Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UV-Test weitere Testbilder (1) mit edding 8280

tosa

Mann der 1. Stunde
19 November 2009
406
116
43
HRO
www.vesab.de
Direktlink: UV-Test

Hier sind weitere Testbilder:

2. Test mit UV-Licht und UV-Stift edding 8280


In diesem Test werden vier Lampen mit dem UV-Stift edding 8280 getestet. Die aufgebrachten Kennzeichnungen sind mit allen Lampen relativ gut zu erkennen. Beste Erkennbarkeit ist immer im Dunkeln gegeben. Im Nahbereich gibt es auch Überstrahlungen, die aber kein wirkliches Problem sind. Lediglich auf weißem Papier hat der Stift Probleme. Durch die Aufheller im Papier (auch sehr UV-empfindlich) hebt sich die Schrift nur schlecht ab. Hier sind die Lampen mit wenig sichtbarem Licht im Vorteile (ARC und MR Chemie).

In den nachfolgenden 3 Bildern sind die Gegenstände im ersten Bild bei normaler Zimmerbeleuchtung aufgestellt. Die Kennzeichnungen sind bereits mit dem UV-Stift aufgebracht. Auch auf dem Papier im Hintergrund ist eine Kennzeichnung im linken Feld.


uv_test2a-1.jpg

verschiedene Gegenstände mit UV-Kennzeichnungen


uv_test2a-2.jpg

beleuchtet mit WE Explorer UV und MR275PL (helle allgemeine Beleuchtung)


uv_test2a-3.jpg

beleuchtet mit WE Explorer UV und MR275PL (gedimmte allgemeine Beleuchtung)


Die nachfolgenden Bilder zeigen den Titanbecher, angeleuchtet mit 4 verschiedenen Lampen. Der Raum hatte etwas Resthelligkeit, so dass alles zu erkennen war. Die Belichtung wurde zwischenzeitlich nicht verändert, dadurch sind bei den starken Lampen Überstrahlungen zu sehen. Nimmt man die Lampen zurück, sind die Kennzeichnungen ohne Überstrahlungen zu sehen. Einzig bei Papier mit hohem Aufhellergehalt gibt es Probleme mit starken Lampen.

Hier nur ein Beispielbild:

uv_test2b-2.jpg

angeleuchtet mit der ARC-AAA UV

restliche Bilder hier: UV-Test

cu Tom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frank