![]() |
| Startseite | Outdoor Foren | Taschenlampen Wiki | Links | Kontakt | Über uns | Spenden | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum |
|
|||||||
![]() |
Benutzerdefinierte Suche
|
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Moin, hier mal mein persönlicher Eindruck zur TN11 XM-L T6: Pro: - Beamqualität - Überragende Helligkeit in der Klasse der Lampen mit einem 18650er Akku - Leuchtweite - Verarbeitung macht robusten Eindruck - wird auch im Dauerbetrieb nicht zu heiß - dieverse Energieversorgungen möglich (1x18650, 2x16430 oder cr 123 oder 3x 16340 oder cr123 mit mitgelieferter Verlängerung) vermutlich würden dann auch 2x18500 passen - Akku beidseitig gefedert, dadurch auch keine Probleme bei Flattop - funktioniert mit diversen Akkus problemlos, bietet auch großen Akkus ausreichend Platz - Tailstand möglich - Momentlicht - In dunkelster Einstellung kannn man porblemlos in die LED schauen Contra: - sehr kalte Lichtfarbe - Längsrillen im Lampenkopf, Body und in der Tailcap sehr scharfkantig, stört mich etwas beim Umschalten der Modi - Lampe passt nur ins Holster, wenn der Zigarrrengriffring demontiert wurde - mit 1x18650 kontinuierlich sinkende Helligkeit Lieferumfang: - Holster - Lanyard - Ersatzdichtungen - Zigarrengriffring - Clip - Kunststoffhülse für Battereirohr bei Verwendung von 2xcr123, damit sie nicht klappern und natürlich die Lampe UI: - Kopf fest immer 100% - Kopf lose immer die einprogrammierte Helligkeit oder Blinkmodus - Programmierung geschieht durch Kopf fest, los, fest, los, dann warten bis gewünschte Helligkeit oder Blinkmodus, dann Kopf fest, los und fertig Abmessungen: Länge: 154mm Kopfdurchmesser: 41mm Batterierohrdurchmesser: 25.4mm Gewicht: 175g ohne Akku Laufzeit mit 1x AW 18650 - 2600mAh: Helligkeit stetig leicht abnehmend, aber eine deutliche Helligkeitsreduzierung fällt erst nach 45 Minuten auf. Nach 60 Minuten wird sie dann rasch dunkler, bis sie nach 65 Min sehr dunkel ist. Stromaufnahme mit voll geladenem Akku: 2,8 A (gemessen mit DMM und sehr hochwertigen Messleitungen mit Goldsteckern, angelötet an Silikonkabeln) Fazit: Superhelle Lampe in der 1x18650 Klasse, dafür auch nicht mehr so ganz kompakt, aber noch deutlich kleiner als eine mit 2 Akkus betriebene Fenix TK35, dafür aber auch nicht ganz so hell wie die TK35. Spotgröße ähnlich wie bei TK35, Spillduchmesser etwas kleiner, im Übergang zwischen Spot und Spill aber sehr viel Licht, die Helligkeit nimmt vom Spot nach außen also schön seicht ab, komplett ohne störende Artefakte. Da mein LUX-Meter defekt ist und ich noch kein neues habe, gibt es leider noch keine Messungen. Dafür findet ihr aber bei light-reviews.com Messergebnisse. Da ich im Moment nicht die Zeit dazu habe, leider keine Fotos. Vielleicht konnten meine Zeilen aber dennoch einen besseren Eindruck der Lampe vermitteln und dem Ein oder Anderen bei der Kaufentscheidung helfen. Gruß Klaus Geändert von cuxhavener (23.11.2011 um 14:09 Uhr) |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu cuxhavener für den nützlichen Beitrag: | ||
amaretto (22.11.2011), andreas0401 (23.11.2011), archangel (22.11.2011), realive (22.11.2011), walter01 (22.11.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe die TN11 als neutralweiße Version. Wobei die eher schon in Richtung warmweiß geht. Da fehlt offenbar die "goldene Mitte" bei der Lichtfarbe?
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu amaretto für den nützlichen Beitrag: | ||
Polarlicht (22.12.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Wir packen unsere beiden Lampen jetzt mal in einen Topf, mischen sie kräftig durch und dann haben wir 2 super Lampen
![]()
|
| Folgender Benutzer sagt Danke zu cuxhavener für den nützlichen Beitrag: | ||
archangel (22.11.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Weitere Angaben zur Stromaufnahme der Lampe (DMM akzeptabler Qualität, dicke kurze Mess-Strippen).
Akku/Anzahl/Ladezustand/Stromaufnahme AW2900 --- 1x --- 4,07V --- 2,30A UF18500 --- 2x --- 4,07V --- 1,45A UF18350 --- 2x --- 4,07V --- 1,48A Xtar CR123A --- 3x --- 3V --- 1,50A Zwei Alternativen hab ich weggelassen: 2x CR123A (zu hoher Strom für die Zellen) 2x 16340 (sehr kurze Laufzeit) |
augenzeuge (24.11.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In einer NW-Version rückt sie auf meiner Wunschliste ganz weit nach oben. ![]() Gruss Dietrich |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Dietrich,
hier hab ich sie her. Aber du darfst keine Illusionen haben, dass die Lampe neutrales Licht macht. M.M. ist das warmweiß. Dennoch ist sie sehr lichtstark und bei Nebel oder trüber Luft wird es kaum eine geeignetere Lichtfarbe geben, mit der du weiter als mit dieser Lampe sehen kannst. Bei einer kaltweißen Lichtfarbe blendest du dich bei schlechten Sichtverhältnissen nur selbst. Gruß Markus |
Polarlicht (23.12.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Nebel und Nieselregen absolut klasse. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu augenzeuge für den nützlichen Beitrag: | ||
Polarlicht (23.12.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für den Link. ![]() Das mit dem Warmweiss lässt sich ja noch verschmerzen. Meine Zebras gehen auch mehr in Richtung warm und die Lichtfarbe triffts bei mir ziemlich gut (sehr angenehm). Aber in der Not frisst der ja auch Fliegen. Ist mir jedenfalls lieber als kaltweiss.Aber was ist davon zu halten (runterscrollen)? Da wird die "Thrunite TN11 Cree XM-L NEUTRAL Led Flashlight" angeboten - aber mit XM-L T6. Gibts die denn überhaupt in Neutral? ![]() Beim Lampentroll ist sie leider noch nicht in NW eingetrudelt (Zitat: aktuell nicht verfügbar). ![]() Gruss Dietrich |
|
|
||||
|
||||
|
Halo zusammen,
ich hab hier auch grad eine TN11 vor mir liegen und bin hier auf den Thread gestossen. Hilft nix, jetzt bin ich noch irritierter als vorher. Meine Version hat meiner Meinung nach ne neutrale Bündelung in der Mitte, und drumrum ist es etwas gelblich. Im Aussenbereich des Spots ist die Temperatur eher kälter und bläulich. Hab leider meine Kamera heute nicht dabei sonst würd ich mal nen Beamspot hochladen. Andererseits fällt das wahrscheinlich nur auf wenn man penibel drauf achtet. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Jonas |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |