Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MotoGP-Fans hier ?

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Hi

Seit über 45 Jahren verfolge ich, entweder vor Ort oder am Bildschirm, die Motorradweltmeisterschaften.

Für dieses Jahr drücke ich speziell Valentino Rossi die Daumen, ein Ausnahmekönner, dessen Rückkehr zu Yamaha, sowie die Ergebnisse der Tests von Sepang, uns Fans dieses Sports sicher eine spannende Saison bescheren werden und ihm hoffentlich den 10. Titel.

Ebenso freue ich mich darauf, zu sehen wie sich Stefan Bradl in seiner 2. Saison gegen Lorenzo, Pedrosa und Co. schlägt

cu Stardust
 

Ratzepeter

Flashaholic
1 Januar 2012
248
159
43
Bin auch ein riesen Fan der Moto GP.
Allerdings drücke ich eher Lorenzo, die Daumen.

Weißt du ob Jonas Folger, in die Moto2 gewechselt ist oder dieses Jahr noch in der Moto3 fährt?
Der hatte nach dem Team wechsel ja eine unglaubliche Leistung gezeigt.


Gruß Alex
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Die anderen beiden Klassen find ich ebenso interessant, auch schon wegen der deutschen Talente. Stefan drück ich die Daumen, obwohl ich anerkennen muss, dass Lorenzo ein begnadeter 2-Radkünstler ist. Nur sein Gehabe sich selbst zu feiern gefällt mir nicht.
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Bin auch ein riesen Fan der Moto GP.
Allerdings drücke ich eher Lorenzo, die Daumen.

Weißt du ob Jonas Folger, in die Moto2 gewechselt ist oder dieses Jahr noch in der Moto3 fährt?
Der hatte nach dem Team wechsel ja eine unglaubliche Leistung gezeigt.


Gruß Alex

Hallo Alex

Laut motogp.com · Moto3 Fahrer fährt Jonas diese Saison noch in der Moto3.
Die Auflistung aller 3 Klassen scheint für 2013 aktualisiert und verbindlich zu sein, weil zBsp. Marc Marquez schon in der MotoGP als Fahrer auftaucht.

cu Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Wo und wann in der Regel zu sehen (Sender/ Sendezeit)?

Beginn der Saison 7.4.2013, zu sehen ist das ganze bei SPORT1.

Beginn der Königsklasse MotoGP meist Sonntags um 14:00h (ausser Überseerennen)

Die anderen 2 Klassen werden kostenlos im Livestream von SPORT1, bzw. im Anschluß der MotoGP im TV übertragen.
Einfach bei den Renntagen in die Programmzeitschriften online schauen.

Hier noch der Rennkalender für 2013: motogp.com · 2013 Kalender

cu Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.273
1.285
113
BW
Ich muss sagen, seit Quick Mick nicht mehr dabei ist, hab ich nicht mehr geschaut. :)
 

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Für dieses Jahr drücke ich speziell Valentino Rossi die Daumen, ein Ausnahmekönner, dessen Rückkehr zu Yamaha, sowie die Ergebnisse der Tests von Sepang, uns Fans dieses Sports sicher eine spannende Saison bescheren werden und ihm hoffentlich den 10. Titel.

Rossi wieder bei Yamaha?
Hätte ihn ja gern wieder bei Honda gesehen, aber hauptsache er fährt wieder vorne mit...

Schau einfach gerne Zweirad-Motorsport, gibts mehr Aktion :thumbsup:


Max
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Rossi wieder bei Yamaha?
Hätte ihn ja gern wieder bei Honda gesehen, aber hauptsache er fährt wieder vorne mit...
Max

Hallo Max

Eher unwahrscheinlich das es nochmal eine ROSSI-HONDA-Konstellation gibt.
Seinen Aussagen seinerzeit zu Folge, hat er sich dort wie ein "Angestellter" gefühlt und nicht wie ein mehrfacher Weltmeister.

Dazu kommt noch das Honda ihm zum Abschied höhnisch das "Ende seiner Karriere", gespickt mit "wir bauen fürs kommende Jahr eine Honda, auf der jeder Rookie Rossi schlagen kann" mit auf den Weg gegeben hat.

