Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Gürtelclip für Zebralight H600

karli

Erleuchteter
31 Januar 2011
97
40
18
Oberfranken
Nachdem ich die neue H600 ausgiebig testen konnte und sehr zufrieden mit diesem Lichtwerkzeug bin, habe ich nun ein kleines Problem: Es ist kein Clip für die Befestigung an der Einsatzkleidung vorhanden. Die Lampe würde sich aufgrund ihrer Konstruktion (Winkelkopf) aber sehr gut zur Befestigung an Taschen usw. eignen.

Hat schon jemand einen Clip für die H600 gefunden oder sich anderweitig geholfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
Ich muß mal den Thread wieder hochholen...
Passen die Clips auch an der neuen H600 MKII ?
Gibt es eventuell was neues?
So ein Clip ja doch zwischendurch ganz praktisch...:rolleyes:
hej do Werner

Edit:
Ich habe jetzt einmal gemessen : die Ausparung an der Lampe ist 3,8mm breit und 20,2mm Durchmesser.
Ich nehme mal an das auch der Clip dort raufkommt wo sonst der Silikonhaltering vom Stirnbandhalter sitzt.
Vielleicht kann das einer beim Vorgänger nachmessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lx1cw
17 Dezember 2013
3
4
0
Hallo,

also ich bin neu hier im Forum, deswegen erstmal ein helles hallo :)
Seit kurzem besitze ich eind Zebralight h600w mkII und suche auch nach einer passenden clip Lösung, allerdings nach einer 100% kratzfreien :peinlich:
H51/H52 clip mit schrumpfschlauch über dem C Ring soll ja funktionieren. Habe dazu noch zwei four sevens clips bestellt, die allerdings noch unterwegs sind.

Wie siehts denn mit so einem Klett clip aus wie bei der H31?

Beste Grüße
Dusko
 
  • Danke
Reaktionen: werner1910 und 0815

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.018
565
113
Ruhrgebiet
Hallo und willkommen Dusko! Dann will ich dir gleich mal das erste "Danke" spendieren. :)

Sag bescheid, wenn du was findest, denn ich bin in derselben Situation: Ich habe eine nagelneue H600 MK II sowie eine Armytek Wizard Pro, die ich wegen ihrer Kompaktheit und des guten "Leistung-geteilt-durch-Größe"-Verhältnisses als EDC verwende, und hätte daher gerne zusätzliche Möglichkeiten zu deren Befestigung, ohne mir damit die Anodisierung zu verkratzen.¹


¹) Bei der Armytek Wizard Pro ist sogar ein Clip dabei — aber dass der verkratzt, ist bekannt, drum mag ich ihn nicht einsetzen.
 
17 Dezember 2013
3
4
0
Das ist ja ein lustiges Zeug. Ist aber irgendwie nicht ganz mein Ding :peinlich:
Im Moment benutze ich den Clip der H52 mit einem Neodym Magneten und schwarzem Schrumpfschlauch um den Cip. Fällt garnicht mal so sehr auf und ist kratzfrei. Kann nur noch nicht sagen wie lange der Schlauch hält.
Hier mal ein Foto (Handy)...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: 0815

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
564
108
43
Steiermark
So, mal mein Stand diesbezüglich :

Auf direkte Anfrage bei Zebralight welcher Clip passen würde bekam ich nur : Ein Clip für die H600er wurde nicht designed. Basta. Das bringt einen nicht weiter. Aber, wenn genug Anfragen kommen - vielleicht bemüht sich dann die Designabteilung mal.. :rolleyes:

....Habe dazu noch zwei four sevens clips bestellt, die allerdings noch unterwegs sind.

Wie siehts denn mit so einem Klett clip aus wie bei der H31?

Habe ich im CPF gelesen das die auch passen sollten - bitte berichten.

Klett Clip für die H31? Anscheinend werden alle außer der H600er mit diesem Clip ausgeliefert.

..Was aus Kydex machen.
:D :D

....Im Moment benutze ich den Clip der H52 mit einem Neodym Magneten und schwarzem Schrumpfschlauch um den Clip...
Wie gut hält der Clip?
Kann der Clip oben bleiben wenn du das Stirnband wieder montierst. Ich kann das auf dem Foto leider nicht genau erkennen.
Ich glaube dies wäre die einfachste Lösung, da ich eh noch weitere Silikonhalter für die Zebra benötigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschkopf42
17 Dezember 2013
3
4
0
Also der Clip hält super, ist eher zu stramm. Das Stirnband lässt sich mit etwas Fummeln auch montieren, ist etwas schwieriger mit Clip aber prinzipiell möglich.

Gestern habe ich zwei FourSevens Clips bekommen. Einmal den regulären Quark Clip und dann einmal den Quark Deep Clip. Der Durchmesser beider Clips ist unterschiedlich (wieso???) und beide sind zu klein und halten nicht. Darüber hinaus ist der C Ring halb so breit wie beim Zebralight Ring und deswegen hat der Clip starkes Spiel. Auch sitzt das Ende vom Clip nicht fest an der Lampe durch das Spiel. Ich weiß nicht wieso ich den englischsprachigen Foren mehrmals gelesen habe die four sevens Clips wären perfekt für die H600er :confused:

Naja :D
 
  • Danke
Reaktionen: werner1910
5 Februar 2012
38
7
8
Wie sieht es mit dem Clip der fenix Ld10 aus? Der soll ja angeblich auch passen.
Hat das chonmal jemand ausprobiert?
Ich nutze momentan den Clip meiner Ultrafire Uf h6 (H600 Nachbau).
Mit Schrumpfschlauch sitzt der Clip stramm aber absolut sicher und kratzfrei.

Gruß, Sebastian
 

Gray Matter

Flashaholic**
19 Juni 2011
4.989
2.174
113
08541
An der H600 MK1 passt perfekt der Clip einer Lumintop ED20. Hatte ich damals über PowerLeds.de bekommen. Bei der MK2 passt dieser leider nicht mehr...
 

TobyZiegler

Flashaholic*
24 Dezember 2012
510
195
43
Süddeutschland
Ich habe mal mit meinen verfügbaren Clips rumprobiert:

- Fenix LD20 => passt nicht (zu breiter Halbring)
- Olight S10 => passt, gefällt mir gut
- Nitecore SRT7 => passt, ist ok
- ZL H51 => passt, gut (siehe auch schon Beiträge hier im Thread).

SRT Clip an der H602w:
full


Olight S10 Clip an der H602w:
full


Und meine Lieblingskombination - H51w mit Olight S10 Clip, H602w mit H51w Clip:
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 Februar 2017
31
23
8
Hallo zusammen, ich würde den Thread auch gerne nochmal neu laden. Diesmal geht es um die H600w Mk III. Habt ihr da Erfahrungen, ob eure Lösung von der Mk II auch für die Mk III gilt? Also Schrumpfschlauch + Clip von der H52?
Laut Datenblatt sind die Maße der Mk II mit Mk III identisch, jeweils 24,2mm Durchmesser am Kopf. Die H52 hat 21,8mm.

Ich frage deshalb, weil ich zuvor in englischsprachigen Foren auf die Lösung gestoßen bin, dass der Clip der Armytek Wizard Pro auf die Mk II passt. Den Clip habe ich auch gekauft, aber wie sich herausgestellt hat passt er nicht auf die Mk III. Der Clip ist zu breit, also passt nicht in die Einkerbungen/Aussparungen der H600 Mk III. Außerdem kratzt er (und gerade habe ich gesehen, dass ihr das auch schon festgestellt habt).

Hat von euch jemand das Mk III Modell und kann eine Lösung empfehlen? Würde ungern nochmal einen Clip kaufen, der dann ungenutzt rumliegt. Danke schon mal für eure Hilfe!
 
31 Dezember 2016
6
1
3
Da ich heute meine erste Zebralight bekommen habe würde ich mich der Frage von LightyMcFly anschließen.
Welcher Gürtelclip passt am besten für die H600 mkiii?

Bei mir ist es übrigens eine H600fw mk iii geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lighty McFly

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Miss den Druchmesser an der Stelle wo der Kunststoffhalter des Stirnbands "einrastet", anschliessend bei den bekannten Fernost-Lieferanten nach clip suchen (zB: http://m.banggood.com/Stainless-Ste...ket-Clip-for-Universal-Torches-p-1097869.html) und ihn im passenden Durchmesser bestellen...

