![]() |
| Startseite | Outdoor Foren | Taschenlampen Wiki | Links | Kontakt | Über uns | Spenden | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum |
|
|||||||
![]() |
Benutzerdefinierte Suche
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Nach langem überlegen habe ich mir die oben genannte Lampe zugelegt, da ich mit einer Triple XM-L Leuchte schon viel Flood hatte aber Throw wollte .Ich habe die Lampe bei Ebay für 58 Euro inkl. Drei Akkus und Lader gekauft. Das Paket war nach genau einer Woche beim Zoll und dann gleich ohne Probleme abgeholt In dem Paket waren die Lampe, die Akkus mit Lader, Ersatzteile und ein Tragegurt. Die Lampe macht einen sehr guten Eindruck und die Anodisierung ist schön. Die Gewinde sind nicht gerade erste Sahne aber erfüllen ihren Zweck. Der Reflektor hat keinerlei Macken und die LED sitzt schön mittig. Leider ist der Großteil der Kühlrippen nur über ein Gewinde mit der LED verbunden weshalb ich es erstmal großzügig mit Wärmeleitpaste eingeschmiert habe. Die Akkus sind nicht protected und sind die blauen von Ultrafire. Das Ladegerät braucht ca. 2 Stunden für 2 Akkus und läd sie bis 4.2 Volt. Nach dem Laden hatten die Akkus zwischen 4.19 und 4.2 Volt. Es gibt die Modi Hi Mid und Strobe welches relativ lahm für en Strobo ist. Die Modi werden durch kurzes antippen der Tailcap gewechselt. Der Beam ist sehr punktuell und leuchtet seeeeeehr weit ![]() .Bilder, Beamshots und Tailcapmessungen folgen!! Fragen und Kritik sind erwünscht. Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Noch ein paar Daten
Länge sind 33.5 cm und 7.5cm Kopfdurchmesser. Die Tailcapmessungen ergaben bei low 0,5 Ampere und high ca. 5 Ampere. Leider alles nicht genau, da ich die Effizienz des Treibers nicht kenne. Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Hier sind Bilder und Whiteallbeamshots.
Die Bilder sind glaube ich selbsterklärend. Die Lampe kann mit nur 2 Akkus betrieben werden, aber dann passen beide Anschlussgewinde nicht mehtr ganz. Der Spot hat einen Durchmesser von 10cm und der Spill hatt 100cm Durchmesser. Die Lampen waren 70cm von der Wand weg. Fenix TK40 Trustfire X7 Triple XM-L Maglite Tom Geändert von tomtetom (29.10.2011 um 19:11 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu tomtetom für den nützlichen Beitrag: | ||
cuxhavener (30.10.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Bis zu den Bäumen sind es 250m.
![]() Die Reihenfolge Trustfire high ![]() low FenixTK40 High Turbo Triple XM-L Maglite Turbo Varta Billiglampe ![]() Leider als letztes die Kandidaten. Einstellungen ISO 800 1sek. Belichtungszeit Außerdem kann man, zwar nicht auf den Bildern, sehen, dass die Lampe über 500m weit leuchtet .Die XM-L ist auch schon bestellt .
|
| Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tomtetom für den nützlichen Beitrag: | ||
arbalete (31.10.2011), ChaoZ (30.10.2011), Chewbacca (31.10.2011), cuxhavener (30.10.2011), ds0815 (30.10.2011), FrankD5 (30.10.2011), RC-Drehteile (30.10.2011), walter01 (30.10.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Review, prima Fotos.
Die Trustfire schneidet bei den Beamshots echt gut ab. Hast Du die Maglight mit Modellbauakkus betrieben? Gute Idee. Grüße DS |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Tom,
inzwischen sind ja fast alle Teile zusammen die man für ein Review braucht. Danke. Allerdings bin ich etwas durcheinander. ![]() Welche Lampe ist es denn jetzt? ![]() Im Titel hast du X7/T8 stehen. Im Text sprichst du von der X7, aber auf dem Bild sieht man aucf dem Batterierohr T8. Welche ist es denn jetzt? Gruß FRank |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Tom,
vilen Dank für dein Review Ich bin mal gespannt, wie sie gegen die bestellte XM-L abschneidet. Gruß Klaus Zitat:
schau mal hier: TrustFire X7 T8 SST-80 LED Flashlight Torch 1800 Lumens | eBay Ich denke die Lampenbezeichnung sollte die Frage beantworten. Gruß Klaus Geändert von cuxhavener (30.10.2011 um 10:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also auf dem Rohr steht T8 und sie heißt X7.
Auf die XM-L freu ich mich auch wie bolle. Die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann gut bis mittel aber kein Vergleich zur Fenix. Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
danke für den Link. Aber wie heißt die Lampe jetzt wirklich? ![]() Artikelüberschrift: TrustFire X7 T8 SST-80 LED Flashlight Torch 1800 Lumens Artikeltext: TrustFire T8 SST-80 LED 1800Lm High Power Torch Lieferumfang: TrustFire SST-80 LED 1800Lm High Power Flashlight Torch Was soll ich jetzt im Reviewlinkthread schreiben? Klingt jetzt vielleicht etwas kleinlich, aber wenn jemand nach der Lampe sucht würde er sich über eine eindeutige Bezeichnung sicher freuen. Gruß FRank |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Namen ist genau so wie mit der sst-80, st-80, sst-50 und st-50 von Trustfire.
Tom |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|