Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wer kann den Emitter meiner Sofirn SP32A V 2.0 austauschen?

mhpr262

Stammgast
21 August 2019
70
11
8
Bastler gesucht - ich würde gern den Emitter in meiner SP32 gegen eine Cree XP-L Hi in 4000-5000K austauschen, da mir der serienmäßige Emitter gar nicht gefällt (bläulicher Spot, grünlich-gelblicher Spill). Bezel/Kopf ist scheinbar verklebt, mit bloßen Händen lässt sich da leider nichts öffnen, so viel zur Warnung. Kosten für Emitter und Rückporto würde ich natürlich übernehmen, plus 10€ Aufwandsentschädigung.
 

mhpr262

Stammgast
21 August 2019
70
11
8
Nein, sicher hat die schon jemand vorrätig. Oder ich beteilige mich am Porto, jemand der sowas macht bestellt doch sicher immer gleich ein paar Emitter, nicht einzelne. ich selbst habe leider keine Ahnung, wo man solche einzelne Emitter am besten bestellt.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Dann starte doch ne Suche nach einer XP-L HI in 4000K oder 5000K, was Dir halt lieber ist.
Sollte sich niemand melden kann man immernoch welche bestellen.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Bastler gesucht - ich würde gern den Emitter in meiner SP32 gegen eine Cree XP-L Hi in 4000-5000K austauschen, da mir der serienmäßige Emitter gar nicht gefällt (bläulicher Spot, grünlich-gelblicher Spill).
Bezel/Kopf ist scheinbar verklebt, mit bloßen Händen lässt sich da leider nichts öffnen, so viel zur Warnung.
Verklebte Köpfe kann man oft so öffnen, wie ich es hier mal am Beispiel einer anderen Lampe erläutert habe.
Das ist viel Arbeit und Mühe, wenn man die Lampe dabei nicht massiv beschädigen möchte.

Mit diesem Angebot kommst du nicht weit:
Kosten für Emitter und Rückporto würde ich natürlich übernehmen, plus 10€ Aufwandsentschädigung.

Vielleicht probierst du es anhand des verlinkten Berichts einfach mal selbst?
 

mhpr262

Stammgast
21 August 2019
70
11
8
Oha, ganz schöner Aufwand. Ich glaube, soviel ist mir das etwas bessere Licht dann doch nicht wert. Vergessen wir's lieber wieder.