Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Euer EDC

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Da ich kein wirkliches Thema dazu gefunden habe, nur Teilaspekt Themen, hier ein neuer Thread.
Wie sieht euer EDC heut aus:

full


Das ist meins.

Von links nach rechts:

Garmin Fenix 6X PRO,
Hammer Uhr zum Geocachen und für Outdoor.
Ich nutze zwar meist eine Apple Watch 6, aber die Garmin hat was. Beim Mountainbiken unterstützt sie das Garmin Monterra...
Beim spontanen draußen sein, mit ihren Offline Karten, Galileo etc. top.
Beim letzten Geocaching lief sie im Normal GPS Modus knapp 4,5 Stunden und hat gerade mal 21% Akku verloren!

Leatherman Thread,
immer auf der Arbeit praktisch, da ständig dabei, habe natürlich auch richtiges Werkzeug.
Aber in Filialen kommt es öfter mal vor, das ein Wasserhahn lose ist etc. da kommen es perfekt zur Geltung, da es flexibel ist und unten im Schrank durch die Glieder auch mit Hebelwirkung eingesetzt werden kann, wo ich mit Rohrzange oder normalen Schlüssel nicht dran komme.
Normale Nuss auf Steckschlüssel geht dann meist auch nicht, da das Gewinde oft zu lang ist und ich die Mutter selbst nicht mehr erreiche.

MKM Malga 6,
ja mein ständiger Begleiter, Korkenzieher, Minischraubenzieher für Brille, Kapselheber, Gabel und eine M390 Klinge in einem Zweihand Slipjoint,...
was will man mehr

Rovyvon E200U,
kleine Lampe mit 1500 Lumen, Magnettailcap und UV-C und UV-A

Olight i5T UV,
kleine Lampe mit UV Strahlung in 365mm, perfekt für die Klimaanlagen Kontrolle...
 
  • Danke
Reaktionen: Patch und 1altersack
G

Gast04

Guest
Hi,

ich habe genau diese drei Dinge ständig am Mann:

Uhr: Casio GW-M5610-1ER

Lampe: HDS EDC Rotary Nichia NB45 (200 Lumen, 4500K, 95 CRI)

Messer: Müller Messer MSP Slip Joint Voyager MSP in schwarz/rot

Viele Grüße

Nick
 

Anhänge

  • 20201202_174137[329].jpg
    20201202_174137[329].jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 44

CZ75

Flashaholic*
6 April 2018
252
117
43
Eine Lumintop Tool AA,
Ein Real Steel H6 Free,
Am Schlüsselbund ein Sanrenmu Minimesser und eine Rovyvon A5.
Uhrzeit kommt nur vom Handy ;)

Wenn man mal bei Stromausfall in der knallvollen Festhalle Frankfurt gestanden hat, hat man anschließend immer eine Taschenlampe dabei!
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
Hallo

Ein Wochentage EDC Set

20210303_173535_resized.jpg





Im Grunde könnte ich viel mehr rum schleppen
Weil ich nicht weiß was ich nehmen soll, ist doch alles so toll ;)

Vg noza
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
Hi

ich finde diese Kugelschreiber ebenfalls perfekt
die machen einfach was her ;)

und es ist immer gut einen dabei zu haben :hinter:

vg
noza

20210307_143430_resized.jpg
 

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
Hi

Der Stift ist aus Carbon und Alu

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

Nozander

Flashaholic**
10 Dezember 2013
1.649
718
113
D
hi

der Stift ist nicht von Böker, sondern ein Nachbau in G10
trotzdem bestellt weil der mir von der Optik gefallen hat

Qualität entspricht fast dem original 90/100

20210310_135846_resized.jpg

nicht übel ;)

verursacht vielleicht etwas optisches Wirrwarr --------- :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Heiss heute.. Nix überflüssiges dabei.

Uhr.. Orient Ray2 Black
Messer..UK Penknife Klon
2.Messerchen/Schere.. Vic Classic
Feuer.. Imco Streamline
Stift.. Uniball Powertank
Licht..Zebralight sc64wHi

Und ein Taschentuch natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...ich hab mein EDC immer lose in der Tasche getragen.. daher fix abgenutzt. Was gehört für mich dazu? Licht. Ein kleines Messer. Da sind auch Schraubendreher, kleine Ahle und Schere dabei. Tja und ein Feuerzeug. In diesem Fall Benzin was echt lange hält. Da ich mit dem lose in der Tasche nie so happy war, wohnt das Zeug jetzt in einer Cordura Garage. Ein Griff alles am Mann. TaLa so rum drin, das ich aus der "Garage" leuchte könnte, wenn es fix gehen muss. Ich finds praktisch.