Falls die Klemmbacken für die Nut zu breit sein sollten, einfach aufs passende Mass schleifen. Falls du keinen Messschieber haben solltest kannst du den Durchmesser auch mit einem Zirkel "abgreifen" und den Abstand der Zirkelspitzen mit einem Massband messen...
Valentin
 
31 Dezember 2016
6
1
3
Also banggood hat jetzt schon zweimal den falschen clip geliefert, mMn sind die im Warehouse falsch gelabelt. Warte aber noch auf deren Antwort.
Hoffentlich kommt der Clip mal richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
Ich haben den Clip für H31/H32/H302/H51/H52/H502 an meiner 603er montiert. Dazu habe ich die Clipklammern etwas auseinander gebogen (von 18 auf 20mm). Hält nicht bombig (wie ein geschraubter Clip ala 63er) aber es funktioniert, vorausgesetzt der offene Teil des Clips schaut in Richtung Akkudeckel...
Valentin
 
31 Dezember 2016
6
1
3
So habe leider keinen richtigen clip von banggood bekommen, dafür hab ich zwei die überhaupt nicht passen. Banggood haben die passenden nicht auf Lager...
 

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Super :/

Was ich nicht verstehe ist, warum haben sie nicht auch für die H603 einen Clip designed :/ ist bei den H500ern doch auch der Fall.
 
27 August 2017
20
6
3
  • Danke
Reaktionen: Lighty McFly

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
220
34
28
Für die H603c kann ich das nicht bestätigen :D der Durchmesser des Clips ist viel zu groß.
 
1 Februar 2017
31
23
8
Naja immerhin gibt es jetzt was offizielles für die SC600 :thumbsup:
Für die H600 benutze ich gar keinen Clip und vermisse ihn ehrlich gesagt auch nicht ;)
 
27 August 2017
20
6
3
Hoppsa kleiner Denkfehler von mir :facepalm: Beltechi wurde ja bestätigt, dass der Clip auch für die H600er-Reihe passt!

Nachtrag: Jetzt habe ich die Lampe (H600Fw Mark III) erhalten, Akku ist am laden. Ich habe den Clip probiert. Er ist ein bisschen zu breit, aber man kann die beiden "Bügel" eindrucken (es biegen ein bisschen) bis wunschgemäß passt. Vielleicht gibt es auch andere Clips die besser passen, ich habe gekauft, was NKON mir empfohlen hat. In Vergleich mit meinem Klarus XT11s ist die H600Fw ganz winzig und leicht. Gruß, B.

PS um 20:11h >> Richtig biegen ist hier delikate Arbeit. Man muss mehrere Versuche, jeder ganz fein, bis endlich der Clip perfekt passt. Nach jeder "Biegen", probieren. Mehrmals Clip einstecken und schauen, wo / wieso noch ein Spiel besteht oder Clip locker ist. Dementsprechend, wieder sehr fein biegen. Positiv: ich habe mehrmals den Clip eingesteckt, manchmal ein bisschen forciert, aber keine Kratze auf Lampe. Jetzt steht der Clip ganz fest in die erste "echte" Rille am Kopf. Vielleicht Olight S10 Clip (siehe Bild oben) passt besser???
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Februar 2017
31
23
8
Ist die H600MKIII im Durchmesser größer, als die H603?

Kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe auch nur die H600. Kann man nicht die Produktdatenblätter auf der Zebralight-Homepage vergleichen? Habe das mal für die H52 + H600 gemacht (siehe Beitrag #20)

Neuigkeiten:
Ich habe mal bei Zebralight direkt angefragt. Sie sagen, dass für die H600-Reihe keine Clips designed wurden. So weit war @werner1910 übrigens auch schon im Jahr 2014: siehe Beitrag #13

Zebralight hat mich weiterhin darauf hingewiesen, dass der Clip von der H52 auch für die H600 MkIII passen sollte (Diese Lösung schlägt bereits @Heinrich in Beitrag #6 vor, allerdings für die älteren MkII-Modelle).

Ich habe mir den Clip für die H52 bestellt und gebe Euch Bescheid, ob es funktioniert. Notfalls werde ich noch einen Schrumpfschlauch benutzen (wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, z.B. von @Duschkopf42 in Beitrag #7).
 

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.301
6.535
113
nördlich von Stuttgart
Neuigkeiten:
Ich habe mal bei Zebralight direkt angefragt. Sie sagen, dass für die H600-Reihe keine Clips designed wurden. So weit war @werner1910 übrigens auch schon im Jahr 2014: siehe Beitrag #13

Zebralight hat mich weiterhin darauf hingewiesen, dass der Clip von der H52 auch für die H600 MkIII passen sollte (Diese Lösung schlägt bereits @Heinrich in Beitrag #6 vor, allerdings für die älteren MkII-Modelle).