Es bewahrheitete sich, das Hochmut meist vor dem Fall kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: NikoAus und guido6576
26 Februar 2013
1
0
0
Ja, ich bin leidenschaftlicher Fan von MotoGP. Eigentlich bin ich einzig und alleine dank Valentino Rossi zu der Rennserie gekommen, denn ich einmal zufällig bei einem Rennen im Fernsehen gesehen habe. Seitdem hat mich das MotoGP Fieber gepackt.
 

NikoAus

Flashaholic
21 Februar 2013
150
46
0
nahe Frankreich
Stimmt, war keine schöne Trennung alá "lass uns Freunde bleiben". :D Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht mitbekam, wie sich Rossi und Yamaha getrennt hatten. Anscheinend war´s da besser... :confused:

Naja, Honda und Rossi wär für mich persönlich einfach toll, da Rossi durch und durch genial drauf ist und ich selbst mit Honda gute Erfahrung gesammelt hab (Motorrad & Auto).

Hauptsache wir sehen wieder einen lachenden Rossi!! :thumbsup:
 

Blackgsxr

Flashaholic
8 Januar 2012
154
9
18
wer ist rossi?;) der damals, als das moped herausragend war, 90 prozent hinterhergefahren ist, also den anderen die führungsarbeit hat machen lassen, um dann in der vorletzten runde zu überholen?
wenn er der super duper fahrer gewesen wäre, hätte er auch mit leicht unterlegenem Material Siege herausgefahren. Hat er? Hat er nicht. Also doch nicht so toll der Typ. Dann lieber wieder zu gutem Material zurückkehren, um vielleicht doch noch mal gewinnen zu können. Ich fand sein Verhalten auf der Rennstrecke arrogant.
Ich kann nur hoffen, dass es keine Stallorder geben wird. Vielleicht muss Lorenzo ihn vorbei lassen, damit ein neuer Hype entsteht.
Ich freu mich auf die neue Saison.....
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Heute um 16:55 - 18:00h läuft auf SPORT1 das freie Training.

Und morgen, Samstag, von 16:45 - 20:30h das Qualifying aller 3 Klassen.

Gruß Stardust
 
T

Taschenleuchter

Guest
Hallo,

also ich glaube nicht wirklich daran, dass Lorenzi jedes Rennen in einer so beeindruckenden Manier gewinnen kann. Gut möglich, dass Rossi ohne Fehler sogar im Laufe des Rennens auf seinen Teamkollegen aufschließen hätte können. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Rennen.

Gruß
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Tach zusammen :)

Wir werden bestimmt bald wieder Fights wie diesen zu sehen bekommen:
GP di Catalunya 2009 (Lezione di motociclismo di VR 46) - YouTube

Die zwei italienischen Moderatoren waren danach sicher reif fürs Sauerstoffzelt.

Anyway, Rossi hat bewiesen das er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Die ersten fünf Fahrer fahren fast identische Rundenzeiten, da gehts um Hundertstel und Tausendstel.
Im Laufe des Rennens vom 5. Platz auf den Zweiten vorzufahren, 0,8 Sekunden pro Runde schneller zu sein, beweist was für ein Ausnahmekönner er (immer noch) ist.

Beeindruckend auch das Debüt von Marc Marquez, seine Erfolgsbilanz als 20jähriger ist enorm und in Verbindung mit der Werkshonda + seiner Motivation, ein Garant für spannende Momente in der 2013er Saison.
Auch unser Stefan Bradl hat bis zu seinem Sturz gut mithalten können, mich freut das er an die Erfolge seiner Vorjahresserie hat anknüpfen können.

Zur Flutlichtanlage der Scheichs von Katar wurden übrigens im Laufe der Vorberichte einige Fakten genannt, ich zitiere:

- entspricht 70 Fußballstadien a la´ Olympiastadion/Bayern München.
- der Lichtstrahl gebündelt würde von Katar bis Moskau reichen.

Beamshots werden da schwierig zu bewerkstelligen sein. :cool:

Gruß Stardust
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
2. Rennen, Großer Preis von Texas

Sonntag, 21.4.2013 auf SPORT1


- 17:55h Rennen Moto3

- 20:10h Rennen Moto2

- 20:45h Rennen MotoGP


Die Qualifyings aller 3 Klassen werden heute, 20.4., von 19:30h - 23:00h gesendet.
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Leider wird der komplette Direktlink hier nicht übernommen.