IMG_20220211_111055.jpgIMG_20220211_111142.jpgIMG_20220211_111121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Biba und Patch

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
alter schwede...das armbar gibts doch noch garnicht sooo lange das man da Zeit hätte das so abzurocken :D was stellst du denn damit an ?
 

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
alter schwede...das armbar gibts doch noch garnicht sooo lange das man da Zeit hätte das so abzurocken :D was stellst du denn damit an ?
...ich sag ja. Das alles immer zusammen mit Geld und Schlüssel lose in der Hosentasche... das nutzt ab. Und das Ding ist bestimmt schon ein Jahr bei mir... also daher alles gut.
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Weil oben augenscheinlich eine Manker E14/ Astrolux S41 (oder ähnliche Lampe) gepostet wurde, hier ist meine E14 EDC mit Nichia 219B nach rund 5 Jahren täglichen Gebrauchs und anschliessendem Stonewash.

Diese Lampe war schon, durch das ständige tragen in der Jackentasche und Hose (zusammen mit Schlüssel), in einem üblen Zustand und mit vielen einzelnen Macken sowie grüner Patina auf Teilen des Kupfers. Ich habe mich dann dazu entschlossen, der Lampe den Rest zu geben.
Denn wenn schon Schäden vorhanden sind, dann zumindest regelmäßig.

Ich habe die Lampe dann kurzer Hand mit Salzsäure oberflächlich gereinigt und ihr anschliessend einen Stonewash verpasst um einen stärkeren und gleichmäßigen Wear-Look zu erzeugen.

Hier das Ergebnis:

DF4C12A6-3310-44F4-8A5D-6B0EDC357E06.jpeg

EDA93F9C-B5EB-4544-B65C-E1222C6DC831.jpeg

Jetzt brauche ich mir über eine weitere Abnutzung keine Gedanken mehr zu machen, weil schlimmer kann die Lampe jetzt nicht mehr aussehen :rofl:, wobei ich könnte noch das Kupfer künstlich altern…
Jetzt fehlt mir nur noch eine Sandstrahlbox .


mfg

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Biba und Patch

Biba

Flashaholic*
18 Juli 2020
257
144
43
Rheinland
Na das hat doch was :thumbup:

Ich finde, man darf den Sachen auch die Benutzung ansehen. Daher würde ich auch für den Alltag keine limitierten superduper Wertanlagen mit mir herumtragen.

Hier mein derzeitiges EDC Set (ohne Handy, das muss fotografieren...)

edc.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Patch

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...ja, wenn man Dinge mit Schlüssel und Geld in der Tasche trägt.. dann leiden die. Das SAK hier war vor dem Armbar mein Begleiter... sieht man auch etwas.sak01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
Muss man halt auch vernünftig aufteilen :)

Ich trage aktuell keine Cargos (das passt nicht zum "Dresscode" der Firma), habe zwar eine "tactical jeans" von Calwgear, nutze aber keine der zusätzlichen Innentaschen und die Organisationgummis in den Taschen habe ich auch entfernt, die nerven. Dennoch verteilt sich alles in allem:

links hinten:
Trayvax Element für Karten
rechts hinten:
Maxpedition Spartan Börse
links vorne:
Privathandy
rechts vorne:
Firmenhandy
5th pocket:
FWAA
Olight Open Mini
Gürtel:
Mutltiool nach Laune, aber mindestens Größe Swisstool Spirit
rechts vorne, neben dem Firmenhandy:
Taschenmesser nach Laune

in den Taschen bzw den Gürtel. So hab ich alles immer dabei und bin auf keinen Rucksack oder ähnliches angewiesen. Bei Cargos wirds noch einfacher, da kann auch noch ein wenig mehr mit
 
  • Danke
Reaktionen: Foxfire

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...ha, guter Hinweis. Geldbörse. Da haben einige ja wuchtige Männerhandtaschen in der Hose. Da spare ich deutlich Platz. Aus Tyvek genäht, kaum größer als die Karten selbst. Plus Scheine. Hartgeld lose in der Tasche. Sind sogar unnütze Kundenkarten und so mit drin. (China Uhr zum größenvergleich)tyvek.jpg
 

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
532
254
63
Bei Schlüsseln und Geldbörse hat sich bei mir Donbolso bewährt.

Das Wallet NextGen finde ich gut. Mit 9cm*7cm trotz Münzfach sehr schmal.
Dazu den passenden Key-Organizer und in die gleiche Jeanstasche passt noch locker eine ZL.

Wenn es doch mal mehr sein sollte, kommt eine TT TAC Pouch 1 an den Gürtel. Da ist massig Platz.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Hier meine EDC Werkzeugpouch die ich im Rucksack in der Flaschentasche immer mit dabei habe.
Pouch: Maxpedition Micro Pocket Organizer
20220627_105418.jpg
Als Stabilisierung habe ich eine "Bastelplatte" aus dem Baumarkt zurechtgeschnitten und per Heißluftfön leicht gewölbt. Das bietet der Tasche eine stabile Rückwand. So hat man beim Aufklappen nicht so ein wabbeliges Teil vor sich und alles bleibt da wo es sein soll. Ich werde für den Cutter wohl noch eine Schlaufe hinzufügen und in die Bastelplatte integrieren.
20220627_105455.jpg

Inhalt:
Hoto Bithandhalter mit Magazin. Meiner Meinung nach der Platzsparendste auf dem Markt. Liegt gut in der Hand und hat etliche Bits, was will man mehr? Ich suche allerdings noch PZ1+PZ2 als 4mm Bit um das Magazin praxistauglicher zu befüllen. Vielleicht hat da jemand eine Bezugsquelle? :)
Titan Mini Kugelschreiber, den ich eigentlich nie benutze weil ich nie irgendwas aufschreiben muss..
Permanentmarker von Staedtler. Damit bessere ich meistens nur kleine Macken in dunklen Oberflächen aus. Kommt aber oft zum Einsatz.
Pinzette als Ersatz für meine Wurstfinger wenn es beim Greifen mal auf Präzision ankommt.
Wurkkos WK02 in 4000K als Arbeitslampe. Sehr angenehmes Licht und vor allem: L-M-H ohne Memory mit Forward Clicky.
Teleskopmagnet.
111mm SAK fürs Brötchen.
SwissTool Spirit X.
Die Bastelplatte als Rückwandstabilisierung.
Workpro Utility Knife. Toller, sehr kompakter Cutter mit maximalem Spieltrieb durch den Buttonlock.
20220627_105906.jpg
 

Patch

Flashaholic*
5 August 2021
471
340
63
Schönes Set @ennokin ! Danke fürs Zeigen. Ich nutze den Maxpedition Micro ebenfalls sehr gerne als kleine Werkzeugtasche. Die Idee mit der Bastelplatte ist super. Das schaue ich mir vielleicht ab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ennokin

Crowley

Flashaholic*
14 November 2018
790
916
93
Nähe Wien
die Idee mit der Platte ist in der Tat sehr gut, das muss ja nichts kugelsicheres sein, nur um das ganze etwas stabilger zu machen. Es gibt ja auch bauartähnliche Pouches die nicht aus dem typischen Maxpedition 1000D Material, Marke "extra bockig" bestehen (hilft allerdigns bei so ner Pouch, befüllt mit schwerem Gerät auch nicht viel)...die könnte man so recht gut verwenden, auch wenn man das Ding nur halb füllt sicher nicht schlecht. Ich machs anders als Patch, ich schau mir das nicht nur vielleicht ab, die Idee ist definitv schon geklaut und wird umgesetzt

So nen Teleskopmagent hatte ich lang dabei als ich noch in Zwischenböden von Data Centern rumwerkeln musste, hab mir auch die Spitze zu einer Art Haken umgebogen um Kabel damit fischen zu können :) Immer wenn das Ding ein Kollege gesehen hat, konnte ich den typischen Spruch: "Haben und nicht brauchen ist besser als umgekehrt" anbringen :D

MT trage ich allerdings immer am Mann, die neuen Clips für Swisstool (X und Spirit) ermöglichen auch eine Trageweise ohne Gürteltasche.
 
  • Danke
Reaktionen: ennokin

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Ich dachte S45VN ist der neue S30V
Sind Flytanium Carbon Scales drauf, die ich für 50€ bei eBay ersteigert habe, dem Besitzer waren sie zu glatt…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Corbon