Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Supbeam X60 - 5000 Lumen

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
Sehr interessant!

Scheint ein ziemlicher Klopper zu sein, sieht aber gut aus.

Schade, dass sonst keine Infos dabei stehen. Und auch wieder keine Angaben zur Art der Lumen (dürften eher LED Lumen sein, oder?).
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Kann das mal ein Admin in die Neuvorstellungen verschieben? Das wäre schade wenn das hier untergeht. 5000 Lumen und 700m Reichweite das Nenn ich mal ne Ansage.
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Das mit den 5000 Lumen bei 5 LEDs sehe ich weniger als Problem an.

Nur wie lang oder wie kurz ?

Gruß Xandre
 

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.291
989
113
Supbeam macht doch sonnst auch keine ANSI Angaben oder? Würde mich sehr wundern, machbar wäre es sicherlich. Von der grösse könnte es in Richtung TK70 gehen oder spark sp6
 

balloonix

Flashaholic**
18 Juli 2012
1.422
732
113
Waldachtal im Schwarzwald
Die K40 undX40 sind den Thrunite TN30 bzw. TN31 sehr ähnlich. Vom Design, Bedienung, Treiber und von der Lichtleistung. Die X60 erinnert mich vom Aussehne sehr stark an die TK-75 mit einem zusätzlichen Batterierohr. Wenn man sich da genau so gut am "Vorbild" orientiert hat, dann kann das echt ein Hammer sein.
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Es gab doch jetzt einen Shop in EuroLand, ich glaube in Frankreich oder Belgien. Muss nochmal suchen... Der Gerät ist auf Einkaufsliste :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Auf diese Lämpchen habe ich gewartet... ;)

Hoffentlich ist die SupBeam etwas kleiner und somit handlicher als die Fenix TK75 bzw. RC40. :D

Eigentlich ist schon meine TN31 viel zu groß und ich befürchte die X60 ist noch eine Hausnummer größer. Freue mich trotzdem schon auf die ersten beeindruckenden Reviews und Videos zur der X60.

Grüße Rob
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Kleiner wie die TK 75
wird sie bestimmt nicht sein.

Das Battrohr sieht gleich aus- nur doppelte Länge.

Gruß Xandre
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.443
692
113
Weißwasser
AW: Supbeam X60 - 5000 Lumen

Sobald mehr Infos bekannt sind, bekomme ich ne Mail und Teile euch dann alles mit ;)
Wenn die Übersetzung Deutsch-Englisch-Deutsch geklappt hat wurde mir gesagt dass 6 Akkus drin sind also Wahrscheinlich 18650er
 

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.035
3.278
113
Ein Konzept wie bei der Supbeam X40 mit Akkus, die mittels Elektronik im Akkuträger zum Laden parallel verschaltet werden und zum Leuchten in Serie, wäre elegant.

Dank sechs Akkus für fünf LEDs könnte es bei der X60 vielleicht auch mit einer erkennbaren Regelung auf der höchsten Stufe klappen.

MfG Frederick
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Hab gerade eine eMail an den Shop gesendet das ich bei der Launch-Order gerne dabei wäre...:thumbsup:
Bin sehr auf technische Daten und den Launch-Order-Preis der X60 gespannt...

Gruss,
Torsten
 

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Normalerweise kommt mir so ein Klopper nicht ins Haus - erst Recht nicht mit 6 Akkus. :S

Aber die Kombination gaaaanz viele Lumen mit sehr ordentlicher Reichweite fehlt mir noch in der Sammlung. Und 5000 Lumen sind schon ne Ansage. :rolleyes:

Mal gucken wie der Group Buy Launch Preis aussieht.....
 

Psychonaut

Flashaholic*
15 August 2012
324
33
28
September wird doch nichts. Gemäss SupBeam wird es Oktober bis November.

Die 6 Zellen sind bestätigt, ebenso wie der erwartete offizielle Preis von 230 Euro (ohne Group Discount).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cedric76

loopguru

Erleuchteter
30 April 2011
78
12
8
Supbeam X60 - 5000 Lm , 5 x XM-L2

Supbeam hat gerade ein neues Monster herausgebracht: Die X60
Spezifikationen aus der Website:

  • LED: 5*Cree XM-L2 LED with a lifespan of 100000 hrs.
  • Max 5000 lumens output using 6 * 18650 batteries.
  • Infinite brightness magnetic control ring ,minimum brightness : 3 lumen ,fully variable from minimum 28 lumen to maximum 5000 lumens;Strobe: 3480 lm.
  • Max beam distance: 700 meters.
  • Impact resistant: 1.2 meters.
  • Waterproof to IPX-8 standard, 2M.
  • Size: 278(L)x 105.00(bezel diameter)*49(Body diameter) unit: mm.

Thomas

EDIT: Habe gerade gesehen dass das schon im Supbeam Forum diskutiert wurde - Mod bitte Beitrag löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cedric76

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
797
253
0
Bockenem
Also 5000Lm OTF wären bei 3A pro Led drin.
Schön fände ich es ja wenn SupBeam ein paar ihrer Lampen auch in NW anbieten würde.
Die Fangemeinde neutralweißer Lampen wird immer größer und nicht jeder kann Leds tauschen oder hat Lust dazu fünf gleich nach dem Kauf zu wechseln.

Grüße,
Philipp
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
oh ich dachte die soll nur 171 euro kosten , das ist schon mal ne andere hausnummer.
war aber klar ist ja eigendlich ne fenix rc40 plus eine led extra und die rc40 ´kostet ja auch über 300 euro.
mal sehn evtl. geht der preis runter wenn mehrere anbieter sie im verkauf haben:einkaufen:
 

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
848
181
43
Siegerland
Nur das im Preis der RC40 schon der Akkupack enthalten ist während bei der X60 noch 6x 18650er Akku dazu gerechnet werden muss.Falls der Preis der X60 tatsächlich im Bereich 390 Euro angesiedelt werden sollte wäre die Lampe für mich total uninteressant weil vieel zu teuer!
Gruss,
Torsten
 

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
280
23
18
Wiesbaden
Nur das im Preis der RC40 schon der Akkupack enthalten ist während bei der X60 noch 6x 18650er Akku dazu gerechnet werden muss.Falls der Preis der X60 tatsächlich im Bereich 390 Euro angesiedelt werden sollte wäre die Lampe für mich total uninteressant weil vieel zu teuer!
Gruss,
Torsten

der preis ist schon heftig,
ob der accu meiner rc 40 in die x60 paßt?
sind ja auch sechs 18650er in einem rohr zusammengefaßt könnt evtl klappen.