicht sonst noch so mit der Lampe passiert ist – vielleicht lag sie ja z.B. im Auto in der Hitze? Oder du hast die Batterie falsch rum rein gelegt?
Nur wenn ich von meinen Usern solche Informationen bekomme, kann ich meine Lampen in Zukunft besser konstruieren. Mit meinen TillyTec Tauchlampen verfahre ich schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich nach diesem System. Es hat für beide Seiten enorme Vorteile. Aus diesem „feedback“ von Euch weiß ich dann wo die „Probleme“ sind und kann da aktiv ansetzen diese zu beseitigen.
Einen Hinweis noch in eigener Sache. Ich behalte mir ausdrücklich vor dem User den vollen Kaufpreis zu erstatten und zwar in dem Fall wenn ein User die Lampe innerhalb einer kurzen Zeitspanne mehrmals einsendet und eine Ersatzlampe bekommt weil sich seine „alte“ Lampe nicht mehr reparieren lässt. Auch hier ein Beispiel damit es jeder versteht ich meine den User der innerhalb von z.B. 8 Wochen seine Lampe 5 mal oder noch mehr einsendet.
Ich will es mal anders formulieren wer Spaß daran hat eine Lampe öfters zu zerstören, in dem Fall ist es wohl besser, dass ich diesem User den vollen Kaufpreis erstatte. Es ist kaum davon auszugehen das mich dieses feedback in der Verbesserung der Lampen nach vorne bringt.
So wie läuft das denn nun genau ab?
Die Lampe wird DIREKT bei mir bestellt. Die Lampe bekommt von mir eine ganz bestimmte TLF Kennung die es mir ermöglicht diese Lampe wieder zu erkennen. Gleichzeitig bist du mit dieser TLF Kennung bei mir registriert und nimmst an den o.g. Bedingungen teil. Selbstverständlich sende ich dir gerne vorher alle technischen Daten der TillyTec Lampe zu und ja natürlich darfst du sie testen und im Rahmen der gesetzliche geregelten Fristen auch wieder zurück geben.
Ich würde mich freuen wenn sich einige User eine Lampe kaufen würden und hier im TLF Forum über Ihre Erfahrungen mit der Lampe berichten. Natürlich auch darüber ob es mit dem Service denn wirklich klappt.
bis dahin und gut Licht
Tilly
Heute möchte ich Euch mal ansprechen eine TillyTec Lampe von mir zu kaufen – au weia ich fall gleich mit der Tür ins Haus. Wer nun denkt das ist massive Werbung der kann gleich hier aufhören weiter zu lesen und kann sich aufregen. Wen aber interessiert warum er ausgerechnet meine Lampe kaufen soll der darf gerne weiter lesen.
Wir alle wissen wie es um das Thema „Garantie“ bestellt ist vor allem wenn Lampen aus Fernost kommen. Wer hat sich schon nicht darüber geärgert das er seine Lampe in einem Garantiefall zurück zum Händler brachte und dann auf sein geliebtes „Lämple“ wochenlang warten musste. Noch schlimmer ist die „Umkehr der Beweislast“ nach sechs Monaten – eigentlich kann man ja von zwei Jahren Garantie gar nicht reden, denn wer kann das nach einem Jahr schon beweisen das der Fehler von Beginn an da war? Genau da möchte ich ansetzen. Ihr liebe User des TLF sollt meine TillyTec Lampe kaufen und sollt sie testen. NEIN NEIN NEIN ich will keine beamshots, ich will keine Bilder, keine Berichte über die UI, keine lux Messungen usw usw das alles interessiert mich nicht die „Bohne“ ( das weiß ich ja selber schon alles als Hersteller ) um was geht es mir dann? Ich möchte das Ihr meine Lampe im ganz normalen „harten Alltag“ testet. Du bist Handwerker? Gut dann darf die Lampe mit auf den Bau dort darf sie auch gerne mal runter fallen. Du fährst Auto? Gut dann darf die Lampe auch gerne mal vom Auto überfahren werden. Du bist Gerüstbauer? Gut dann fällt die Lampe halt mal nach unten.
Ihr sollt die Lampe GEBRAUCHEN und sollt genau darauf achten WANN sie WOBEI kaputt geht - und dann?
Gibt’s innerhalb von 48 Stunden eine der folgenden Möglichkeiten
- Lampe kostenlos repariert zurück
- Austauschlampe kostenlos falls die „alte“ sich nicht mehr reparieren lässt
und das ganze OHNE Diskusion
und ohne Umkehr der Beweislast
und ohne lange Wartezeiten
und als „Bonbon“ kommt noch etwas oben drauf. Es geht hier in diesem Fall um die TillyTec Maskenlampe S2. Wer die Lampe kauft der darf wenn er möchte später auf die neue TillyTec Maskenlampe S3 „upgraden“ und zahlt NUR die Preisdifferenz. Auch hier eine kurzer Erklärung damit es jeder verstehen kann. Die aktuelle TillyTec Maskenlampe S2 kostet 49 Euro nehmen wir mal an die neue Version S3 kostet dann später 69 Euro. Du als mein Kunde sendest die alte Lampe zu mir, egal ob kaputt oder welcher Zustand auch immer und zahlst nur die Differenz, also in dem Fall 20 Euro und bekommst die neue Lampe innerhalb von 48 Stunden geliefert und ja das zählt natürlich auch noch nach 2 Jahren ! denn sonst würden „böse Zungen“ ja behaupten der Tilly baut nur alle 3 Jahre eine neue Lampe damit er nicht upgraden muss………
Warum mache ich das ?
Es geht mir im Schadensfall nicht darum wer Schuld hat und wer was gemacht oder nicht gemacht hat. Ich will schlicht und ergreifend wissen: wann ist die Lampe wobei ausgefallen und dafür gibt’s dann kostenlos Reparatur oder Ersatz. Mir geht es darum meine Lampe zu verbessern dafür muss ich aber z.B. wissen wann genau die Lampe ausgefallen ist. Nehmen wir ein Beispiel damit es JEDER auch wirklich versteht. Du hast in der Lampe z.B. eine „no name“ AA Batterie drin. Die läuft dir nun aus und es kommt zu Korrosion in der Lampe. Die Lampe flackert oder brennt gar nicht mehr. Dann bekommst du innerhalb von 48 Stunden eine kostenlose Reparatur oder einen kostenlosen Austausch der Lampe. Ich möchte als Gegenleistung nur möglichst genau wissen was passiert ist, ohne dass du Angst haben musst ich lehne die Garantie ab. In diesem Fall wäre ich sehr dankbar wenn ich wüsste welche AA Batterie du verwendet hast und wie lange sie in der Lampe drin war und was vielleicht sonst noch so mit der Lampe passiert ist – vielleicht lag sie ja z.B. im Auto in der Hitze? Oder du hast die Batterie falsch rum rein gelegt?
Nur wenn ich von meinen Usern solche Informationen bekomme, kann ich meine Lampen in Zukunft besser konstruieren. Mit meinen TillyTec Tauchlampen verfahre ich schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich nach diesem System. Es hat für beide Seiten enorme Vorteile. Aus diesem „feedback“ von Euch weiß ich dann wo die „Probleme“ sind und kann da aktiv ansetzen diese zu beseitigen.
Einen Hinweis noch in eigener Sache. Ich behalte mir ausdrücklich vor dem User den vollen Kaufpreis zu erstatten und zwar in dem Fall wenn ein User die Lampe innerhalb einer kurzen Zeitspanne mehrmals einsendet und eine Ersatzlampe bekommt weil sich seine „alte“ Lampe nicht mehr reparieren lässt. Auch hier ein Beispiel damit es jeder versteht ich meine den User der innerhalb von z.B. 8 Wochen seine Lampe 5 mal oder noch mehr einsendet.
Ich will es mal anders formulieren wer Spaß daran hat eine Lampe öfters zu zerstören, in dem Fall ist es wohl besser, dass ich diesem User den vollen Kaufpreis erstatte. Es ist kaum davon auszugehen das mich dieses feedback in der Verbesserung der Lampen nach vorne bringt.
So wie läuft das denn nun genau ab?
Die Lampe wird DIREKT bei mir bestellt. Die Lampe bekommt von mir eine ganz bestimmte TLF Kennung die es mir ermöglicht diese Lampe wieder zu erkennen. Gleichzeitig bist du mit dieser TLF Kennung bei mir registriert und nimmst an den o.g. Bedingungen teil. Selbstverständlich sende ich dir gerne vorher alle technischen Daten der TillyTec Lampe zu und ja natürlich darfst du sie testen und im Rahmen der gesetzliche geregelten Fristen auch wieder zurück geben.
Ich würde mich freuen wenn sich einige User eine Lampe kaufen würden und hier im TLF Forum über Ihre Erfahrungen mit der Lampe berichten. Natürlich auch darüber ob es mit dem Service denn wirklich klappt.
bis dahin und gut Licht
Tilly