Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nicron N7 als EDC auf der Arbeit?

19 April 2020
25
10
3
Moin ihr Erleuchteten ;)

Ich bin beim Aliexpress stöbern über die Nicron N7 gestolpert und hab sie mir mal näher angesehen.
ist zwar kein Kraftpaket mit 600Lm aber der 90° Drehbare Kopf und der Magnet im Fuß wären recht praktisch.

Anwendungsgebiet wäre die Arbeit, da ich im Staub und Ranz arbeite sollte die Lampe nicht zu teuer sein (15€ mit Stirnband dieses Modell). Auch das interne Laden via USB-C ist recht gut.
Taugt die was oder gibts da kräftigere günstige Alternativen?

Viele Grüße und bleibt gesund!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Wo siehst, Du, daß die N7 eine interne Ladefunktion hat ? Meine hatte jedenfalls keine Ladefunktion...
Im Stirnband ist die Nicron kaum zu gebrauchen, da würde ich eher zu einer Winkelkopflampe wie der Sofirn SP40 greifen...
Und nur zwei Leuchtstufen, dafür aber überflüssiges Geblinke, machen die N7 schlechter als sie eigentlich ist...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Chrislak.2000
19 April 2020
25
10
3
Wo siehst, Du, daß die N7 eine interne Ladefunktion hat ? Meine hatte jedenfalls keine Ladefunktion...
Im Stirnband ist die Nicron kaum zu gebrauchen, da würde ich eher zu einer Winkelkopflampe wie der Sofirn SP40 greifen...
Und nur zwei Leuchtstufen, dafür aber überflüssiges Geblinke, machen die N7 schlechter als sie eigentlich ist...

Gruß
Carsten
Ah da hab ich mich vertan, die Ladefunktion hab ich wohl irgendwo anders gesehen :oops:

Da wirkt mir die SP40 tatsächlich wesentlich besser, die Paar Euro mehr zahl ich dann gern. Der Magnetfuß fehlt mir da zwar, aber zur not bastel ich mir da was zurecht.
Danke dir für deine Einschätzung!

Viele Grüße
Chris