Bitte diese Zeile: >>>

.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/?page=1&order=time&date=2013-05-05&cat[]=SPO&time=now&channel=SPORT

in den Browser kopieren und manuell ein "www" davor setzen.
Hoffe das führt zum gewünschten Erfolg.

Gruß Stardust
 

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.095
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Keine Ahnung, warum die Zeitschrift die Zeichen in der Adresse stehen hat.

Das ist eine array-Schreibweise, um auch mehrere Werte transportieren zu können.

Mit der folgenden Schreibweise (wieder ohne www)
.tvspielfilm.de/tv-programm/sendungen/?page=1&order=time&date=2013-05-05&cat[]=SPO&cat[]=KIN&time=now&channel=SPORT
wird automatisch neben Sport (== &cat[]=SPO) noch die Rubrik Kinder (== &cat[]=KIN) beim Aufruf der Seite ausgewählt.

Gruß Walter
 
  • Danke
Reaktionen: amaretto

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Sonntag, 19.5.2013 isses mal wieder soweit:

4. Lauf der Motorradweltmeisterschaft,
Großer Preis von Frankreich in Le Mans


13:00h - 13:45h - Rennen Moto2

13:45h - 15:00h - Rennen MotoGP

15:00h - 16:00h - Rennen Moto3

Viel Spannung wünscht

Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: Duke und amaretto

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.202
51
48
Ostfriesland
Jup habe gerade das Quali gesehen. Naja Moto2 musste man ja wieder im Netz schauen. Morgen kommt ja das erste mal alles auf sport 1 . bravo.

Sonst ist das ja immer so eine sache. Meißt zeigen die Moto 2 ja nur 10 minuten. sauerei.

Morgen sollte gut werden......
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
Sonntag, 02.06.2013

5. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von Italien in Mugello


ACHTUNG:

SPORT1 zeigt vom Moto2-Rennen nur Ausschnitte, da Stammtischergüsse über Fußball wichtiger sind.:mad:

Alternative:

12:05 - 13:45 Rennen Moto2 auf SF2 live

Dann wie gewohnt auf SPORT1:

13:45 - 15:00 Rennen MotoGP

15:00 - 16:00 Rennen Moto3

Die Rennen auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Mugello zählen für mich zu den Highlights der Saison.
Die Königsklasse erreicht auf der langen Zielgeraden Geschwindigkeiten jenseits der 350 km/h Marke.

Und dann die Stimmung vor Ort ..... :thumbsup: ... ein Spektakel ohnegleichen.

Gruß Stardust
 

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
UPDATE:

Wer SF2 nicht empfängt kann das Moto3 Rennen am Sonntag auch als kostenlosen Livestream bei Sport1 im Internet anschauen.

Gruß Stardust
 
Zuletzt bearbeitet:

Stardust

Flashaholic*
8 Februar 2013
363
166
43
bei Karlsruhe
SONNTAG, 16.6.2013

6. Rennen der Motorradweltmeisterschaft
Großer Preis von Katalonien

10:45 - 12:10h - Rennen Moto 3

12:10 - 13:45h - Rennen Moto 2

13:45 - 15:15h - Rennen MotoGP

Drei Spanier führen zur Zeit die Punktetabelle in der Königsklasse an:
Pedrosa 103 Pkt., Lorenzo 91 Pkt. und Marquez 77 Pkt.

Vor heimischem Publikum bedeutet das am Sonntag - KRIEG !:D

Kurioserweise gewöhnen sich langsam alle Topfahrer den Fahrstil Marc Marquez´s an, mit Knie und Ellenbogen den Fahrbahnkontakt suchend.

Eigentlich kontraproduktiv, da man seine Vorderradtraktion aushebelt, aber mit Marquez ist´s wie mit der berühmten Hummel, der Wissenschaftler bescheinigen, daß sie anhand ihrer Flügelfläche gar nicht fliegen kann.

(Der Hummel ist das sch...egal - sie fliegt einfach.:))


Gruß Stardust
 
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter