Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Acebeam L18 erster Eindruck + Bilder

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Nein, habe ich bei Herrn Stewitsch extra bestellt.
Hatte er aber direkt in die Lampe eingesetzt.

Der Akku ist übrigens mit USB Typ C und kann mit den mitgelieferten Kabel der L18 als Powerbank benutzt werden.:thumbsup:
 
28 August 2020
22
30
13
Meine L18 ist heute auch gekommen. Leider bin ich in Acebeam's "Akku / Kein Akku"-Falle getappt; hatte mir keinen Akku mitbestellt. :(
Daher gerade eben noch einen Akku hinterherbestellt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Also der Unterschied ist schon im hellen sehr groß.
Ich habe ja schon Beamshots der E10 L17 hochgeladen.
Das war schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich werde nachher mal, wenn das Wetter zulässt ein paar Beamshots im Garten machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafunzel
U

User05

Guest
Sieht nach nem Träumchen aus diese Lampe! Glückwunsch!! Ich bin gespannt auf die Beamshots im Garten.
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich finde, die E10 und L18 kann man nicht vergleichen (auch wenn das interessant sein mag), das ist eine andere Größenklasse.
L17 und L18 sehe ich noch als sinnvoll, um den Unterschied der größeren "Schwester" zu verdeutlichen.
Ansonsten müsste man eher nach Lampen mit ~50er Kopf als Vergleichskandidaten schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Der mit USB C ist 77,50 mm lang.
Bei dem wird die Feder ca. 7-8 mm zusammen gedrückt.
Sollte also funktionieren. Könnte aber beim Schütteln klappern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Turbo als Moment oder durchgedrückt Turbo auf Dauer.
Geht auch wenn eine andere Stufe mit dem Seitenschalter
ausgewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Faschma

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Blöde Frage weil eigentlich selbsterklärend:

Rollt die Lampe eigentlich leicht weg?

Das fiel mir jetzt erst auf. Da sind ja nur Rundungen.
Warum wurde daran nicht gedacht?
Manchmal habe ich das Gefühl die Firmen bringen sehr gute Lampen raus-mit allerlei Ausstattung wie modernster LED, Kopfdesign, Kühlung, UI usw.

Aber an die einfachsten und elementaren Eigenschaften wird nicht gedacht.
Wegrollen kann doch sehr nerven.

Ja klar kann man die auch senkrecht aufstellen, das ist in manchen Situation aber auch nicht immer sinnvoll.

Bin aber sehr auf die Beamshots gespannt. Eine NW oder WW wäre Für MICH zwar passender aber wenn das CW nicht ganz so kalt ist, auch verschmerzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Ja rollt super leicht weg.
Stört mich persönlich nicht so sehr.
Der Ring mit der Lanyardöse sitzt nicht perfekt.
Der hat etwas Spiel. Klapper nicht wegen O-Ring.
Hätte aber fester sein können.
 
  • Danke
Reaktionen: smoofy

smoofy

Flashaholic
12 April 2018
136
89
28
Mecklenburg-Vorpommern
Freuen würde ich mich auch über eine rote Variante. Liebäugele im Moment mit der L17 in grün und einer potentiell vielleicht mal kommenden L18 in Rot.

Vielleicht bei leichtem Nebel interessant weil das nicht so blendet.

Ist nur ein Gedankenspiel.
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Ja das war einer Gründe die L18 zu holen. Der Moon Modus ist echt cool.
Dazu die High Stufe mit doppelt soviel Lumen im Vergleich zur L17.
Ja 94 Tage Moon.
Super finde ich auch die 2 Schalterbelegung.
Man kann High auf Dauer an haben und per Tailcapschalter
auf Moment Turbo schalten
 
Zuletzt bearbeitet:

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Also mein Schlafzimmer ist nur mit Handydisplay heller als mit der L18 om Moon.
Allerdings macht das Handy flächig Licht und die L18 nur einen Spot.
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.567
2.384
113
Berlin
o.k. die Frage: macht der 1 Lumen Sinn? Wofür kann man den nutzen?

Ja, ist super, wenn man in sehr dunkler Umgebung wirklich nur eine ganz geringe Ausleuchtung haben will.

Normalerweise ist das dann in erster Linie bei EDCs oder Lampen, die auch am Nachttisch zum Einsatz kommen sollen, sinnvoll.

Ich für meinen Teil habe erst im Laufe meiner "Flashie-Laufbahn" neben meinem Faible für helles Licht auch jenes für kleines Licht entdeckt und bin immer froh, wenn eine Lampe ein schönes Moonlight/Ultralow/Firefly hat, am besten mit neutral- oder warmweißem High CRI Licht.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.233
1.976
113
Kassel
Auch, wenn es jetzt einen Aufschrei geben sollte: Meine Euphorie hält sich in erträglichen Grenzen. Ich erkenne beim besten Willen keinen Quantensprung, und zwar weder in der Lichtleistung noch im Bedienkonzept mit den zwei Schaltern. Alles schon längst da und insbesondere bei Acebeam nichts Neues. Kann den Hype daher nicht so richtig nachvollziehen...
 

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Eine Akku Anzeige gibt es auch.
Grün: über 30% Akku.
Rot: 30 - 10% Akku
Rot blinkend: unter 10% Akku
IMG_20201007_214505.jpg

Auch, wenn es jetzt einen Aufschrei geben sollte: Meine Euphorie hält sich in erträglichen Grenzen. Ich erkenne beim besten Willen keinen Quantensprung, und zwar weder in der Lichtleistung noch im Bedienkonzept mit den zwei Schaltern. Alles schon längst da und insbesondere bei Acebeam nichts Neues. Kann den Hype daher nicht so richtig nachvollziehen...
Warum Aufschrei?
Ich bin begeistert, aber das muss ja nicht jeder sein.
 
1 Oktober 2020
1
5
3
Hallo!
Hab hier einen Direktvergleich mit der L17 und der L18!
Die L18 ist etwas heller und mehr fokussiert, der Spot ist auch minimal kleiner! Auch das Moonlight der L18 ist sehr beeindruckend, locker 30m!!

* Bilder wurden mit dem IPhone 11pro im Nightmod aufgenommen
 

Anhänge

  • E5D48856-1833-4FF2-A596-30E7C3334B98.jpeg
    E5D48856-1833-4FF2-A596-30E7C3334B98.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 135
  • 4C896DFF-2B45-4A41-82AB-E9AFE8C4D67E.jpeg
    4C896DFF-2B45-4A41-82AB-E9AFE8C4D67E.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 132
  • 5617554F-F32E-4EA2-9B68-E7569DC36C7E.jpeg
    5617554F-F32E-4EA2-9B68-E7569DC36C7E.jpeg
    86,4 KB · Aufrufe: 129

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.241
754
113
Ennepetal
Nochmal im Keller ca. 20m:
Kamera: Samsung Note 10+ (im pro Modus)
Iso: 100
Blende: F2.4
Belichtungszeit: 0,5 sec.
Weißabgleich: 5200K
20201008_101856.jpg

Habe jetzt auf der Arbeit leider nicht die E10 dabei.
Die MC13 haut für die Größe richtig gut was raus.
Das Ultra Low ist so niedrig das man es im Keller kaum sieht.
Nochmal viel geringer als bei der L18.

Was mir an der Acebeam L18 überhaupt nicht gefällt
ist die Blisterverpackung im Karton. Das ist bei der E10
viel hochwertiger.
 
Zuletzt bearbeitet: