Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Review (engl.) Wurkkos WK20 diving light

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Hallo,

die Wurkkos WK20 ist eine unspektakuläre Tauchlampe, vermutlich von Sofirn entworfen und hergestellt. Qualität ist sehr gut, fünf Helligkeitsstufen, Mode Memory, Über- und Unterspannungsschutz, Temperatursensor. Ich habe die Lampe 90 Minuten meist auf High an gehabt und konnte keinen Abfall in der Helligkeit bemerken. Im Video findet ihr jede Menge Footage, auch im direkten Vergleich mit der viel stärkeren Sofirn SD05, hatte beide Lampen zusammen montiert. Location sind die wunderbaren Traunfälle.

Ich glaube mein Video zeigt recht schön, warum ein gutes warm whit wie bei der WK20 kaum zu schlagen ist, wenn es um Naturbeobachtung geht. Viel Spaß (Höhere Auflösungen bis 4K werden von YT in ein paar Minuten/Stunden verfügbar sein):

 
  • Danke
Reaktionen: Unheard

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
SnorkelSetup815428784eabb0eb.jpg


Ich hab jetzt 2x von der WW-Variante. Zusammen über 2000 Lumen warmweisse Herrlichkeit ;-)
 

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
250
93
28
Bad Düben
SnorkelSetup815428784eabb0eb.jpg


Ich hab jetzt 2x von der WW-Variante. Zusammen über 2000 Lumen warmweisse Herrlichkeit ;-)


mal eine Frage: Du hast ja hier ein Gehäuse für eine Actioncam zum Tauchen. Bei beiden Lampen entsteht aber ein Spot, welcher bei meinen Aufnahmen immer die Mitte "überbelichtet". Habe mir deshalb Lampen ohne Reflektor geholt, damit dieser Effekt nicht auftritt und alles gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Wie machst Du das?

Immer gut Luft!

Gruß UlfM1
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusFlash

MarkusFlash

Flashaholic
6 Mai 2015
181
226
43
Wie du im Video siehst hatte ich das Problem bei der Überbelichtung in einigen Aufnahmen, aber nur dann, wenn ich sehr nahe am Objekt war. Ansonsten zahlt sich ein Spot schon aus, wenn man in Höhlen leuchtet oder ein Objekt in gewisser Distanz verfolgt. Ich glaube, ich lasse eine Lampe auf voller Stärke und auf Standby, d.h. schalte sie erst bei Bedarf zu. Mit der anderen arbeite ich bei ca.50% - am Tag und guten Lichtverhältnissen.

Ich könnte entweder einen Diffusor auf eine der Lampen montieren, oder eine dezidierte Flutlichtlampe wie meine Kdlitker E6 in wunderbarem warm white montieren (
). Letztere wäre absolut perfekt für den Nahbereich.

Der Cage gibt mir aber alle Optionen. Ich glaube, dass ich mit zwei Lampen, wenn sie ordentlich auf das Objekt der Neugierde ausgerichtet sind gut Ergebnisse bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: UlfM1