Ich habe mir den Clip für die H52 bestellt und gebe Euch Bescheid, ob es funktioniert.

Der passt soweit gut, sowohl auf die MK II als auch auf die MK III

full


70723-a6b01ed7c27cada928b872594ebf76b8.jpg
70724-f0e671ecaf8fc01c9dbb9230dd16a64b.jpg


Aber auch der clip der Wizard hält sicher, nicht kratzfrei :peinlich: aber sitzt fest:

full


Er ist nicht für die Zebralight gebaut, das sieht man, ist etwas zu breit und steht vorne über

70727-c3cfe387cc46768976af4aa719bcdb45.jpg


Grüße Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: Lighty McFly
27 August 2017
20
6
3
Kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe auch nur die H600. Kann man nicht die Produktdatenblätter auf der Zebralight-Homepage vergleichen? Habe das mal für die H52 + H600 gemacht (siehe Beitrag #20)
Neuigkeiten:
Ich habe mal bei Zebralight direkt angefragt. Sie sagen, dass für die H600-Reihe keine Clips designed wurden. So weit war @werner1910 übrigens auch schon im Jahr 2014: siehe Beitrag #13.Zebralight hat mich weiterhin darauf hingewiesen, dass der Clip von der H52 auch für die H600 MkIII passen sollte (Diese Lösung schlägt bereits @Heinrich in Beitrag #6 vor, allerdings für die älteren MkII-Modelle). Ich habe mir den Clip für die H52 bestellt und gebe Euch Bescheid, ob es funktioniert. Notfalls werde ich noch einen Schrumpfschlauch benutzen (wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, z.B. von @Duschkopf42 in Beitrag #7).

Hmmmmm...... Clip der H52 ist aber das gleich wie meine, oben erw. und unten, in Korrespondenz mit Zebralight mit rot markiert! Es ist den Clip für SC600. Und, es passt nicht (gut). Es "fits" nicht gut. Oder, besser gesagt, man muss ein bisschen basteln. Scheint mit, dass auch die beider "Greifer" oder "Ärmel" nicht ganz zu lang sind um sicher die Lampe festzuhalten. Gebe uns Bescheid! Gruß, Beltechi

"" I checked, it fits.

-----Original message-----
From: Mirella
Sent: Mon 14-08-2017 14:40
Subject: Re: Battery for Zebralight h600fw III
To: Arjan Kon <info@nkon.nl>;
> Thank you for your very clear statement, kind and fast answer. I would buy an
> "Zebralight H600Fw Mark III" neutral white. The only problem is that I want
> also a "Pocket Clip" (I pay it, of corse) that match with this lamp. Could you
> provide me this set (Headlamp and pocket clip)??? If YES, I will order
> immediately. Regards, Mira (D)

Hi,

https://www.nkon.nl/flashlights/zebralight-flashlights-52/pocket-clip-for-sc600.html

Should fit. Regards, ARjan""
 
Zuletzt bearbeitet:

valentinweitz

Flashaholic*
25 Oktober 2016
759
766
93
Heiden (CH)
@Beltechi
Der H52 passt, wie hier schon von mehreren beschrieben und fotografiert. Er ist nicht perfekt und sitzt nicht bombenfest, erfüllt aber seinen Zweck. (Ich würd behaupten der 600er passt auch nicht sauber an die H -Lampen)

Bitte in Zukunft nur noch schwarze Schrift verwenden, beim Lesen deiner letzten Beiträge krieg ich Aufenkrebs... (Zitate kannst du auch anders darstellen), vielen Dank im Voraus,
Valentin
 
1 Februar 2017
31
23
8
Nur zur Vollständigkeit, weil ich gesagt habe, dass ich mich melde: Ich habe mittlerweile den H52-Clip bekommen und getestet. Er passt an meine H600 Mk III und ich finde das Ergebnis viel besser als mit dem Clip der Armytek Wizard.

Ich hoffe @Beltechi, dass du eine akzeptable Lösung findest. Es gibt leider keinen Clip, der 100% perfekt passt. Aber Hauptsache, die Taschenlampe fällt nicht herunter ;-) Viele Grüße